Hab gestern meinen Rechner normal hochgefahren (WinXP), DSL-Verbindung gestartet, Outlook gestartet. Beim Abrufen der E-Mails hat die HD (Maxtor 5T040H4, ca. 1/2 Jahr alt) 4 oder 5 mal "geklackt", hörte sich an wie das Umschalten eines Relais, ziemlich laut. Danach ging gar nichts mehr. Windows war eingefroren, nicht mal Strg+Alt+Entf ging, musste resetten. Nur fuhr Windows nicht mehr hoch, ich landete auf einem blauen Bildschirm mit der Aufforderung, einen Neustart zu versuchen. Nachdem dies nicht funktionierte, bootete ich von der WinXP-CD und lies auf der Wiederherstellungskonsole CHKDSK laufen. Ergebnis: "CHKDSK hat mindestens 1 Fehler gefunden". Hab danach Bootfix laufen lassen, hat nen neuen MBR geschrieben, neugestartet und... alles ging, alles war wieder da.
Sämtliche Dateien sind in Ordnung, CHKDSK findet keine Fehler. Hab gestern noch 2mal neu gebootet (auch mit Outlook...) ohne das irgendetwas aussergewöhnliches passiert wäre. Heut nachmittag, wieder bei Outlook direkt nach dem hochfahren des Rechners "klackt" die Platte wieder, diemal nur 1mal. Sonst ist aber noch alles in Ordnung. Kann es sein, dass meine noch nicht mal soo alte Platte langsam ihren Geist aufgibt?
Sämtliche Dateien sind in Ordnung, CHKDSK findet keine Fehler. Hab gestern noch 2mal neu gebootet (auch mit Outlook...) ohne das irgendetwas aussergewöhnliches passiert wäre. Heut nachmittag, wieder bei Outlook direkt nach dem hochfahren des Rechners "klackt" die Platte wieder, diemal nur 1mal. Sonst ist aber noch alles in Ordnung. Kann es sein, dass meine noch nicht mal soo alte Platte langsam ihren Geist aufgibt?
Zuletzt bearbeitet: