• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es praktische Tipps zu den ersten PS4 Schritten + PS Now Hinweise erbeten

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.074
Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern eine PS4 Pro zugelegt und habe bereits die Konsole an sich eingerichtet. Eine PS Now Mitgliedschaft habe ich noch nicht. Derzeit lade ich mir drei kostenfreie Spiele herunter, um alles mal zu testen.
Nun meine Frage:

1) Wenn man das offizielle PS Forum in ein paar Tagen schließt, wo kann man dann spezifische Fragen stellen? Klar, hier ist eine Option :)

2) Wie komme ich legal und kostengünstiger als PS Now Guthaben heran und sind solche Plattformen wie Gamivo vertrauenswürdig?

3) Gibt es bei der PS4 Konsoleneinrichtung und allgemein des Profils hier im Netz Sachen, die im Einchtungssssistenten nicht erklärt werden, auf die ich aber unbedingt achten sollte?

4) Wenn man in den PS4 Einstellungen automatische Abonnementsverlängerungen deaktiviert, kann nichts nach dem 14 tägigen Testzeitraum passieren oder? Das soll nur für den Fall sein, dass ich bis dahin nicht günstig an Guthaben herangekommen bin
b) Spielestände gehen doch nicht verloren oder?

Vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der PSler
Hi,

Meinst du eigentlich PS Plus oder PS Now?

1. Hier natürlich aber auch Reddit kann z.B. eine Anlaufstelle sein

2. Ka, ich warte immer auf Sales. Es gibt öfters auch Angebote für das Guthaben von Sony aber legal sehr günstig würde ich kaum erwarten.

3. Wüsste ich nicht, alles soweit straight forward. Solltest dir natürlich Gedanken machen wer ( Fremde/Freunde) was ( Titel gespielt, Nachrichten senden) in deinem Profil sehen/tun kann. Ich würde auch die 2 Faktor Authentifizierung einrichten. Die ist leider nicht ganz so komfortabel wie bei anderen.

4. Nein da kann nichts passieren vor allem wenn du eh keine Zahlugnsmethode hinterlegt hast. Jahresmitgliedschaften kosten aber bei Angeboten "nur" 45€ im Jahr. Den offiziellen Preis hab ich nie gezahlt bisher.
b) Die auf der Konsole gepspeicherten -> Nein. Die in der Cloud, ich weiß nicht ob Sony die Spielstände direkt mit dem Ende deiner Mitgliedschaft löscht oder noch eine Karenzzeit vorhanden ist.

Grüße
evil :)
 
Das Ding ist, man benötigt doch faktisch 60 Euro Guthaben für ein 12 Monats Abo. Wo findet man denn seriöse günstigere Jahresmitgliedschaften für unter 60 Euro?
5 Euro im Monat ist natürlich auch nicht die Welt, denn dafür hat man auf soviele Spiele Zugriff, aber wenn man sparen kann....

Inwiefern lässt sich Reddit als Playstation Anlaufstation nutzen?
 
Ach jetzt verstehe ich was du meinst. Nein braucht man nicht, nur wenn man bei Playstation/Sony direkt kauft.

Günstig und legal: Immer wenn es Angebote gibt oft auch direkt bei Sony. Direkt bei Amazon hab ich letztes Mal 42€ bezahlt.
Hier als Beispiel ein abgelaufener Deal: https://www.mydealz.de/deals/playstation-plus-mitgliedschaft-12-monate-deutsch-1511011

Sowas kommt häufiger im Jahr. Dann kommt man günstiger Weg als die 60€.

Naja Reddit hat ein riesiges Subreddit für die PS4, da beantwortet die Community auch gerne Fragen, wenn man sonst keine Anlaufstelle kennt. Hier bist du aber auch gut aufgehoben.
 
Ich meine, selbst wenn man sich Guthaben auf anderen Wegen besorgt, dann braucht man doch faktisch 59,99 Euro Guthaben und dann reichen einem 5 Eurp Guthaben (die werden auf MyDealz immer so für 38-40 Euro angeboten) nicht aus.

Hast du einen Direktlink zum Reddit PS4 Subreddit?
 
Ich hab es dir doch ein Besipiel verlinkt. Du kaufst dir kein Guthaben sondern direkt PS Plus im 12 Monats Abo z.B. bei Amazon für die 45€. Geht natürlich nur wenn es Angebote gibt.

