Projekt Goa´uld Al´Kesh [scratch build]

Also dann, war etwas stressig die letzten zwei Wochen aber es hat sich gelohnt.
So sieht er nun aus der "Washing Effect".

k-_MG_3913.jpg


verwendet habe ich dafür schwarze Acrylfarbe und auch etwas von Metallic Effekt Farben auf Acrylbasis (Schwarz, Silber, Anthrazit, Gold)
Die Farben werden einfach nur zu Wasser runter verdünnt, aufgetragen und danach gleich wieder mit einem Fuselfreien Lappen abgewischt.
Je nach Vorliebe wischt man sie an manchen stellen mehr an anderen weniger runter.
So ergibt sich dann nach 5-8 Arbeitsgängen ein sehr schöner Abnutzungseffekt.
Ich habe leider nicht mitzählen können da ich sehr oft unzufrieden war und die Farben wieder komplett runtergewischt habe.
Es gab da wie immer so einige Probleme:
-Wasserfarben oder Schulmalfarben funktionieren nicht, sie lösen sich bei jedem folgenden Arbeitsgang wieder an
-da mir die ersten Farben doch permanent von dem Felgenlack abgeperlt sind hatte ich das Alkesh nochmal komplett mit 1000er Schleifpapier angeschliffen.

k-_MG_3914.jpg


da die Rundungen pardu nicht dunkler werden wollten, ging ich hier anders vor.
Ich wickelte den Lappen um meinen Zeigefinger , tauchte den Finger nur leicht in schwarze unverdünnte Farbe und verteilte sie Gleichmäßig.
Aber in sehr kleine Schritten also max 5-10 Quadratzentimeter.
Sofort nach dem auftragen fing ich an wie ein verrückter mit dem Finger im Kreuzgang auf die Farbe zu schlagen.
So ergab sich dieser wunderschöne Hammerschlag Effekt. So wirkt er zumindest:love:

k-_MG_3915.jpg


Okay nachdem ich damit fertig war klebte ich den Innenraum komplett ab und habe das ganze Alkesh Klar lackiert.

k-_MG_3916.jpg


nachdem die dritte Goa´uld Bombe endlich fertig war konnte ich mich mit der Programmierung des Arduinos auseinander setzen

k-_MG_3917.jpg


k-_MG_3919.jpg


Gefällt mir. Ein kurzes Video davon hatte ich auch mal auf Facebook hochgeladen

k-_MG_3920.jpg


Die Steuerung für die Leuchtschnur hatte ich noch mit dem Heißkleber versehen, danach war Ruhe.
Leider war es nach dem Einbau plötzlich doch wieder sau laut. Versuch das ganze doch nochmal mit Kerzenwachs.
Die ganze Steuerung will ich ja nicht eingießen nur die Drossel.

k-_MG_3921.jpg


Okay als ich das Al´Kesh einen Tag später anfasste musste ich feststellen das ich doch ziemlich viel Dreck mit dem "Washing effect" aufgetragen hatte
also wurde alles nochmal glatt geschliffen und noch einmal klar lackiert.

k-_MG_3922.jpg


Auf die Bodenplatte setzte ich ein Chrome Logo als Tauri Zeichen und die Sponsoren dazu passend in Gold matt.

k-_MG_3923.jpg


für die ganzen RGB LEDs habe ich mir noch einen kleinen Verteiler gebastelt um alle über das Mainboard zu steuern.

k-_MG_3924.jpg


k-_MG_3925.jpg


k-_MG_3927.jpg


so für das Cockpit setzte ich eine gelbe LED in einen kleine Reflektor

k-_MG_3929.jpg


nahm mir eine kleine Glühbirne und erstellt mir mit der Tiefziehfolie davon einen Abdruck

k-_MG_3931.jpg


diesen schnitt ich dann in Form aus und klebte ihn auf den Reflektor

k-_MG_3932.jpg


danach wurde dieser dann Gold lackiert

k-_MG_3933.jpg


etwas schlecht zu erkennen aber nachdem endlich die Folie von der Pyramide beseitigt war , habe ich die Schnittkanten des Fensters poliert

k-_MG_3937.jpg


Den Reflektor klebte ich nun in das Cockpit, vorher noch ein Loch für das Kabel gebohrt versteht sich

k-_MG_3938.jpg


so nun hat Tialc auch ein Lenkrad zum fliegen XD

k-_MG_3941.jpg


der Arduino wurde nun noch auf eine Platine gelötet, zusätzlich zu den LEDs der Bombe setzte ich noch den Anschluss für die gelbe Cockpit LED und die Antriebe.

