News Gigabyte-Mainboards: Mit Z390 wird es Xtreme, Master, Ultra, Pro & Co.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Der stetige Drang nach neuen Bezeichnungen lässt Gigabyte den Z390-Mainboardstart mit Schlagworten der Superlative begleiten. Fortan ist dort fast alles Xtreme, Master, Ultra, Pro, Elite und gern auch noch zusätzlich mit Anhängen versehen, eine leichte Erkenntnis, was wofür steht, gibt es jedoch nicht.

Zur News: Gigabyte-Mainboards: Mit Z390 wird es Xtreme, Master, Ultra, Pro & Co.
 
ROFL.

Schlage dann fürs Flaggschiff Z390 Xtreme Master Ultra Pro vor.

Und zusätzlich an den qualitätsbewussten Anwender denken, der weder Ninja-Design noch bunte Lichtchen braucht sondern einfach nur hochwertige Komponenten haben will.

So wie mein Uralt-Gigabyte für den Core2Duo, das immer noch läuft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, psYcho-edgE, BacShea und 3 andere
Ich hoffe die knallen bei dem Flaggschiff alle diese Adjektive in den Namen, alles andere wäre nicht edgy genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, darkcrawler, Areve und 6 andere
Ich weiß auch nicht was die bei GB geraucht haben. Das ganze Gamer-Gebaren sagt meinem Kopf: Nicht kaufen. Wie bei allen Produkten die eigentlich ausentwickelt sind versucht GB hier wohl auch durch Wortschlachten sich auf dem Markt differenzieren zu wollen. Das Portfolio spricht mich kein bisschen mehr an, und das obwohl ich jahrelang deren Boards bevorzugt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, rambodieschen, lkullerkeks und eine weitere Person
Biste bestimmt auch direkt n Elite Spieler mit :rolleyes:
 
Die Bretter sind doch eh alle nahezu identisch, nur selten sticht ein Hersteller heraus mit zb. besserer VRM Kühlung.
 
Wohl den Praktikanten mit zuviel Pflaumenschnaps allein vorm Rechner gelassen ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Orcon, DarkHazard und eine weitere Person
Mein absoluter Favorit in der Namensgebung war bisher die:
"INNO3D GeForce GTX 980 Ti iCHILL HerculeZ X4 Air Boss Ultra."
Bin gespannt wann jemand den Namen "schlägt." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Transistor 22, Ramschladen und 34 andere
Xes schrieb:
Mein absoluter Favorit in der Namensgebung war bisher die:
"INNO3D GeForce GTX 980 Ti iCHILL HerculeZ X4 Air Boss Ultra."
Bin gespannt wann jemand den Namen "schlägt." :D

Das Ding wird unvergessen bleiben! :D Musste auch direkt dran denken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Sturmflut92 und Xes
Gespräche bei Gigabyte: "Ja, Marketing-Abteilung? Wir brauchen Produktnamen für die neuen Mainboards. Schnell" - "Äh, hier ist nicht das Marketing, hier ist die Abteilung für Schülerpraktikanten. Sie haben die falsch..." - "ich habe die Nummer vom Marketing gewählt, da ist das Marketing. Produktnamen. Jetzt." - "äh, okay, wir könnten ... <off>Kinder, was sind gute Gamerattribute? *murmel*</off> Pro ... elite ... Ultra ... Master ... Xtreme ..." - "Top, danke. Schönen Tag noch. Die Plakate für die Messe sind übrigens bereits angekommen, können Sie sich unten abholen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Vor allem steht rechts unten noch allgemein gültig Aorus, die einzelnen Serien dann aber mal mit und mal ohne.

Gigabyte ey.:D
 
hans.maulwurf72 schrieb:
ROFL.

Schlage dann fürs Flaggschiff Z390 Xtreme Master Ultra Pro vor.

Und zusätzlich an den qualitätsbewussten Anwender denken, der weder Ninja-Design noch bunte Lichtchen braucht sondern einfach nur hochwertige Komponenten haben will.

So wie mein Uralt-Gigabyte für den Core2Duo, das immer noch läuft!
Du hast Elite vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Unnu und Kalsarikännit
Ich bin nicht der ELITE sondern eher der WIFI Spieler :D

Sogar ...PRO WIFI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und GERmaximus
Und wie mittlerweile leider bei fast allen Herstellern üblich: nur 'n popeliges low-end mATX im Line-up.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Obs für den Chipsatz dann überhaupt 08/15 Boards für 80€ geben wird? Oder denken die sich die Mainbaordhersteller, wenn die Kundschaft schon 500€ für die CPU ausgibt, dann kann sie auch mindestens 200€ fürs Mainboard ausgeben.
 
LumiL0rn schrieb:
Und wie mittlerweile leider bei fast alles Herstellern üblich: nur 'n popelliges low-end mATX im Line-up.
Ich hätte gerne ein popeliges low-end AM4 ITX Board für wenig Geld. Es muss nur 4 Sata Ports mit sich bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und AlphaKaninchen
Xes schrieb:
Mein absoluter Favorit in der Namensgebung war bisher die:
"INNO3D GeForce GTX 980 Ti iCHILL HerculeZ X4 Air Boss Ultra."
Bin gespannt wann jemand den Namen "schlägt." :D
Da fehlt übrigens noch.....Ultra Aktiv
Und sie läuft und läuft und läuft :D

Wollte genau dasselbe schreiben und seitdem ich diese hab, bin ich sowas von der Boss und Ultra Gamor :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, masterkruk, Nickproof und eine weitere Person
Wie wäre es denn mit "Superhüperdüpermegaultra-Board"?
Klingt nach ordentlich Leistung...
 
Zurück
Oben