gibt es für mich einen besseren tv als den Samsung LE40C650

onkel_axel

Captain
das ganze soll ein "schlafzimmer fernseher" werden.

dennoch wird mit dem teil alles gemacht. von stinknormalem tv / nachrichten gucken über blurrays bis hin zum anschließen von konsolen, oder auch mal dem pc

wichtig sind mir vorallem
- gute preis/leistung wenn es was viel besseres gibt, zahl ich auch gerne 100 mehr als das eigentliche budget hergibt. ansonsten aber auch andersrum. wenn ich was fastgleichgutes mit möglicherweise nur geringerer ausstattung für 50 weniger bekomme, nemh ich das gerne mit
- bildqualität für die oben genannten dinge und was in dem preisrahmen drin ist wobei ich glaube, dass sich die teile dort nicht mehr sehr viel unterscheiden
- vllt ein halbwegs vernünftiger sound ergo keine superflachen edge led hintergrundbeleuchtungen? wobei ich auch hier eher glaube, dass alle gleich schlecht sind. aber für ne soundanlage reicht das geld leider nicht
-ordentliche reaktionsgeschwindigkeit auch ein egoshooter sollte noch spielbar sein. nicht auf e-sport nivau, aber man sollte nicht wirklich die ganze zeit merken, dass du mit der hand schneller bist, als die dinge die du mit den ausgen siehst

was mir egal ist
-optik ob dick /dünn, klavierlack, oder grau - das heißt aber nicht, dass mir mangelhafte verarbeitung egal wäre
-spiegelndes oder entspiegeltes display zu 90% ist in dem zimmer das rollo eh runter. ergo kein problem mit einfallender sonne. da wäre natürlich ein plasma prädestiniert für
-die marke (ausnahmsweise habe ich in diesem fall keine markenrpäferenz. das liegt aber auch nur daran, dass ich mir kein loewe leisten kann)
-stromverbrauch wenig strom verbrauchen ist zwar nett, ist für mich aber niemals ein kaufkreterium

hier mal ein paar ersatzmodelle, zu denen ich gerne eure meinung hätte:
LG 42LD550 ich habe einen lg flatron w2442pa-sf und bin sehr zufrieden mit dem ding. also lg ist für mich keine billig consumer elektronik marke (mehr)
Philips 42PFL5405H/12 rein von der ausstaung her, finde ich die "schlechteren philips irgendwie sehr dürftig. und schon alleine das nicht vorhandenen ambilight stört - mit wäre aber wohl zu teuer)
Panasonic Viera TX-L37S20E (am liebsten hätte ich einen panasonic muss ich sagen. man hört wirklich nur gutes in letzer zeit von denen und ist wohl im "mittleren" (dazu zähle ich auch noch 3k 5x zoll modelle, also nicht an dem wort aufhängen) preissegment auch das beste?! aber leider gibts dort bei den lcds erst für mehr geld wirklich interessante geräte. vorallem wenn man 40 oder 42 zoll möchte. oder gibts vllt doch irgendeinen perfekten plase von panasonic für mich?

so dann lasst mal hören. ist nicht mehr lang bis weihnachten also brauch ich schnell eine entscheidung

thanks in advance

kann bzg des c650 zu input-lag nix sagen aber der c530 soll bei unter 20ms liegen und kostet deutlich weniger. 100hz habe ich selber, nutze ich aber nie.

daher meine subjektive empfehlung entweder ein pana plasma, wenn ein das oberflächenflimmern nicht stört oder c530 bzw auch lg ld 450.

naja der c530 sind jetzt knappe 100 weniger. für mich ist das nicht unbedingt "deutlich"
vorallem schaut der rabatt auf die uvp beim 650er einfach so viel besser aus.

panel ist wohl identisch, oder? lediglich die aussatung. hat der noch mehr abstiche, als 100hz
ich schaue aber auch sehr viel sport. glaube da sind 100 hz wohl doch angebracht, oder nicht?

was ist das "oberfläschenflimmern" bei nem plasma? also ich hab sehr empfindliche (und gute) augen. also weiß nicht, ob es mich stört. deswegen mag ich z.b bei meinem handy auch lieber ein slcd display anstatt amoled. einfach weil es "schärfer" ist

gut also sport schauen, da kann man es schon einschalten bei fußball hab ich es auch mal ausprobiert. unterschied habe ich keinen gesehen. bei filmen oder normal tv aber tritt halt der soap-effekt auf. also das ganze wirkt unnatürlich ebschleunigt.

ich denke mal das es im grunde die gleichen panels sind, ABER- der c530 hat niedrigen input-lag. beim c650 weiß ich es nicht aber der vorgänger b650 hatte einen recht hohen von 50ms und mehr. eiglt sollte eer keinen höheren haben wenn er das gleiche panel besitzt und man die 100hz deaktiviert aber ich bin ein laie und will da nix wirklich zu sagen. b650 hatte halt hohen lag...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-33625.html

das flimmern bei plasmas wird bei besseren geräten deutlich weniger und es sieht nicht jeder unbedingt. ich sehe es aber auch bei "besseren" 1500€ aufwärts.... am besten in markt gehen und selber mal druafglotzen am besten erkenne ich es außem leichten augenwinkel bei hellen großflächigen szenen. zb golf:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
- vllt ein halbwegs vernünftiger sound

Also vernünftigen Sound gibt es glaube bei keinen LCD TV. Habe selber den B650 und mein Bruder den C579 von Samsung, ich bezeichne es eher als "man Hört was". Die Bildquali ist sehr zufriedenstellend.