k-_MG_3942.jpg


k-_MG_3943.jpg


letztendlich klebte ich von unten noch eine 3mm Plexiglas Platte mit Heißkleber damit es hier keinen Kurzschluss geben kann.

k-_MG_3944.jpg



k-_MG_3945.jpg


Toll jetzt hatte ich so lange gebraucht um alle Kabel sinnvoll zu verlegen und vor allem bloss nichts vergessen das ich genau DAS vergessen habe, das Foto davon sorry.
Die Radiatoren , Pumpe und Ports um alles vom Tray zu befestigen sind alle mit den Bitspower Schlaüchen verbunden.

k-_MG_3949.jpg


Gut die Kabel sitzen alle, zeit für den Einbau der Hardware.

k-_MG_3952.jpg


Okay zum Rohre schneiden gibt's nicht viel zu sagen.
Für die Kugelhähne unter dem Alkesh schnitt ich noch zwei 4cm Tubes auf 45 Grad zu.

k-_MG_3953.jpg


und hab diese dann mit dem Bunsenbrenner bearbeitet.

k-_MG_3955.jpg


Der Effekt kommt mal mega cool. Damit hätten wir dann die Mündungen der Schiffskanonen.
Auch hier wieder kein Foto...fuck.
Ich befürchtete ja die Kugelhähne samt Q-Verteiler würden proportional zu groß für das Al´Kesh aber ganz im Gegenteil.
Sie passen perfekt, auch genau zwischen den Streben der Halterung des Raumschiffes.

k-_MG_3956.jpg


Okay na wenigstens etwas hab ich fotografiert.
Der fertige Loop :love:

k-_MG_3957.jpg


Soo nun ging es zur Modding Masters nach Friedrichshafen.
Das Alkesh hatte ich dafür nicht angemeldet da der ROG Carbine noch gar nicht da war.
Dieser gewann doch glatt den ersten Platz für Casecons und zusätzlich noch den Publikumspreis.
YEAAAAAAAAH !

k-_MG_3957a.jpg


Einen Casemod hatte ich noch bei wozu es nicht mal einen Worklog gibt und auch dieser gewann doch glatt den zweiten Peis. Echt unerwartet da ich diesen nur aus just for fun zusammen geschustert habe.
Aber da sich da doch über ein Jahr immer wieder mal etwas am Case getan hat, steckte doch reichlich Arbeit drin.

k-_MG_3957b.jpg


Okay ich möchte euch echt nicht auf die Folter spannen aber ein wenig spannend soll es schon noch bleiben.
Die Halterung für das Alkesh aus 8mm Plexiglas war mir doch etwas sehr wackelig.
Sie hat gehalten aber auch die Ausrichtung sagt mir nicht so ganz zu also begann ich gestern gleich nach dem Auto ausladen eine neue Halterung aus 1cm dickem Plexiglas zu bauen.
Erst wieder die Bodenplatte mit der Stichsäge zugeschnitten
k-_MG_3958.jpg


und danach die Kanten gefast und gleich alles poliert.

k-_MG_3959.jpg


Danach schnitt ich noch den Stern zurecht, das fasen,biegen und polieren kommt dann morgen.

k-_MG_3960.jpg


Okay das war es mal wieder, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, bis zur Gamescom hab ich ja nun wieder viel Zeit :D
 
:love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapTen
Oh. Mein. Gott. Das ist echt krass was du da auf die Beine gestellt hast. Mein allergrößter Respekt und Glückwunsch für die Preise! Bist du eigentlich vielleicht auf der Makerfaire Hannover?
 
Ich habe schon einige Projekte von Dir als stiller Mitleser verfolgt.
Glückwunsch zu den Preisen und dem aktuellen Projekt.
Mal wieder eine feine Arbeit.
Schade, dasss aktuell so wenig Bewegung bei den Leserartikeln auf der Hauptseite von CB ist.
Sonst wärst Du sicher wieder mit drauf.
 
Sooo das Warten hat ein Ende.
Hier nun das letzte Update.

