Google Analytics - Auswertung nach URL´s und Quelle?

Dsimon24

Lieutenant
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
595
Hallo!

Vielleicht kann mir hier einer helfen!?

Ich habe auf einer Website mehrere Unterseiten.
Jetzt möchte ich in Google Analytics mal prüfen, welche Unterseiten wie oft und über
welche Quelle (Google, Facebook, Direct, Sonstiges, ...) aufgerufen wird. Kann man solch
eine Auswertung erstellen? Welche Auswertung wäre es dann oder wie kann ich mir dies
in dieser Form anzeigen lassen?

VG,
 
So weit ich weiß zeichnet Analytics auf was auf deiner Seite passiert, auch wechselseitig. Aber von wo ein Link zu dir ausgelöst wird? Dann müsstest du da deine Links auch platzieren und damit identifizieren; manuelle Links bleiben unbekannt.
Analytics zeigt wir Häufigkeiten je Zeit an.
CN8
 
Unter "Akquisition" (im Menüband) siehe "Quelle" oder alternativ unter "Verhalten" (im Menüband) und dort als zusätzliche Spalte eine "sekundäre Dimension" einfügen, in diesem Fall z. B. "Quelle/Medium". - Der Referrer wird zwar nur nach Domain aufgelöst, für deine eigenen URLs natürlich separat aufdröselbar. Facebook & Co. sind per default ggf. schon unter Quelle "Soziale Netzwerke" rubriziert.
 
Zurück
Oben