Hier: https://www.reddit.com/r/PS4/ dort sind auch alle anderen Playstation Communities verlinkt. Gibt sogar eins für die PS 4 Pro speziell.
 
Ja, aber wenn es diese Angebote derzeit nicht gibt, muss ich doch auf Guthaben zurückgreifen. Dann geht es nur mit 50 Euro + 10 Euro Guthaben Keys, richtig (klar 3 mal 20 Euro ginge auch)?
 
So jetzt reden wir nicht mehr aneinander vorbei :D. Ja genau nur bei günstigem Guthaben kann ich dir leider keine Tipps geben. Sorry
 
Es gibt ja PS Now und PS Plus für jeweils 12 Monate.
Im Grunde bräucht man Beides, wenn man Onlinegaming (PS Plus) verbinden möchte mit dem Zugriff auf alle Spiele (PS Now).

1) Für jemanden, der jetzt aber erstmals eine PS4 hat und einige Games nachholen möchte (Heavy Rain, Last of Us usw.) empfiehlt sich aber doch erst einmal PS Now oder übersehe ich etwas?

2) Blöd ist, dass man bei PS Now zwar auch sehr aktuelle Games monatlich angeboten bekommt, aber nur für einen begrenzten Zeitraum, so dass man sich ranhalten muss. Gehen hier ggf. die Spielstände verloren, wenn der Zeitraum abgelaufen ist?
 
Ob man jetzt wirklich PS Now braucht ist mal so dahinn gestellt viele gute Spiele bekommste schon fürn 10er Second Hand.
 
PS Now ist eigentlich nur interessant wenn man ältere PS3 Spiele auf der 4er zocken will. Oder du wirklich viel spielst und mehrere Spiele im Monat schaffst.

Wenn du ältere Spiele nachholen willst, dann würde ich dir diverse Auktions- und Kleinanzeigen-Portale ans Herz legen. Vor allem ältere Spiele gibts da gebraucht für sehr kleines Geld zu haben. Und wenn du mit dem Spiel durch bist kannst du es wieder verkaufen wenn du magst.
Dann sind die Kosten sehr überschaubar.

Das PS+ Guthaben kaufe ich auch nur wenn es im Angebot ist. Da gibts öfter mal was bei Amazon, Aldi, Lids oder Media Markt / Saturn für teilweise unter 45€. Da kann man auch mal 24 Monate auf Vorrat kaufen. Zudem gibts bei PS+ auch jeden Monat zwei Gratisspiele. Die kann man sich zwar nicht aussuchen, aber da waren auch schon ein paar Perlen dabei.
Wichtig ist nur, dass du die Spiele in dem Monat "kaufst" (für 0,00€) wenn sie verfügbar sind. Danach bleiben sie Auf ewig in deiner Bibliothek... Die kannst du dann aber natürlich nur so lange spielen wie dein PS+ Abo läuft oder du es erneuerst.
 
Also gebraucht kosten viele Spiele so um die 9-15 Euro. Mit 45 Euro für 12 Monate wäre man dann doch preislich praktisch günstiger dran, weil man nahezu alles ausprobieren kann und dafür nur etwa das Dreifache ausgeben muss als für ein Spiel...

Oder liegt hier ein Denkfehler vor?
 
PS Now kostet 60€ im Jahresabo. Wenn das günstiger ist als die Spiele einzeln zu kaufen, dann lohnt sich das natürlich.

Du musst halt bedenken, dass du gebraucht gekaufte Spiele auch selbst wieder verkaufen kannst :-)
Wenn du ein Spiel für 15€ gerbraucht kaufst kannst du es ggf. nach 3 Wochen wieder für 12€ verkaufen...
 
Ich habe nun einen PS Now Code für 45 Euro organisiert bekommen, den jemand angeboten hat.

Ich gehe nun doch so vor oder??:
1. Aktivierung des sieben tätigen Testzeitraums
2. Deaktivierung der automatischen Verlängerung
3. Am Ende des siebten Tages gebe ich den Code ein

Um überhaupt Multiplayer Gaming betreiben zu können, benötigt man PS Plus; ohne dieses kann man jedes Spiel nur alleine zocken?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe bereits ein Headset mit Mikro, welches ich an den PS4 Controller anschließen.

Benötigt man einen Adaptber, um gleichzeitig Hören und Sprechen zu können, wenn ja, welchen Adaptber?

Danke
 
Zurück
Oben