Weiter ging es an der neuen 1cm Halterung.
Nachdem alle Kanten gefast waren habe ich diese nun anders gebogen um den Winkel vom Al`kesh etwas zu ändern.
Finde so wirkt es etwas stimmiger und man kann auch bedeutend besser hinein schauen.

k-_MG_3962.JPG


k-_MG_3963.JPG


Die ganze Pyramide wurde nun noch mit Milchglasfolie bezogen,
hat echt eine weile gedauert bis ich ein Design erstellt hatte welches optimal zu der Transparenz passt und nun
ist die Pyramide auch nicht mehr ganz so unsichtbar wie auf der Modding Masters.
Mehr Fotos kommen gleich am Ende des Beitrages.

k-_MG_3969.JPG


nun nahm ich mir nochmal Zeit um ein paar Decals für die Bodenplatte zu entwerfen.
Diesmal ist es der originale Goa´uld Font kombiniert mit den Sponsorenlogos.

k-_MG_3971.JPG


nachdem diese nun auf die Grundplatte übertragen wurden bekam sie noch Antirutschgleiter und fertig.:love:

k-_MG_3982.JPG


Nun die ersten Outdoor Finalpics.
Mit der Beleuchtung müsst ihr noch etwas warten, nach dem entfernen des Heißklebers der Leuchtschnur Steuerung funktioniert diese nun nicht mehr.
Hab mir schon neue bestellt aber leider kommt die frühestens erst ende dieses Monats.
Das System läuft jedenfalls, OS ist noch nicht drauf.
Nach ein - zwei Stunden Bios lagen die Temps bei 36Grad, das find ich für zwei 120er Slim ganz okay.
Aber nun seht selbst, was meint ihr?

k-IMG_1284.JPG


k-IMG_1285.JPG


k-IMG_1294.JPG


k-IMG_1304.JPG


k-IMG_1308.JPG


k-IMG_1311.JPG


k-IMG_1320.JPG


k-IMG_1324.JPG


k-IMG_1332.JPG


k-IMG_1336.JPG


k-IMG_1339.JPG


k-IMG_1344.JPG


k-IMG_1345.JPG


k-IMG_1346.JPG


k-IMG_1348.JPG


k-IMG_1356.JPG


k-IMG_1359.JPG


k-IMG_1378.JPG


k-IMG_1379.JPG


Okay also wenn ich mir das hier selbst so anschaue find ichs ganz schön PORNO :banana:
Yeah ich besitze nun endlich ein AL`KESH :D
Für die Antriebe hatte ich mir extra eine 9Volt Batterie mitgenommen aber die Leistung war leider nicht ausreichend trotz bewölktem Tag.
Na egal das seht ihr dann beim nächsten Indoor Fotoshooting.
Hoffe das passiert noch diesen Monat aber jetzt muss ich schnellstens ans nächste Projekt.
Diesmal wieder ein Casemod Namens "Anubis" :hmm::d
Ergänzung ()

Ohh mann was soll das jetzt. Sorry das ihr die bilder nicht sehen könnt. Im Editor als auch in der Vorschau werden alle angezeigt aber sobald ich den Beitrag poste kommen nur Links. Ist momentan in mehreren Foren so, das liegt an der Umstellung wegen der Datenschutzverordnung. Sollte die nächsten Tage gefixt werden hoffe ich. Ich selbst habe darauf keinen Einfluß.

Okay gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog, -=30+=- Uhryel, raekaos und eine weitere Person
Auch auf vorherigen Seiten gibt es Bilder, die nicht gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapTen
Ich sehe alle Bilder aus der Ergänzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapTen
kay das freut mich, bei mir sinds nun zwei. Schon paar mal aktualisiert, ebend noch überall Leerzeichen zwischen gesetzt aber die meisten fehlen noch.
Ergänzung ()

Ja und Anoubis was sagst? Ich kann immernoch nicht alle sehen aber knapp die hälfte.
In weiteren 6Foren klappt es auf Anhieb aber genau wie hier fehlen in vorhergehenden Beiträgen ständig bilder.
Ich mag es gar nicht aussprechen wie viel Zeit mich solch ein Worklog kostet geschweige davon alle zu korrigieren.
Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht aber ich verdiene kein Geld mit der Geschichte und verkaufe meine Unikate auch nicht nachdem sie fertig sind. Ich fühle mich einfach nur beim basteln wohl und versuche nach besten Wissen und Gewissen meine Erfahrungen zu teilen.
Und iwie tut so ein kaputter Worklog grad genauso weh wie nen Hater oder wenn einem massig Arbeit kaputt gegangen ist :heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe weiterhin nur die Fotos aus der Ergänzung.

