GigaByte GA-7N400L: VCore erhöhen?

Tokianer

Banned
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
609
Vcore erhöhen ?

hallo. habe eine frage! also ich habe meinen AMD Athlon XP 1800+ "JIUHB" auf 2090mhz laufen bei 1.65vcore 190fsb also ich will den 1.69-1.7 erhöhen damit der nicht abkackt und stabiler ist. also bei mir im bios finde ich nur das hier
vcore ok aber den kann ich nicht verändern weil der den immer überspringt wenn ich auf vcore gehen will. wie kann ich den verändern? meine daten stehen in der signatur.

danke im voraus
Tokianer
 
Re: Vcore erhöhen ?

Tokianer schrieb:
...vcore ok aber den kann ich nicht verändern weil der den immer überspringt wenn ich auf vcore gehen will. wie kann ich den verändern?

Was verstehst du darunter?

Find ich komisch mir das vorzustellen.
 
Re: Vcore erhöhen ?

Shadow86 schrieb:
Was verstehst du darunter?

Find ich komisch mir das vorzustellen.

ja ich kann den vcore nicht verändern. wenn ich auf vcore gehen will dann überspringt der den und geht auf eine andere automatisch. gibt es programme um den vcore verändern? im bios geht es aufjedenfall nicht.aufjedenfall ist vcore im bios automatisch gesperrt
 
Re: Vcore erhöhen ?

Also auf Deutsch gesagt du kannst nen Vcore anwählen, aber nachdem du einen benutzerdefinierten Wert angewählt hast springt das Bios automatisch wieder auf "Auto" ? Habe ich das richtig verstanden?
Welche Bios Version hast du?
 
Re: Vcore erhöhen ?

Flowy schrieb:
Also auf Deutsch gesagt du kannst nen Vcore anwählen, aber nachdem du einen benutzerdefinierten Wert angewählt hast springt das Bios automatisch wieder auf "Auto" ? Habe ich das richtig verstanden?
Welche Bios Version hast du?
Nein auf Deutsch "geschrieben" (wir schreiben und sprechen nicht. Wenn du es nicht bemerkt hast") ich kann vcore nicht anwählen und schon garnicht einen wert eingeben!
 
Re: Vcore erhöhen ?

Wie warm wird denn deine CPU und dein System momentan? Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus des Boards, wegen zu großer Hitze?
 
Re: Vcore erhöhen ?

Flowy schrieb:
Wie warm wird denn deine CPU und dein System momentan? Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus des Boards, wegen zu großer Hitze?

also mein cpu ist bei vollast 49°c und leerlauf ca 44°c also daran liegt es garantiert nicht :(
 
Re: Vcore erhöhen ?

Du hast mir die Frage mit der Bios Version immer noch nicht beantwortet ;)
 
hat das was mit der bios version zu tun? kolege hat einen asrock seid 1 jahr und kann seinen vcore verändern :( mein mobo ist gerade mal 20 tage alt :D aufjedenfall ist das die standart version die schon immer drauf war ;)@ aida ausgelesen da steht folgendes award bios typ v 6.00PG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich doch allein mal wegen der vielen Updates willen das immerhin 6 Bios neuere F6 aufspielen :)
 
ja aber i have no idea wie das geht! habs noch nie gemacht.ok bei mir auf der gigabyte cd ist so ein tool dass es automatisch flashed aber ich weiss nicht so genau. will jetzt nicht meinen rechner in die tonne kloppen wegen bios update.
 
Gigabyte müsste doch DualBIOS haben, da kannste sicher gehen, dass da nix kaputt geht, würde mir aber noch vorher auf deren Internetseite anschauen wie das bei dehnen geht.

Das müsste auch im Handbuch stehen oder einfach mal die Suchfunktion benutzen! :D
 
Jo da sollte eigentlich nichts schief gehen. Besonders mit Dual Bios ist definitiv kein Risiko! Kann dir also nur empfehlen das besagte Tool mal zu benutzen ;)
 
Zurück
Oben