News Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Vor rund sieben Jahren führte Google die Instant-Suche ein, die eine Auswahl der gewünschten Suchergebnisse noch während der Eingabe anzeigte. Nun wurde diese Funktion mit sofortiger Wirkung deaktiviert. Als Grund wird das Einsparen von Bandbreite genannt. Gleichzeitig testet der Konzern automatisch startende Videos.

Zur News: Google: Instant Search beendet, automatische Videos werden getestet
 
Automatisch startende Videos sind der Abschaum des Internets.
 
Wie ich es hasse, wenn man ohne Vorwarnung von einem Werbevideo angebrüllt wird und vor Schreck fast vom Stuhl fällt.
 
Also, bei mir geht's noch (zumindest das, was ich für die instantsuche halte
 
Es ist wohl eine winzige Bandbreiteneinsparung notwendig, damit man parallel einen Dienst mit einem riesigen Bandbreitenbedarf starten kann?
Klar...
Instant Search warf wohl nicht (mehr?) genügend Geld ab...
 
Erklär mir mal jemand bitte den Unterschied zwischen automatischer Vervollständigung und Instant Search.
 
@über mir:
Bei Instant Search wurde ich beim Tippen bereits auf die Seite mit den Suchergebnissen weitergeleitet. Bei der jetzigen Autovervollständigung sehe ich die Suchergebnisse erst, wenn ich Enter drücke oder auf Suchen klicke.
 
Äh, googel, automatisches Abspielen kostet noch mehr Leistung. Wollen vermutlich automatisch Werbung abspielen.
Fehler Googel!
 
@Foochan: Achso, das ist Instant Search. Naja, war nicht besonders nützlich. Autovervollständigung in der Suchleiste (z.B man schreibt 5cm in zoll, und man sieht gleich das Ergebnis) find ich dafür super
 
Hoffentlich kann man diese schwachsinnige Autostart-Funktion deaktivieren.
 
@über mir:
Lies den ganzen Artikel und du musst nicht mehr fragen.
 
@Thunfischsalat:
auch wen bei diesen im Gegensatz zu Facebook der Ton standardmäßig deaktiviert ist und sich die neue Funktion in den Einstellungen der mobilen Suche abschalten lässt.
Und am Desktop bin ich gekniffen ? :freak:
 
Schätzungsweise kann das "Abschalten" die Autoplay-Option unter about:config im Firefox mit abdecken, funktioniert jedenfalls auf anderen Seiten super.

Ansonsten gibt es mittlerweile tatsächlich brauchbare Alternativen. Duckduckgo.com finde ich beispielsweise sehr nett.
 
Im Gegensatz zum Sozialen Netzwerk, welches damit deutlich mehr Aufmerksamkeit für die entsprechenden Clips verbuchen konnte, kommt die neue Methode bei den Google-Nutzern weniger gut an – auch wenn bei diesen im Gegensatz zu Facebook der Ton standardmäßig deaktiviert ist und sich die neue Funktion in den Einstellungen der mobilen Suche abschalten lässt.

toll, wer braucht solche features? wenn ich etwas sehen will, klick ich es doch aktiv an. alles andere darf gerne warten bis und ob ich es überhaupt anklicke.
 
CB schrieb:
auch wen bei diesen im Gegensatz zu Facebook der Ton standardmäßig deaktiviert ist
Kleiner Fehler.

Ansonsten wurde bereits alles gesagt, Autoplay lässt sich bestimmt deaktivieren und Instant Search braucht man nicht unbedingt ;).
 
Instant-Search wird deaktiviert, damit Bandbreite eingespart wird, aber dafür werden Autostartvideos eingeführt? Die brauchen doch viel mehr Bandbreite. :freak:
 
Die Instant-Suche mit größtenteils nur textuellen Ergebnissen wird aufgrund von Bandbreitenminimierung entfernt. Dafür wird aber eine neue (und extrem nervige) Funktion mit automatisch abspielenden Videos getestet?

Manchmal frage ich mich ob nur noch blöde Menschen in den Führungspositionen sitzen.
Manche von denen scheinen echt die Kontrolle über ihr Leben verloren zu haben.
 
hab nichtmal gewusst das instant search noch ein ding war. dachte das ist damals schon in der versenkung verschwunden. hatte es getestet, fand es nervig. die meisten suchen startet man doch eh direkt aus der browser zeile.

automatisch startende videos sind nur übe mobiles internet extrem nervig.
 
Diejenigen, die bei google das beschlossen haben, finden es wahrscheinlich auch noch toll.

Da wird es es schon Mittel und Wege geben, dies zu unterbinden
 
Zurück
Oben