Zu dem Ergebnis: Ich finde das Teil so übertrieben krass, da fehlen mir die Worte. Auch die Fotos sind sehr gut geworden. Hast du die selbst gemacht? Sieht sehr professionell aus.
 
Eine wahrlich schöne Arbeit.

Vielleicht magst Du noch etwas schreiben, wie der Rechner läuft?
Also Lautstärke, Temperaturen, etc.

Ein Bild mit Beleuchtung fehlt auch noch.

Was wird jetzt aus dem Rechner?
Wird das Dein neues Hauptsystem?

Alternativ würde mich einmal ein Bild von Deinem Hauptrechner interessieren.
 
@Anoubis cool und ja die Fotos aus der Ergänzung sind die Verlinkten Fotos im Beitrag, hab es gestern nicht mehr umgeschrieben.
@Ruheliebhaber wie ich im Abschluss schon schrieb ist nich kein OS installiert weil ich nochmal ran muss wenn die neue Leuchtschnur Steuerung da ist.Temps nach ein zwei Stunden Bios lagen bei 36Grad. Lüfter kann ich momentan noch per Fernbedienung steuern, müsste die Enermax noch mit ans Board schließen.
Der Rechner ist nun wie einige andere Teil meiner Trophäen Sammlung.
Arbeiten tue ich immernoch an meinem Tisch (Dreamy Water) dafür war er gebaut, zum Zocken ist mein Maker Evo Deluxe Mod mit X99 und 1080 drin.Der Karabiner war eigentlich zum Filme sehen gedacht aber das läuft auch größten Teils noch über den Desk und trotzdem stehen noch Mods rum. Zum zerreizsind sie zu schade trotz teurer HW und Liebhaber find man für soetwas kaum die bereit sind meinen Arbeitsaufwand zu entschädigen.
Zwecks Beleuchtung sagte ich auch das es ein zeites Fotoshooting samt Video geben wird sobald die Leuchtschnur wieder läuft und OS drauf ist.
 
Sorry, ich hatte den Absatz zum Thema Beleuchtung und Temperatur irgendwie übersehen.
Wahrscheinlich war ich von den ganzen Links verwirrt.
Echt dumm, dass Du mit dem Forum doppelte Arbeit hattest.
 
Nicht schlimm und nein es war jetzt nicht nur hier so, das letzte mal war es ein englisches Forum , dort lags aber am Sys und gestern funktionierte es nur beim posten , nach 10min waren wieder die hälfte der Bilder weg. In einigen Foren sagt man bewusst das es jetzt nicht funktioniert, erst sobald alles final umgestellt ist. Mich stört es nur das der ganze WL quasi überall im A.. ist. Hoffe das meine Bilder nicht alle zu groß sind da ich vorher schon teils an der Grenze war.
 
Hi, sorry für meine Verspätung, ich hatte die letzten Wochen eine kranke Katze zu Hause und musste fast täglich zum Tierarzt.
Momentan scheint es meinem Kater besser zu gehen aber die Ursache konnte immer noch nicht gefunden werden.
Ich bange also nach wie vor täglich um sein Leben :(

Also wie Versprochen hier ein kurzes Video vom Alkesh und die letzten Fotos im laufenden Betrieb.

Für alle die zur Gamsecom gehen, ihr könnt den Goa`uld Bomber dort am ECOM Stand, Halle 10.1, Stand B.20 begutachten.


k-IMG_1499.JPG
k-IMG_1506.JPG
k-IMG_1510.JPG
k-IMG_1512.JPG
k-IMG_1518.JPG
k-IMG_1520.JPG
k-IMG_1522.JPG
k-IMG_1526.JPG
k-IMG_1529.JPG
k-IMG_1530.JPG
k-IMG_1531.JPG
k-IMG_1533.JPG
k-IMG_1535.JPG
k-IMG_1539.JPG
k-IMG_1540.JPG
k-IMG_1541.JPG
k-IMG_1543.JPG
k-IMG_1548.JPG
k-IMG_1554.JPG
k-IMG_1557.JPG
k-IMG_1558.JPG
k-IMG_1563.JPG
k-IMG_1566.JPG

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_Schmutzige, ChristianSL, Ralph und 2 andere
Mir fallen keine neuen Worte für meine Begeisterung mehr ein^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapTen
RESPEKT!

Du wohnst bestimmt auf nem Ori-Mutterschiff?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CapTen

Ähnliche Themen

Modding ANUBIS
2
Antworten
21
Aufrufe
4.231
Zurück
Oben