Gigabyte 7VTX und Spannung verändern

Geforce

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.260
Gigabyte 7VTX

hi,

hab mir kürzlich das GA 7VTX gekauft,und hab dann erst gemerkt das, das board keine spannungsumsteller für die cpu hat.weil ich aber meinen athlon 1400 c übertakten will, kann mir einer sagen ob es nicht ein tool gibt mit dem man das schafft die spannung zu erhöhen???oder was habt ihr für übertaktungserfahrungen mit 1,75 V standardspannung geschafft???


mfg Geforce
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Du kannst, wenn du eine gute Kühlung besitzt, auch direkt auf der CPU die L7-Brücken mit einem Bleistift (2B oder weicher) verbinden, wie man es zum übertakten ja auch mit den L1-Brücken macht....Anleitungen gibt es ja zuhauf dafür...

Dann hat deine CPU eine Default-vCore von 1,85v....

hth,
Quasar
 
Top