News Gigabyte Aorus Xtreme: RTX 2080 mit 7 Ausgängen und drei 100-mm-Lüftern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Und wozu sollte man bei einer Spielerkarte diese ganzen Ausgänge benötigen? Die Karte ist doch nicht mal in der Lage eine Kombi aus 3 Monitoren und der entsprechenden Auflösung ordentlich zu befeuern.

Das "Extreme" im Namen bezieht sich woll auf "extreme hässlich". Die Optik ist ja wirklich bäähhh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Deleo, Orcon und eine weitere Person
Sieben Videoausgänge und für einmal DVI hat's immer noch nicht gereicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Mcr-King, flo.murr und 11 andere
Schick und dezent. Gefällt mir. Die Kühlleistung sollte bei den Ausmaßen ja durchaus erhaben sein. Sieht auf jeden Fall nicht zu sehr verspielt und BLINGBLING aus.
Was freu ich mich auf die Tests der neuen Karten und Partnerdesigns :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, maggel, Lahire690 und eine weitere Person
Buuhhh kein VGA Ausgang! Schämt euch Gigabyte! :smokin::king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zoba, Amp! und 14 andere
Feine Sache das mit den Anschlüssen - ich verstehe eh nicht wieso man bei den meisten Karten immer dieses 1x HDMI und 3x Displayport fährt - 2x HDMI und 2x Displayport wäre doch viel komfortabler. Habe ich mich bei meiner 1080 auch drüber geärgert - mir wäre 2x HDMI deutlich lieber gewesen, denn da hätte ich komplett ohne Adapterkabel arbeiten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Warum braucht man mehr als 1 HDMI? Das ist ein Standard für Fernseher. Monitore sollten per DP angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PvtConker, Mcr-King, maggel und 26 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flo42, Striki_01 und -Ps-Y-cO-
Siran schrieb:
Sieben Videoausgänge und für einmal DVI hat's immer noch nicht gereicht...
Den Platzbedarf den ein normaler DVI Ausgang belegt, kann man auch für andere (moderne) Ausgänge nutzen.

Zum Thema:
Was für ein Monster Design. Wobei mir alles nach dem FE Kühlerdesign total hässlich vorkommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und USB-Kabeljau
Was bleibt den Boardpartnern auch anderes übrig?
Die FE ist leistungsmäßig nicht wirklich schlechter als eine Custom-Lösung und da setzt man eben auf Anschlussmöglichkeiten und einen wuchtigen Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Darkblade08 schrieb:
Den Platzbedarf den ein normaler DVI Ausgang belegt, kann man auch für andere (moderne) Ausgänge nutzen.

Dann werden es halt nur 5 DP/HDMI und 1 DVI... Es gibt noch genug 144Hz Monitore die nur über DVI 144Hz mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Schaby, russianinvasion und eine weitere Person
Wenn man nicht übertakten kann, muss man irgendwie anders auffallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Daddi89 schrieb:
Warum braucht man mehr als 1 HDMI? Das ist ein Standard für Fernseher. Monitore sollten per DP angeschlossen werden.


für was? mein monitor rennt auch über HDMI...
Ergänzung ()

supermanlovers schrieb:
Wenn man nicht übertakten darf, muss man irgendwie anders auffallen.

mal korrigiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Siran schrieb:
Sieben Videoausgänge und für einmal DVI hat's immer noch nicht gereicht...

Den Kommentar find ich süss. Neulich lag mir ein Programmierer im Ohr warum die non Ti's immer noch den "Scheiss veralteten DVI" haben ^^.

So gehen die Vorstellungen auseinander :-D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starbuck und USB-Kabeljau
sehr schön,

eine klassische "hau wech die andern" Karte.
 
Daddi89 schrieb:
Warum braucht man mehr als 1 HDMI? Das ist ein Standard für Fernseher. Monitore sollten per DP angeschlossen werden.

Sollten sie das ? Abseits meines Gamingmonitors hat nicht einer meiner Monitore einen Displayporteingang - alle HDMI.
 
ChuckBROOzeG schrieb:
Den Kommentar find ich süss. Neulich lag mir ein Programmierer im Ohr warum die non Ti's immer noch den "Scheiss veralteten DVI" haben ^^.

So gehen die Vorstellungen auseinander :-D.

Eher Anforderungen, es gibt tatsächlich noch Leute die Monitore haben die DVI Eingänge haben, schwer vorstellbar, ich weiß, aber ist so. Meine 1080ti hat zum Glück noch nen DVI Ausgang, sonst könnte ich mir gleich noch nen neuen Monitor kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Zurück
Oben