News Gigabytes GA-8KNXP Ultra mit Canterwood und SCSI

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.887
Mit dem GA-8KNXP Ultra präsentiert auch Gigabyte ein Sockel478 Mainboard mit Canterwood Chipsatz. Wieder einmal haben die Hersteller das Problem, dass sie sich von ihren Konkurrenten unterscheiden und dies entweder mittels Software oder onboard Features lösen müssen.

Zur News: Gigabytes GA-8KNXP Ultra mit Canterwood und SCSI
 
A

Anonymous

Gast
mmh, SCSI kann ich nicht gebrauchen...
d.h. ich zahl drauf für features, die ich nicht gebrauchen kann!

hoffentlich gibts da diverse versionen von, u.a. vll. eine OHNE SCSI...
 
A

Anonymous

Gast
warte, ich hole meine glaskugel aus dem schrank *g*
preislich sollen sich die canterwoods im granite bay bereich einpendeln...
 
A

Anonymous

Gast
Ich find das Board nur W000t;) weil Performance mäßig lässt es denn IDE/SATA mist hinter sich.
 
A

Anonymous

Gast
Geil - endlich mal wieder ein anständiges Board mit Onboard-SCSI für den Workstation-Bereich! Ich hoffe, hier lesen auch ein paar Leutz von ASUS mit... :-)
 
A

Anonymous

Gast
Find ich super dass es endlich mal ein board mit scsi onboard für "home-user" gibt. So braucht man nicht noch ne extra scsi karte, die 1 pci slot verbraucht und vor allem mehr hitze entwickelt und VIEL geld kostet!
Ich hoffe der Scsi controller kommt performance mässig auf die höhe eines guten adaptecs... sonst wär der ja ned so zu gebrauchen.
Natürlich find ich es auch gut dass ne version ohne Scsi rauskommen wird. Braucht ja echt nich jeder!
 
A

Anonymous

Gast
Das Board ist einfach geil und ich werde es mir um jeden Preis holen, meiner meinung nach wird das Bord ungehähr
300-350 Euro kosten und ohne SCSI320 250Euro (siehe www.Alternate.de) die Bootzeiten einer SCSI320 Festplatte mit 15.000Upm sind einfach geil (die Preise leider auch:()
 
A

Anonymous

Gast
Also ich werde mir das Board (ohne scsi) auf jeden fall holen.
Mit nem 3gig P4 drauf geht das bestimmt gut ab. Wer braucht schon scsi wenns auch neue sata pladde von WD mit 10000rpm tut ;)
Im Vergleich zu sata ist mir scsi etwas zu teuer.

MfG N30L0N
 
A

Anonymous

Gast
Klar Alternate ist gut habe ich meine Grafikkarte und Festplatte gekauft aber e-Bug ist billiger da kostet die Ultra Version 250 und nicht 400 €uro!!! Aber ich glaube ich kaufe mir das Board in der Ultra Version auch!!! Ich wollte mir zwar erst das MSI 875P Neo FIS2R kaufen aber mit Gigabyte kann es von der Ausstattung und Stabillität nicht mithalten!!!DIe Speicher wahl ist beim MSI Board auch ne sache für sich es hat aber auch toll sachen wie dem Corecell z.B !!!
 
Top