Gigabyte GeForce GTX 1070 G1 Gaming RGB Farbe lässt sich nicht ändern

Ist doch ein offizielles Bios von Gigabyte?! Wieso solltest du die Garantie verlieren?
 
Beim BIOS Update erlischt die Garantie im Normalfall nicht. Wenn das Update schief geht und das Mainboard danach unbrauchbar ist, schon. Nach erfolgreich durchgeführtem BIOS Update bleibt die Garantie erhalten.

evt. noch Extreme Engine neu downloaden und (mit Administrator Rechten) erneut installieren.

In der Extreme Engine alles richtig eingestellt? Ich kenne nur die Version von Palit, dort ist wählbar ob die Farben an/aus sind, manuell gesteuert werden oder sich dem Temperatur verlauf anpassen. Vielleicht ist eine falsche Option ausgewählt?
 
Okay. Der support sagt flashen, wenn es schief läuft sagen sie dann Pech gehabt. Das ist ein kompletter Irrglaube. Bis jetzt wurde jedes mainboard oder jede Grafikkarte anstandslos ersetzt. Wenn du natürlich ein selbst gemoddetes BIOS nutzt dann kannst du Pech haben. Hier kommt es dann darauf an wie Kulant der Hersteller ist.
 
Layer 8 Problem ;)

Wer braucht schon so Gedöns wie RGB, Lichterketten oder eine Steuerung über Windows...
 
Hast du das offizielle Tool von Gigabyte versucht? Oder wie bist du vorgegangen?
 
Aus dem Kontext kann man erlesen das er das Tool genutzt hat und das es auch funktioniert hat.
 
Treiber würde ich so pauschal nicht ausschließen. Hast du jetzt mal ältere Treiber probiert oder den neuen im Kompatibilitätsmodus für Win7 installiert? Selbiges mit der Software?
Wie siehts aus wenn du spasseshalber das Programm von Palit probierst? Mehr wie nicht funktionieren kann es ja nicht. MSI Afterburner funktioniert ja auch oft bei nicht-MSI Karten.
 
hast du das Probelm immer noch mit deiner 1070 ? Da ich des Problem habe mit meinr 1080 wo gestern neu eingtroffen ist
 
Ich habe das Problem mit der Aorus 1080 Ti, in der Aorus Graphics Engine Software fehlt einfach der LED Button?
 
Mittlerweile habe ich herausgefunden das AIDA64 schuld ist, ich habe es immer mit dem OSD im Hintergrund laufen, nehme ich es aus dem Autostart und starte neu funktioniert es problemlos!

Hoffe bei euch ist es auch so einfach!
 
Hi ich habe das selbe Problem mit genau derselben Grafikkarte.
Ich habe alle Möglichkeiten die ihr hier geschrieben habt ausprobiert doch keine hat geholfen Kennt ihr vllt noch andere?
Liegt es ev. an der VBIOS version ich habe die nämlich ausch schon geflasht.
An der Rot markierten Stelle sollte normalerweise die Farbauswahl sein
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 753
Zurück
Oben