Gibts was schlechteres als ICQ?

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Also ich hatte bislang erfolgreich die Installation von ICQ vermeiden können, aber nun bin ich nicht darum gekommen, (nicht wahr Tommy ;) )und ich habe meine Vorbehalte, die ich hegte mehr als nur vollständig bestätigt gefunden!
Nicht nur, dass dieses Programm (falls man es als so etwas überhaupt bezeichnen kann, VIRUS wäre treffender) überhaupt keine Intuitive-Bedienung zulässt, nein es meint auch noch so wichtig zu sein, dass es bei jedem WINDOWS-Start geladen werden muss, was ja nicht weiter tragisch wäre, wenn die Deaktivierung im Menü funktionieren würde, aber denkste, Häckchen weg und, ja was und eigentlich nix hilfts! Super Sache!
Na ja denk ich mir, nicht weiter schlimm, dann lösch ichs eben aus der AUTOSTART, aber was stellen meine entzückten Augen fest, da ist ja gar kein Eintrag! Hmm, *grübel* *denk,denk*; dann hats sich wohl in die Win.ini eingeklinkt, nun gut win.ini auf, ICQ gefunden und gelöscht, Neustart, FriedeFreudeEieerkuchen?! Ne,ne,ne so leicht gibt sich ICQ doch nicht geschlagen! Jetzt hab ich ne schicke Fehlermeldung nach jedem Neustart! Nochmal nachgedacht: Aha in die Registry muss es sich auch noch gefressen haben, aber die Einträge finde ich und wenn ich jeden Schlüssel einzeln durchsuchen muss! So suche ich noch immer...

Danke ICQ, ohne dich wäre es mir in den Semesterferien langweilig geworden!

Ruhige Nacht noch euch allen...
...und nehmt meinen Rat an, es gibt einen guten Messenger, und das ist das einzige was AOL jemals gut hinbekommen hat! Der AIM! Intuitiv, (fast) ohne überflüssigen Schnickschnack und sogar ohne fette LINGOWARE in Deutsch!


P.S. Hilfe brauch ich bitte keine, Beiträge ála du musst im Menü den Haken bei Launch Program at StartUp können also getrost ausbleiben!
 
U

Unregistered

Gast
Schonmal was von Autostart-Manager gehört?
Funz wunderbar!! Auch mit ICQ :-)
 

Longwood

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
109
Registry

Hallo hast du schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run geschaut. Hier werden alle Programme eingetragen die beim Starten geladen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten den Eintrag zu deaktivieren: 1. du löscht hier den Eintrag von ICQ oder 2. Du doppelklickst auf den entsprechenden Eintrag und setzt vor dem Wert (Pfadangabe, oder änliches) ein Semikolon.

Bei mir funzt übrigens das besagte Häkchen zum nicht Autostart.

Ich hoffe es hilft. :)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Heul doch :p
Ich fand ICQ auch nicht so berauschend, aber man kann durchaus damit leben. AIM hab ich auch schon ausprobiert , und ich muss sagen, ich war schwer entäuscht. :(
Am Besten gefällt mir noch der MSN Messenger, dieser hat aber leider einige Schwächen auf dem MS Servern, die neigen leider dazu des Öfteren einfach auszufallen. ;) Ausserdem vermisse ich beim MSN auch die möglichkeit mich als Invisible einzuloggen, wenn man nur mal kurz etwas nachschauen will.
Hmm, was bleibt dann noch? Ach ja, Sonork hatte ich auch mal laufen, gefiel mir persönlich auch sehr gut, ist aber noch nicht so verbreitet. Hat aber auch viele Vorteile gegenüber ICQ.
Für die richtigen Hardcorechatter gibts dann noch Tril(l?)ian, damit kann man sich bei verschiedenen Diensten anmelden, ICQ, MSM, AIM.

So, und nun stell dich nicht so an, ich weiss doch das du das Autostartproblem längst gelöst hast. :D
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
es soll da auch son hübsches programm namens msconfig geben, womit man das auch super in den griff bekommt :)
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Wie man an meiner uin unschwer erkennen kann, habe ich mich bis vor einigen Wochen erfolgreich gegen icq wehren können. :D
Aber nun komme ich wohl nicht mehr drum rum ;)

@ Hamlet
Bei mir hat sich der Virus unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run versteckt. Habe auch ne Weile gebraucht bis ich ihn gefunden habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Original erstellt von Stewi
So, und nun stell dich nicht so an, ich weiss doch das du das Autostartproblem längst gelöst hast. :D
Jaja, hast aj recht hab das schon abgeschaltet, aber angekotzt, hats mich trotzdem!
WAs findest du am AIM denn so enttäuschend? Für ne Gelegenheitschatter reichts doch, wenn länger dauert nehmen wir sowieso gleich ne Audiokonferenz, ist doch viel bequemer!
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Original erstellt von Hamlet
WAs findest du am AIM denn so enttäuschend?
Frag mich nicht, zum Glück kann ich mich nicht mehr ganau daran erinnern. ;)
Ich weiss nur, dass ich den von der Bedienung her nicht so toll fand, und ist das nicht auch das Teil, bei dem man von anderen Usern berwertet werden kann? *schüttel* Brr, ne danke... ;)
 

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.510
Sag mal, seid ich noch ganz fit?!

