Gibt es einen Adapter von 12v auf 5v?

ShoxZz

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
20
Hallo liebes Forum,

Ihr konntet mir das letzte mal alle so gut helfen, deswegen wende ich mich hier mal wieder zu euch.

Und zwar, habe eine Custom WaKü von Bykski eingebaut und die RGB stecker haben nur einen 3 Pin Stecker und mein Mainboard nur 4 Pin aufnahme.

Gibt es eine Möglichkeit die RGBs jetzt woanders anzustecken bzw einen Adapter dafür, oder sogar so ein Verteiler ?

MfG ShoxZz
 
Nein gibt es nicht, 5v und 12v Systeme sind nicht Kompatibel zueinander.
Da hilft nur ein Extra Controller zum Steuern.
 
Nein, du hast 5V + und - und ein Kabel für die Steuerung bei ARGB.
Bei RGB mit 12V hat du ein mal 12V und 3 mal minus für jede Farbe.
 
Das heißt die 3Pin RGB ist sinnlos und ich brauch was anderes ?
Ergänzung ()

MaW85 schrieb:
Nein gibt es nicht, 5v und 12v Systeme sind nicht Kompatibel zueinander.
Da hilft nur ein Extra Controller zum Steuern.

Okay wie sieht so ein Ding aus :D
 
Okay, hab mir mal so ein Controller gekauft. danke euch.
 
Hallo, kurzes Update, hab mir so einen converter gekauft allerdings geht die RGB trotzdem nicht an.

Hat noch jemand eine Idee ?
 
"so einen converter"

Und das wäre genau welcher und was für ein Mainboard setzt du ein?
 
Von ezdiy-fab RGB converter. Von 5v auf 12v

Habe das x470 von MSI
 
1591345183966.png

Es gibt nicht nur "das x470 von MSI"...
Welches hast du?
 
Oh Entschuldigung, natürlich.

Gaming plus Max
 
Zurück
Oben