@onkel_axel:
Ich schwanke wie du auch, zwischen LE40C530 und LE40C630 / C650. Bin mir auch nach dem angucken im MediaMarkt nicht schlüssig, ob die 100Hz nun sinnvoll sind oder nicht. Prinzipiell hatte ich mich aber auch für 100Hz entschieden und wollte den C630 oder C650. Ich bin nämlich sehr empfindlich für sowas, z.B. bei Kamera-Schwenks in Filmen seh ich fast jedes Einzelbild und es stottert total. Und ich hatte halt gehoff, dass die 100Hz genau das ausgleichen.

Andererseits höre ich halt von allen Seiten, dass man den Unterschied zwischen 50Hz und 100Hz nicht bemerkt. Und wie hier auch, dass 100Hz sogar manches Bild eher schlechter macht, als besser.

Der Preisunterschied zwischen C530 für aktuell 399€ (Saturn Werbung) und C630 / C650 für 560€ aufwärts (im Internet) ist schon sehr deutlich. Bei Ebay bekommt man die C630 / C650 allerdings oft für 480€ + Versand.

Ich möchte halt ungern für 100Hz bezahlen, wenn ich dann feststellen muss, dass es nichts bringt und 50Hz genauso ausreichen würden.

was ist denn nun der untschied zwischen dem 530 und 650 wirklich nur die 100hz technologie?
dann fände ich 200 euro preisunterscheid (dachte das 600 euro angebot bei amazon wäre schon gut) doch recht happig und könnte gerne auf 50hz mehr verzichten

Ja im wesentlichen ist es nur die 100Hz-Technik. Noch ein paar Spielerein wie Internet@TV und DLNA (LAN-Anschluss). Den USB-Anschluss inkl. wirklich gutem MediaPlayer mit HD-Video (mkv) Wiedergabe haben beide. Letzteres will ich halt unbedingt haben, um meine MKV-Videos ohne PC abspielen zu können.

Den Samsung LE40C530 gibt es grade deutschlandweit bei Saturn im Angebot. In einigen Städten wie z.B. Stuttgart extrem günstig für 399€. Hier bei mir in Berlin bei Saturn kostet das gleiche Gerät 499€, keine Ahnung warum.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe ein desire hd und das kann dlna. ( zur not geht man von handy zum pc und dann auf den fernseher)
aber für 399 euro kann man ja nicht viel verkehrt machen bei dem teil. in welchen städten gibts den tv denn für den preis? wo kann ich das im intnternet am besten rausfinden?

Hatte ich oben vergessen, aktuell gibts den TV wohl nur in Stuttgart für 399€. Im Hamburg gabs ihn letzte Woche für 444€. Rausfinden kannst du das auf der Saturn-Internetseite. Dort einfach mal die "aktuelle Zeitungsbeilage" durchforsten oder direkt in der TV-Kategorie nachgucken.

Wie mir aber grade von einem aus Berlin mitgeteilt wurde, verschickt Saturn-Stuttgart den C530 auch. Dann aber nicht mehr für 399€ sondern für 425€. Nähere Info's dazu hab ich aber selbst noch nicht. Vielleicht einfach anrufen und nachfragen...

hmm stuttgart ist natürlich viel zu weit weg. da würde ich ja 100 euro an spirt verbraten.

425 ist natürlich auch noch recht nett. kann du mir mal den direktlink zu der stuttgarter saturnseite geben?
ich habe jetzt einmal dortmund ausgewählt, und kann das nicht mehr ändern. und cookies werde ich dafür alleine bestimmt nicht löschen

Zuletzt bearbeitet:
das nächst billigere im internet bei einem händler, wo ich auch kaufen würde, wäre alternate für 459 plus 20 euro kreditkartengebühr. macht 80 euro billiger.

ich glaub ich werde da morgen einfach mal nach stuttgart fahren. nen kumpel will auch ein tv und wenn man 160 euro spaaren kann. warum nicht. da hat man auch das benzin wieder drin. (vorallem wenn man lpg autogas fährt)

da du aber leider in berlin wohnst, kann ich dir keinen mitbringen virus. der umweg wäre zu groß
sorry :)

Der größte Unterschied zwischen dem C530 und dem C650 ist, von den sog. 100Hz mal abgesehen, das Ultra Clear-Panel des C650. Etwas besserer Kontrast, die Farben wirken etwas weniger "ausgebleicht", aber das Panel spiegelt relativ stark (in etwa wie ein typischer CRT-Monitor).

@Tuetensuppe:
Auf der Samsung-Seite steht weder beim LE40C530 noch beim LE40C630 etwas von "Ultra Clear Panel". Laut Google haben haben aber beide das Ultra Clear Panel.

Denn ich habe mittlerweile einen LE40C530 gekauft und kann bestätigen, dass es relativ stark spiegelt. Für mich ist das aber recht unwichtig, da mein Zimmer keine direkt Sonneneinstrahlung hat und eher dunkel ist.

Die 100Hz ("Clear Motion" wie Samsung das nennt) sind für mich nur reines Marketing. Mein Freund hat den LE32C630 und ich konnte bei ihm keinen Unterschied zwischen eingeschaltetem und ausgeschaltetem 100Hz erkennen. Bei meinem LE40C530 vermisse ich das daher überhaupt nicht.

@The_Virus
hier geht es um den C650, der auf jeden Fall ein Ultra Clear Panel (leicht spiegelnd) hat.

Sowohl der C630 als auch der C530 haben "normale" Panels.

Das mit den 100Hz ist ein Werbegag, ich kenne niemanden, der das nicht ausgeschaltet hat. Das liest man im Prinzip auch bei sämtlichen Erfahrungsberichten bei Amazon, Hifi-Forum und den anderen üblichen Stellen im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben