Gigabyte GA770TA-UD3 & Athlon II x2 240 kein Cool´n´Quiet?

Stereosound

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
618
Hallo,


Der Rechner ist der HTPC im Aufbau, siehe Sigantur.

läuft soweit schon, allerdings funktioniert Cool´n´Quiet nicht, ich hab sowohl CnQ also auch AMD C1E im Bios auf Enabled bzw. Auto gestellt, allerdings tut sich nichts, die CPU läuft unentwegt auf 2800Mhz (14x200), VCore liegt bei 1,425v.
Spannungen hab ich alle von Auto auf Normal bzw. auf den Standart wert gestellt.


1.an was kann das liegen?

2.kann ich die CPU bei vollem Takt (sprich 2800Mhz, habe nicht vor zu Übertakten) Undervolten und dennoch CnQ nutzen? oder muss ich da mit K10 arbeiten?


MfG & vielen dank schonmal für die hilfe.


Stereosound
 

Stereosound

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
618
Also, Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.
Egal welchen Modus ich bei den Energiespareinstellungen einstelle, die CPU taktet sich nicht runter.

Undervolten lasse ich jetzt mal völlig außer acht, das kommt erst wenn das CnQ ansich mal funktioniert.


MfG

Stereosound
 
Top