News Gigabyte bringt neue Mainboard-Marke

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Was für Asus die ausgekoppelte Low-Cost-Marke ASRock ist, wird für Gigabyte demnächst Axper sein. Unter diesem Label erwartet die Asia-Pazifik-Region ab Mitte Mai ein komplettes Aufgebot an Mainboards, die insbesondere durch ihren Preis überzeugen sollen.

Zur News: Gigabyte bringt neue Mainboard-Marke
 
Juchhuuuu...die ganzen Probleme immer nur mit ASRock werden auch langweilig, demnächst solche also auch mit Axper. :D
 
Wieso Probleme mit ASRock???

Hab da schon etliche verbaut und nie Probleme mit gehabt ;-)
 
[AlphaRC]Eraser schrieb:
Wieso Probleme mit ASRock???

Hab da schon etliche verbaut und nie Probleme mit gehabt ;-)

Naja, mit dem Glück hättest du vielleicht Lotto spielen sollen ;). Insgesamt ist die Ausfallquote doch recht groß. Mag oft sein, dass zu dem preiswerten Mainboard dann auch noch eher billiger Speicher sowie ein eher unbedarfter Benutzer kommt.
 
Ich habe auch schon das eine oder andere ASRock verbaut und es gab nie Probleme damit!
 
hab bisher ein ASRock verbaut und damit gute erfahrungen gemacht.
kann also die probleme von (c) und [AlphaRC]Eraser nicht so recht nachvollziehen.
mag auch sein das es am markenspeicher von infineon liegt den ich drauf verbaut hab.

c u
 
ich hab von AsRock nur schlechtes gehört. Ist fast wie das ECS K7S5A ;)

Warum musste die es vom Namen aber so ähnlich nennen? Axper :-S Ein bescheuerter Name. Die hätten besser etwas mit "G" genommen, wie Asus es bei AsRock macht.
 
vielleicht Gaxper :D
 
... AS Rock ist nicht soooo schlecht... aber alles andere ist eben doch weit besser, auch ECS (wenn auch nicht so viel besser wie Asus, Gigabyte oder MSI).

Vielleicht soll Axper ne Anspielung auf Expert sein (nicht auf die Kette hier in Dt., sondern eben das englische Wort für Experte)...

Probleme hatte ich aber bisher noch nicht mit den beschriebenen, jedenfalls keine hardwareseitigen Probs.
(außer meinem Speicherprob auf meinem MSI, aber das gehört hier nicht her...)
 
Megabyte wär auch mal n cooler Name gewesen...
Nachdem 2 ASRock Boards ausgefallen sind hatte ich nie wieder Probleme damit (Ich habe noch deren 2). Preis/Leisung is auf jeden Fall in Ordnung.
 
Megabyte wäre wirklich gut gewesen und sehr einfallsreich und ideal als kleine Tocherfirma, oder?

@MoF

Klar, sind die vom Preis gut, aber ich möchte manchmal behaupten: billig. Das muss nicht bei jedem Board so sein, aber besonders bei den mit VIA Chips war das vorher so, aber jeder Anfang ist schwer und vielleicht sind die jetzt wieder okay. Aber irgendwo muss gespart werden und ich tippe dann auf Elkos und Kondensatoren aus billiger Herstellung oder keine 3 Phasen Stromwandlung, ect.
 
naja schon Gigabyte is nich so das dolle, habe selbst nur ausfälle gehabt und auch hier lese ich viel davon, und nun noch ne billigmarke :-/ äääh...ich muss weg...
 
Accuface schrieb:
naja schon Gigabyte is nich so das dolle, habe selbst nur ausfälle gehabt und auch hier lese ich viel davon, und nun noch ne billigmarke :-/ äääh...ich muss weg...
also ich hatte zu 486/586er zeiten einige Gigabyte Boards, waren immer sehr stabil
 
mein letztes Gigabyte Board ware ein KT333, aber das ist leider in die ewigen Jagdgründe gegangen. War nicht so toll :(
 
The_Jackal schrieb:
ich hab von AsRock nur schlechtes gehört. Ist fast wie das ECS K7S5A ;)

Vom K7S5A gibts auch sehr geteilte Meinungen. Ich hab z.b. 3 (2x Rev. 1 & 1x Rev. 3) selbst im Einsatz und 3 (1x Rev. 1 & 2x Rev. 3) weitere verbaut. Nie Probleme gehabt. Hat bei mir sogar jeden RAM geschluckt.

...aber von AsRock hab ich bis jetzt noch nichts gutes gehört (vom K7S5a schon) ;) .
 
Naja das k7s5a(meist verkaufte Sockel A board) macht nicht so viele Probelme wie die Boards von Asrock.
 
Zurück
Oben