• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Gibt‘s hier ACC Gruppen/Teams?

Dr. MaRV

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7.929
Hallo,

ich suche Anschluss an eine Gruppe um in ACC ein bißchen Freude zu haben. Mein SR ist noch nicht sehr hoch, aktuell fahre ich meist online im Schnelleinstieg. Das Problem, die Leute da benehmen sich wie eine offene Hose und verderben mir jeglichen Spaß.
Es wird abgeschossen und gerammt, ohne Rücksicht auf Verluste. So kommt mein SR auch nicht hoch. Es bekommen ja immer beide Wagen eine Strafe.

Ich spiele auf der PS5, mein Setup besteht aus Playseat Sensation Pro, Fanatec F1 Podium (DD1 mit PS Lizenz), Sequentiellem Shifter, Handbremse und Clubsport V3 Pedalen mit Dämpferkit auf der Bremse, falls das wichtig sein sollte.
Es geht mir nicht darum überall der Beste zu sein oder Online Meisterschaften zu fahren. Es geht hauptsächlich um Spaß, ohne ständig von irgendwelchen Honks angeschossen zu werden, weil die den Bremspunkt nicht finden oder Frust schieben, dass sie ne DT erhalten haben.
Ich fahre noch nicht lange im Simulator, daher kenne ich die Strecken noch nicht alle perfekt. Meine Rundenzeiten sind es auch nicht. Wie bereits geschrieben, es geht mir um Spaß, Fairness und freundlich Fahrer.
 
Auf dem PC kann man das SR auf gegen die KI hochfahren, schau mal ob das schon mal eine Lösung sein könnte. Aber etwas Kampf ist immer auf der Strecke, auch in höheren Regionen des SRs.
 
Ich bin auch noch nicht lange in ACC dabei aber mit SR hochspielen habe ich bis jetzt noch keine Probleme. Ich spiele seit ca. 2 Wochen und bin jetzt auf 85. Ich fahre fast nur online und auch meist per Quickjoin.

Eigentlich hat man auch mit 1-2 leichten Berührungen pro Rennen noch kein Problem das SR hoch zu bekommen. Wenn es deutlich mehr sind, sind meist nicht nur die anderen schuld. In der ersten Runde sollte man auch öfter mal zurückstecken anstatt immer darauf zu vertrauen dass dich der andere sieht wenn du in der Kurve neben ihm bist. Vor allem wenn man auf Servern mit niedrigem SR Level unterwegs ist. Am Ende ist man dann vielleicht nur Platz 4 statt 2, hat aber mehr Spaß dabei weil man die meisten Rennen ohne Crash durchfahren kann.
 
Zurück
Oben