Giga-Cube in Geesthacht loht es sich

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.399
Hallo gutes Computerbase-Team, da in Geesthacht das Mobilfunk Netz (egal welcher Anbieter schlecht ist) .
Lohnt es sich eine -Giga-Cube zu holen?

Vielen Dank für eure Antwort.

Neu: Ich weiß das es schon lange her ist, mich zu bedanken, ich möchte mich trotzdem für bender`s Antwort bedanken, noch habe ich es nicht getestet, aber wenn ihr das sagt qird es schon stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bedankenung für Bender`s Antwort)
Ob es sich für dich lohnt, kann wahrscheinlich niemand sagen. Was hast du denn damit vor?
 
Definiere 'Mobilfunknetz'

Geesthacht liegt im Speckgürtel Hamburgs.
Da dürfte LTE auf jeden Fall exzellenten Empfang liefern.
 
Unabhängig davon ob LTE in Geesthacht nun tatsächlich schlecht ist oder nicht, kann sich @prosi die Frage auch selbst beantworten:

Schlechter Empfang heißt schlechte Verbindung. Schlechte Verbindung heißt langsam. Langsam heißt kein Spaß.

Stell dich mit dem Smartphone dort hin wo der Router stehen würde und mach einen Speedtest. Ist das Ergebnis mies, wird der Gigacube wohl kaum mehr bekommen - wie auch? Der Hersteller verspricht natürlich rasend schnelles Internet überall, aber wenn die Verbindung es nicht hergibt, kann der Gigacube auch nicht plötzlich aus dem Nichts mehr Bandbreite aus dem Hut zaubern. Logisch, oder?
 
hamju63 schrieb:
Definiere 'Mobilfunknetz'

Geesthacht liegt im Speckgürtel Hamburgs.
Da dürfte LTE auf jeden Fall exzellenten Empfang liefern.

Das ist jawohl totaler Quatsch. Wenn man sich einer super Qualität der Mobilfunknetze in der Nähe von großen Städten so sicher sein könnte, wie du es darstellst, würde sich ein großer Teil der aktuellen Diskussion zur (relativ gesehen) schlechten Qualität der Mobilfunknetze in Deutschland ja erübrigen.

Es gibt selbst im Hamburger Stadtgebiet zumindest einen Flecken wo zumindest von O2 und Vodafone kein LTE verfügbar ist (eigene Erfahrung).
 
Casillas schrieb:
Es gibt selbst im Hamburger Stadtgebiet zumindest einen Flecken wo zumindest von O2 und Vodafone kein LTE verfügbar ist (eigene Erfahrung).
Dem kann ich nur beipflichten. Selbst in den Ballungszentren Deutschlands sind weder die Mobilfunkabdeckung noch die (V)DSL-Versorgung so konsistent und flächendeckend wie es die tollen Abdeckungsgrafiken der Provider darstellen. Ich pendle täglich vom Osten Hamburgs (zu Hause @ Speckgürtel) in den Westen Hamburgs (Büro) und habe zwischendrin nicht selten kein LTE. Ein Kollege, der in Hamburg wohnt, bekommt nur max 8 Mbit/s Internet, ich im Speckgürtel immerhin 25 Mbit/s. Von flächendeckendem Breitbandausbau bekommt man in und um Hamburg teilweise recht wenig mit....
 
Zurück
Oben