GL excess Rekord ? Ultimativer vergleich!!!

Jackass

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hi freaks

hab gehört das in GL excess alle karten gleich gut bzw. schlecht bewertet werden !

Also will ich mal den ultimativen Test wagen !!!

Die GeForce-Fraktion vs. die STM Electronics-Fraktion ( Kyro 2 ) vs. die ATI-Fraktion!!!

So jetzt will ichs wissen welche karte ist besser welche schlechter schreibt mir mal eure points ach so zum downloaden des proggis müsst ihr einfach nur unter computerbase bei benchmarks schauen !

Werde meine graka auch mal austesten !!!

THX
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Hier sind meine ergebnisse :

1024x768x16 bit : 3092 X-Marks
1024x768x32 bit : 2917 X-Marks

aber bei den werten steht der prozzi noch auf 1533 Mhz und die graka auf standard also sind wahrscheinlich noch mehr x-marks drin !!!

Vielleicht knack ich noch die 3200 X-Marks grenze !!!

Versuchts mal !

Würde mich mal interessieren wie viele es noch schaffen über 3000 x-marks zu kommen.:D :D :D
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Naja nun immer mit der ruhe!Ob der bench wirklich so gut ist ist noch nicht bewiesen ,das hängt vor allem von dem praktischen tests der user hier im forum ab!Aber ich werds auchmal ziehn und benchen!
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Aber nicht weinen, Jackass....

GL XCess: 5935
Fill Rate: 5479
Polygon Count: 7276
VRAM: 3507
CPU/FPU: 4984

Vielleicht schaff ich nachher noch die 6000 Punkte...mal sehen


cu,
Quasar
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.228
hab zwar keinen Kyro II aber hab das auch mal durchlaufen lassen

in 1024 x 768 x 16 : 2555
in 1024 x 768 x 32 : 2072
 

Antiheld

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
42
und ich hab hier wohl die meisetn punkte guckt doch mal auf meien super hardware

1024x768x16: 1510
1024x768x32: 1024

also versucht das mal zu topenn meine TNT2 M64 ist einfach super
 
Zuletzt bearbeitet:

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
So hier mein Ergebnix bei 1024x768x32

GL XCess: 5035
Fill Rate: 4599
Polygon Count: 6135
VRAM: 2988
CPU/FPU: 4279

Gruß JC
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Daß alle Grakas gleich behandelt werden, ist aber ein Gerücht. Es stimmt schon, daß der Kyro2 ein gutes Stück besser wegkommt als in den 3DMarks, aber er bleibt noch deutlich hinter seinen Möglichkeiten. Ein Vergleich der Einzelergebnisse wäre aber sicher interessant, ganz besonders die Füllrate, wo der Kyro in der Praxis seine Punkte holt. Mein Werte stehen schon in dem Kyro-Benchmark-Thread. Ich habe irgendwie keine Lust, sie hier nochmal zu posten.
Übrigens sollte man nicht vergessen, daß hier nur die OpenGL-Leistung geprüft wird. Direkt übertragbar wäre das Ergebnis nur auf OpenGL-Spiele wie z.B. alle mit Q3-Engine. Obwohl die Übertragbarkeit bei synthetischen Benchmarks so eine Sache ist.
Das soll euch aber nicht vom Vergleichen abhalten. ;)
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
originally posted by Lord Kwuteg
> GL Excess 1.1a: 2142 XSMarks
Diesen Benchmark empfehle ich wärmstens weiter, sie erlaubt viel detailliertere Vergleiche als die 3DMark und verwendet außerdem OpenGL. Ich habe die Defaults der 3DMark2k1 verwendet, also 1024x768x32. Mein Wert schlüsselt sich auf in:
Fill Rate: 2679
Polygon Count: 1479
VRAM: 1830
CPU/FPU: 1719
Dann mach ich das mal für dich, alter Faulpelz ;)

Quasar
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
ich könnte heulen hab gedacht bin mit den 3000 points gut dabei aber diese verkackte gf 3 ist ja so gut !!!

Aber ich denke ich werde hoffentlich im vergleich zu ner GF2 gts / ti gut abschneiden !!!

Aber für mein system ist das benchmarkergebniss ein bisschen schwach!!!

Naja muss mir mal überlegen ne neue graka reinzumachen !!!

