Notiz Gigabyte Aorus: RGB-Arbeitsspeicher zur Computex erwartet

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.012
Die sollen bei Motherboards bleiben und ihren Namen nich noch auf andere Sachen drauf kleben....

Vor allem 3200er RAM ist heut wahrlich keine Leistung mehr.
 
Vielleicht ist das als eine kleine Serie gedacht und wird gebündelt mit einem Board angeboten. Ich glaube kaum das es im RAM Markt einen weiteren Anbieter braucht.
 
Das was es im RAM Markt braucht ist ein weiterer DRAM Hersteller. Jemanden der einfach Module mit seiner proprietären Software verknüpft damit die Riegel nur auf ihren eigenen Mainboards funktionieren, braucht man wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, zwergimpc und Martinfrost2003
Gott sei Dank, endlich mal wieder ein must have für Jungs. Wer lacht hier über Bling Bling für Mädchen?

Sorry, hab den Trend verschlafen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-, TheNameless und Schaby
Steini1990 schrieb:
Jemanden der einfach Module mit seiner proprietären Software verknüpft damit die Riegel nur auf ihren eigenen Mainboards funktionieren, braucht man wirklich nicht.

Die Riegel funktionieren in jedem (DDR4) Board jedes Herstellers, nur die RGB Steuerung funktioniert anscheinend nur auf den Gigabyte Boards.
________________________________________________________________________________________________________________________
Aber anscheinend wissen wir nun wo Gigabyte ihr Geld verpulvert (und zwar in nervigen RGB RAM), anstelle sich um deren Boardqualität zu kümmern. (Z370 Aorus Ultra Gaming 1/2 zum Beispiel, und das (mir fällt der Name nicht ein) X370 Board welches selbst Stock Ryzen zum Throtteln brachte dank den VRMs)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Das ist mir sehrwohl bewusst. Hätte den Satz wohl anders formulieren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Mhh die Dinger sollen Aorus heißen ? Hat man den Markennamen nicht Nvidia vor paar Monaten in den Popo geschoben ?

Plan Hannibal Smith.jpg
 
Endlich Gaming-RGB-RAM von Gigabyte! Da hab ich mein ganzes Leben lang drauf gewartet! ;)
 
Na endlich! Der schwarze Deckel auf meinem RAM macht den Signalen beim Eintreffen im Sockel immer etwas Angst. Mit froher LED-Beleuchtung laufen die bestimmt viel schneller :D
 
Artikel-Update: Aorus hat auf die ComputerBase-Meldung reagiert und den Speicher bestätigt. Die DDR4-3200-Speicherriegel mit der Kapazität von zwei Mal 8 GByte arbeiten bei CL16 und einer Spannung von 1,35 Volt. Die LEDs werden über die Software Gigabyte RGB Fusion gesteuert. Ende Juni sollen die Riegel für 229 US-Dollar verfügbar sein.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Hannibal Smith schrieb:
Hat man den Markennamen nicht Nvidia vor paar Monaten in den Popo geschoben ?

Das Programm von nVidia wurde ja wieder eingestellt, von daher denke ich das geht nun wieder.
 
damit die Dinger noch teurer werden :rolleyes:...
 
Bully|Ossi schrieb:
Vielleicht ist das als eine kleine Serie gedacht und wird gebündelt mit einem Board angeboten. Ich glaube kaum das es im RAM Markt einen weiteren Anbieter braucht.
Also wenn ich ein Gigabyte Board kaufen würde und der RAM nicht gerade Fantasy Preise hat, würde ich Gigabyte RAM dazu kaufen. Wenn was ist, hat man ein Argument, das sie nicht abweisen können.

Über RGB lasse ich mich mal nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dominiczeth schrieb:
Das Programm von nVidia wurde ja wieder eingestellt, von daher denke ich das geht nun wieder.
Denk ned dass die das wieder abgeblasen haben ... machen weiter wie bisher nur halt nimmer öffentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
Das will ich nicht bestreiten. Aber wenn man es nicht mehr öffentlich macht kann man schlecht die HW Partner dazu verdonnern die etablierten Markennamen bei nVidia zu verschachern.
 
Wann zum Teufel hat dieser Quatsch angefangen? Jetzt gibt es schon extra Meldungen dazu, dass ein Hersteller RAM mit Beleuchtung rausbringt? Wurde das so sehnsüchtig erwartet?

Es wäre schön, wenn stattdessen die Ram Preise mal wieder bezahlbar würden. Von Grafikkarten mal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81
Moep89 schrieb:
Jetzt gibt es schon extra Meldungen dazu, dass ein Hersteller RAM mit Beleuchtung rausbringt?

Ich hab dir die Wichtigen Punkte mal Fett Markiert.......

Die News ist nicht "Gigabyte bringt RGB RAM auf den Markt"
sondern die News ist "Gigabyte bringt RAM auf den Markt"

... Oder hast du schonmal von Gigabyte ein DDR-Modul gesehen??
da wärste dann einer von wenigen ;)
 
Wenn einzig das im Fokus wäre, würde aber der Artikel anders heißen und anderen Inhalt haben. Dann würde man wohl eher eine Zeile wie: "Gigabyte steigt in RAM Markt ein" lesen. Im Artikel könnte man dann spezifizieren, dass das Erstlingswerk ein DDR4 3200 Kit mit RGB Beleuchtung ist.

Hier ist im Artikel aber ganz ohne weitere Details von "RGB-Arbeitsspeicher" im Titel zu lesen. Das ist ein himmelweiter Unterschied ;)
 
Zurück
Oben