ICQ ist ja wohl das Messager Programm schlecht hin. Nicht nur, das es wohl das am weitesten verbreiteste Programm dieser Art ist, nein, man kann auch SMS in deustsche Handynetze mit Bestätigung kostenlos senden, Dateien wunderbar via Freigabe übertragen und vieles mehr!

Wer meint, es sei zu kompliziert, der kann ja lieber telefonieren aber nur, wenn das Nummern eintippen nicht zu schwierig ist :)

Marc

UIN: 21029754

AIM? Ha! Wer nutzt denn bitte noch AOL :)
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Re: Sag mal, seid ich noch ganz fit?!

Original erstellt von MarcDK
ICQ ist ja wohl das Messager Programm schlecht hin. Am weitesten verbreitet...
auch Win98 und ME sind weit verbreitet, macht sie das besser?!

Wer meint, es sei zu kompliziert, der kann ja lieber telefonieren aber nur, wenn das Nummern eintippen nicht zu schwierig ist :)
Wenn du glaubst das mit Audiokonfernz telefonieren gemeint ist, dann viel Spass du "Könner"!

Warum soll das Programm denn automatisch schlecht sein, nur weils von AOL ist, über den Rest von AOL brauchen wir ja nicht zu reden!
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Original erstellt von Stewi
*schüttel* Brr, ne danke... ;)
Habe ICQ gerade installiert, und denke genau das darüber.

@Hamlet
Ob es etwas Schlechteres gibt ?
Bin nicht sicher, aber unter den weitverbreiteten Programmen wohl kaum. :evillol:
Weazel und ich sind da einer Meinung :
Mit dem MSM geht es auch.
Endlich mal was Gescheites von MS, und dann müssen wir uns mit ICQ herumplagen. :(
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
eigentlich halte ich mich, was software angeht, ja meistens zurück, aber im gegensatz zu vielen, habe ich bei ICQ bislagn überhaupt keine probleme festgestellt...auch das autostarten ließ sich bei mir durch den haken im programm selber einfach deaktivieren.
es gibt sicher programme, die das eine oder andere besser können, aber ich denke, was die kombination von funktionsumfang (mal ehrlich, wer nutzt denn bitte alle funktionen???) und bedienbarkeit angeht, finde ich ICQ schon ziemlich gelungen...

just my $.02
Quasar
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Original erstellt von HaPeLo
Weazel und ich sind da einer Meinung :
Mit dem MSM geht es auch.
Endlich mal was Gescheites von MS, und dann müssen wir uns mit ICQ herumplagen. :(
Dann hast du dich aber auch noch nicht mit MSN rumgeplagt wenn die mal wieder ihren Server nicht in den Griff bekommen. Erst wenn der nicht mehr läuft, dann weiss man wie abhängig man davon ist. Und leider sind Serverdowntimes bei MS nicht so selten.
Ich habe mich auch lange gegen ICQ geträubt, bin aber so langsam damit nicht mehr auf Kriegsfuss. Man lernt auch schnell die Vorteile von ICQ zu schätzen.
 
N

Nebulus Jones

Gast
Ich glaube du solltest einfach deine englisch kenntnisse erweitern, oder einfach das deutsche Sprachpacket installen!

Ich bin mit ICQ voll zufrieden. Mein Rechner ist seit WOCHEN nicht abgestürtzt und das auf Win 98!!!!!!!!!
Leute wünscht euch meine Konfi und ihr wärt glücklich ;)

Viel spass noch und ...

ICQ ist einfach spitzenklasse
 

viper|style

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
56
trillian 4 ever! http://www.trillian.cc/
das vereint den irc und so ziemlich alles, was es an "guten" messengern gibt, es kann auch die daten von z.b. icq importieren. ich bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich für den irc lieber girc bzw. bitchx nehme.
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
Original erstellt von NebulusJones
Ich glaube du solltest einfach deine englisch kenntnisse erweitern, oder einfach das deutsche Sprachpacket installen!
Hey Jones,
I don't care about you're uncultered statement.
Thanks for your unnecessary help with my no longer existing problem! ;)

Take care,
Hamlet
 

Sniper

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.659
Klar gibt`s was schlechteres als ICQ:
MSN, Odigo, Yahoo-Messenger und und und.
Weis gar nicht was Ihr alle gegen ICQ habt?!

Ciao
 
U

Unregistered

Gast
was habt ihr fur ein Prob mit der Autostart Funktion ? Dazu gibts ja in ICQ die Option "Preferences". Da kann man dann alles moglich verstellen....u.a. auch die Autostart Funktion.
 

Longwood

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
109
Sorry

Ich dachte hier geht es darum, wie man dem Proggi, wenn man es nicht über "Preferences" erfolgreich ausschalten kann (was weiß ich warum, bei mir funzt auch alles super mit ICQ und es macht keinen unerlaubten Autostart), den Autostart verbietet.



;)
 
Top