Verkauft mir jemand seine Geforce 3?
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Mrein trost ist das ich fast alle bei dem cpu-mark von sisoft stehen lasse !

Und beim multimedia bestimmt genauso!!!

Da setzt sich dann meine Athlon XP power durch !:D
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Ich fürchte, was GL ExCess angeht, muss ich dich enttäuschen:

In Franks Review der Radeon7500 sind ein paar Vergleichswerte mit GF2-Karten enthalten...

Radeon7500: 3424
GeForce2pro: 4414
GeForce2ti: 4500
GeForce3ti200: 4667


Aber bei den CPU-Benchmarks ziehste die meisten locker ab...

;)
Quasar


P.S.:
@Jackass: Benutz' den EDIT-BUTTON!!
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
@Jackass
Ich hoffe, du fängst jetzt nicht auch noch an, über deine Karte zu jammern, weil sie sich in den Benchmarks unter Wert verkauft. So lange die Spieleleistung entsprechend gut ist, gibt es objektiv eigentlich keinen Grund zu jammern.
Das gilt übrigens auch für MX-Besitzer. So lange der Speed noch stimmt, ist die Karte gut. Wenn der Game-Speed euch nicht mehr reicht, dann braucht ihr eine neue Karte.
 

Stoke

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.802
Ahc jetzt ärgert Jack ass doch nicht mit euren Fetten durons und trotzdem 1000 punkten mehr!Er hats schon so schwer:D :D :D !
Aber echtmal ,du bist ein fall für den Computer-Psycho!Es wird auch nix bringen wenn du bissel mehr übertaktest!Die Kyro macht nunmal in benchs nicht so viel her wie ne GF!
Und du wirst für das was dü machst sicher keinen GF 3 brauchen!bei nem anwendungdfeld von 3D mar und CS ist das sicher recht sinnlos so ne karte anzuschaffen!
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Moin Jackass!

Wenn du einen nicht-TnL optimierten Benchmark suchst, der ziemlich gut aussieht, viele Features moderner 3D-Karten nutzt und auch noch gut mit der CPU-Leistung skaliert, dann versuch doch mal den TempleMark von PowerVR.

Der ist zwar aufgrund seiner Herkunft keinesfalls als neutral zu betrachten, aber gibt imho ein wesentlich besseres Bild über die Leistungsfähigkeit in baldigen DX7-Spielen ab, als z.B. die 3DMarks.

Von denen gibbet übrigens auch noch die nicht TnL-lastigen Vorgänger, namesn 3DMark99 und FinalReality.


hth,
Quasar
 
´

´TexHex

Gast
Da bin ich ja noch gut dabei :)

Mein Systhem:

DFI-AK76
Athlon Thunderbird 1333@1414
512 MB DDR

Geforce 256 Anhimalator PRO (DDR-32)
120@145
300@350

SB Live 1240 Player

OK :

1024*768 16dpp = 4974
1024*768 32dpp = 4092
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
OK ich probiers mal mit dem villagemark und dem templemark !!!

Muss mal sehen wie viel points ich da hab !!!

Meint ihr also das es an der t&l unterstützung liegt !

Aber wo wird mal das TBR meiner kyro 2 genutzt !

Also schreibt mir mal wieviele poiunts ihr bei Villagemark !

Mal sehen wie ich da abschneide also schreibt mal eure´points !

Ich hab mal gehörzt das es ne kyro 2 locker ne gts wegknallt !

Will mich auch mal bei nem benchmark durchsetzen aber wie bekomme ich den Quake 3 Benchmark ?

Brauch ich dazu quake 3 !
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Also:

Im Villagemark wird die KyroII JEDE andere Karte schlecht aussehen lassen...

Im Templemark wird sie derzeit NUR von GF3 und R8500 geschlagen, aber nur knapp...

TBR deiner KyroII wird immer genutzt, jede 3D-Anwendung, die auf ner K2 läuft, kann nur TBR nutzen, da die K2 gar nix anderes kann...

Den Q3-Benchmark kannst nur in Quake3 laufen lassen, ja, du brauchst dafür das Spiel.
Aber wenn es dir nur darum geht, bei den Benches gut auszusehen, dann lass Quake3 lieber weg...

Quasar
 

Jackass

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.667
welche sachen haben den K2 ?

Wird das auch mal in spielen eingebaut ?
 
Top