News Glasfaser-Internet: Comcast bietet in den USA symmetrische 2 Gbit/s

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Comcast bietet Kunden in den USA ab Mai einen Glasfaseranschluss an, der symmetrische Übertragungsraten von 2 Gbit/s erreicht. Das Gigabit Pro genannte Produkt erreicht anfangs 1,5 Millionen Haushalte in der Metropolregion Atlanta, soll aber so schnell wie möglich in weiteren Städten und Regionen der USA angeboten werden.

Zur News: Glasfaser-Internet: Comcast bietet in den USA symmetrische 2 Gbit/s
 
*will haben*

Und hierzulande sieht's eher mau aus (wobei: in einigen Städten gibt's ja kleinere Provider, die auch schon Gigabit anbieten?)
 
in deutschland dauert es immer alles "etwas" länger . bis das soweit ist hat mein enkel auch schon enkel :p
 
Deutschland sollte sich schämen, bremst Innovationen und Fortschritt durch Betonklotzpolitik - aber Achtung Verschwörung: Das ist so gewollt!
 
So langsam kommen mir meine 100 MBit symmetrisch lahm vor :D
Aber auch nur, bis ich wieder bei meinen Eltern mit DSL 3k zurechtkommen muss :/
Es wird zeit, das Glasfaser auch in D verbreitet wird.
 
Ich sag einfach nichts mehr zum Thema Internetausbau und Deutschland, und """freue""" micheinfach darüber in 2 Wochen auf DSL 16.000 umgestellt zu werden... :freak:
 
Währenddessen "lechzt" man in Deutschland geradezu nach 50Mbit :D
 
Ich wäre ja schon mit 50Mbit zufrieden aber nein wir haben seid Jahrhunderten nur 16K in unsere kleine Stadt
 
Also erstmal ruhig mit den Pferden.

2Gbit/s ist schnell aber es in den USA ist nicht alles aus Schokolade.
Will sagen dass gerade Comcast in den letzten Jahren sehr in negative Schlagzeigen geraten ist.
Sehr schlecht behandlung von Kunden.
Außerdem hat unteranderem COMCAST für eine 2Klassen Internet sehr viel Lobbyarbeit geleistet, was zum Glück nicht aufgegangen ist.

Lieber 6 Mbit/Sek und "frei" als die Abzocker und Flaschspieler mit ihren 2Gbit/s.
 
6MBit und nichts neues in Sicht ¯\_(ツ)_/¯
 
Ich sitz hier mit tollen 6/1 in Südtirol und ein Ausbau auf schnelleres (VDSL) ist vor 2020 nicht eingeplant....feine sache :freak:
20+ wäre ja schon nicht schlecht. Auch eine Hybrid Lösung wie in DE würde mir gefallen. Wäre sogar sehr einfach und recht fleckendeckend auszubauen da die Städte von Bergen umgeben sind. Sendemast rauf und voila! - Italien im Mittelalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach 30GB wird gedrosselt? :D
Die haben Angst vor Google, deswegen werden sie das vorerst nur in Städten anbieten, in denen Google ihnen schon Kunden weggeschnappt hat. In diesem Sinne hat Google erreicht, was sie erreichen wollten. Großer Provider wollten die nie werden, die sind nur daran interessiert, dass jeder ne schnelle Leitung hat, damit jeder ihre Dienste nutzen kann.
 
Was ich eben besonders schön an dem Angebot finde sind die 2Gbit Upstream, ich mein das ist schon gewaltig - selbst hab ich ja gerade mal 100Mbit/10Mbit, damit macht die eigene "Homecloud" keinen Spass, aber mit so einer symetrischen Leitung ist sowas endlich sinnvoll nutzbar. :)
 
Das comcast Logo kann nicht stimmen. Laut zahllosen Kundenberichten muss das ein Swastika im Stile der 30er Jahre sein.
 
Ich habe ja immerhin das Glück einen der selteten FTTH-Anschlüsse der Telekom zu haben, aber ich verstehe nicht warum ich maximal 200 Mbit/s buchen kann und anderswo bekommt man da 2 Gbit/s raus.
 
Der letzte Absatz ist ja witzig - nicht :lol:

Aber man muss eine Sache zur Verteidigung der Deutschen Anbieter sagen:
Hier werden die Kabel unter die Erde gelegt und fliegen nicht durch die Gegend, sind an Masten an den Straßen oder von Haus zu Haus gespannt. Das sieht abseits von den absolut geballten besten Lagen in den USA wie Manhatten und Co. ganz anders aus. In Südkorea ist es sogar noch schlimmer. Die Dinger sind dann auch bei jedem Sturm gefährdet, während für Erdkabel schon die Apokalypse nötig ist, um sie zu zerstören. Erdbau kostet auch mindestens das Zehnfache und dauert auch viel länger.
Aber vielleicht sollte man zumindest in den extremst ländlichen Gebieten in Deutschland auch mal über Luftkabel nachdenken. Es dürfte den Ahwohnern wohl lieber sein, "sofort" 100mbit über ein Luftkabel zu bekommen als so gut wie niemals das gleiche über Erdkabel. Man könnte immerhin schon mal Verteiler so anbinden. Ist nicht schön aber besser als nichts.
 
Zurück
Oben