News Google bewirbt Google Play an zentraler Stelle

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
der Name ist schlecht gewählt. Erstmal denkt man an Spielzeuge für Kinder, handelt sich aber um Musik, Filme und natürlich Androidmarket. Erster :D
 
Ja natürlich will Google das forcieren. Das ist wohl noch der Bereich, indem sich am meisten Geld verdienen lässt. Das klassische Suchmaschinengeschäft dürfte ausgereizt sein und da geht man jetzt halt den selben weg wie Apple und Amazon und versucht über Digitalen Content Geld zu verdienen. Und Ich nutze die Google Dienste schon länger mit großer Zufriedenheit.
 
zudem ist es ein nicht zu unterschätzender Mehrwert, direkt von der Google-Startseite aus, zu seinen Androidapps zu kommen und diese von dort gar zu installieren Oo ...

etwas beängstigend zwar irgendwie .... aber nun gut ... empfinde es schon als praktisch :)
 
@aklaa: Ich versteh die Argumente nicht. Denkt ihr auch an Kinderspielzeuge wenn ihr auf eurem VHS-/DVD-/BR/HDD-Rekorder auf Play drückt?
@Patrick: Was für einen Begründung braucht Google denn um einen ihrer Dienste dort zu verlinken? Warum wurde dort Bilder, Maps, YouTube, News, Mail, Doc usw. verlinkt? Versteh nicht warum da eine Begründung aussteht...
 
@TrueAzrael

Gebe dir vollkommen recht. Google kann in seinem Dienst verlinken was er möchte.
 
@TrueAzrael

in dem Fall denke ich sofort an Kinderspiezeuge. Play Store = Spielzeugladen
also nichts anderes als Spiele
 
Ich finde den neuen Namen auch ziemlich unpassend, was war denn an "Market" so schlimm?
 
Das mit dem Play hab ich erst durch mein Androidmarket mitbekommen. Einfach schlecht gewählt von google.
 
der_henk schrieb:
Ich finde den neuen Namen auch ziemlich unpassend, was war denn an "Market" so schlimm?

Vielleicht war denen das nicht prägnant genug. Market, Store, ... ist ja alles recht koventionell.
"Google Play" ist ja so erstmal abgehoben von den Mitbewerbern und assoziert bei 'Play' nur Google. Ich lese im Netz gelegentlich Sätze wie "...in Googles Appstore..." wobei der 'Market' mitlerweile weit rumgekommen ist ^^
 
die können da oben in die Leiste doch reinpacken was sie wollen ohne ne Begründung abgeben zu müssen. Bei mir zeigts das allerdings noch nichtmal an

Ich finds auch nicht so toll, der neue Name und dann das Symbol auf meinem Desire HD, der Android Market hatte einen besseren Namen.
 
Mir egal wie das heißt. Solange ich keine Musik, Bücher und Filme kaufen kann ist es eher traurig als erwähnenswert.
 
Google wird sicher einiges Zeit und Geld in ein neues Konzept gesteckt haben. Play zumindest klingt nicht nur nach Spielen oder Kinderspielzeug, sondern es klingt demnach auch kinderleicht zu bedienen. Aber unterm Strich ists mir echt egal, wie der Dienst jetzt heißt.
 
"Eine konkrete Begründung für die Platzierung des Links an prominenter Stelle seitens des Suchmaschinenbetreibers steht bislang aus. Denkbar ist, dass man mit diesem Schritt in erster Linie mehr Aufmerksamkeit auf den neuen Namen lenken will."

nein, also das kann ich mir beim besten willen einfach nicht vorstellen, dass die die aufmerksamkeit darauf lenken wollen - da steckt sicher irgend eine verschwörung dahinter.... :rolleyes:
 
JJ31 schrieb:
Bei mir zeigts das allerdings noch nichtmal an

Vielleicht sollte CB den Artikel auf der Startseite etwas modifizieren, denn wenn ich Google mit Opera öffne, ist auch bei mir kein "Google Play" verlinkt.
Öffne ich Google mit dem IE, ist es allerdings zu sehen.

Gruß, Eisholz
 
So ein unnützer Dreck! :(

Ich wollt Angry Birds spielen, aber das lässt sich nich installieren.
Ich soll erst irgend son blödes Android Phone kaufen.

Meine Meinung ... das hat auf der PC Suchseite nix verloren :mad:
 
Wird denn der Google Chrome Store (oder wie auch immer der heißt) in Google Play integriert?
Dann würde das Platzieren auf der Startseite schon Sinn machen.
 
epospecht: Habe letztens etwas darüber gelesen. Google Play ist ja nichts anderes als der Market mit anderem Symbol. Dabei sollte EIGENTLICH das ganze Dingen umdesigned werden. Sehe davon aber nicht viel im Gegensatz zum alten Market. Nach dem Redesign sollte das ein zentraler market für chrome/android/musik etc. werden.

Ich finde, man hätte ihn erst umbenennen sollen, wenn das auch umgesetzt ist. "Play" als Name ist vielleicht nur für uns Fremdsprachler falsch asoziiert, nehme ich an. Normal versucht google ja so eindeutig und prägnant wie möglich zu sein. Aber das ist nur eine wage vermutung :D
 
Mir gefällt das zeichen von Play nciht auf meinem Galaxy. Das hebt sich von anderen stark ab und sieht einfach grausam aus :x
 
der_henk schrieb:
Ich finde den neuen Namen auch ziemlich unpassend, was war denn an "Market" so schlimm?

aklaa schrieb:
@TrueAzrael

in dem Fall denke ich sofort an Kinderspiezeuge. Play Store = Spielzeugladen
also nichts anderes als Spiele

aklaa schrieb:
der Name ist schlecht gewählt. Erstmal denkt man an Spielzeuge für Kinder, handelt sich aber um Musik, Filme und natürlich Androidmarket. Erster :D

C4pSeX schrieb:
Das mit dem Play hab ich erst durch mein Androidmarket mitbekommen. Einfach schlecht gewählt von google.

Sehe ich genauso, hatte gedacht Google überlegt es sich noch einmal mit dem Namen aber so wie es scheint, ziehen sie das jetzt durch.:rolleyes:
Die Entscheidungsträger sollte man wegen schlechten Geschmacks vor die Tür setzen.
 
Zurück
Oben