Test Google Nexus 7 (2013) im Test

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Mittlerweile ist die zweite Generation des Nexus 7 auch in Deutschland angekommen. Mit neuem Prozessor und höherer Auflösung zu einem attraktiven Preis setzt Google ein Jahr nach der Veröffentlichung des ersten Nexus 7 zum zweiten Streich an. Ob das Tablet auch dieses Mal zu überzeugen weiß, zeigt unser Test.

Zum Artikel: Google Nexus 7 (2013) im Test
 
Ja schöner Test , aber auch wenn es das aktuellste Android ist und auch eines der saubersten, ist der Browser immernoch, nicht so recht schnell.

Ein CM10.2 Update macht das Gerät dann absolut perfekt... ja nicht jeder flashed gerne neue Geräte, aber ist nur zu empfehlen.
 
Erste Seite sehr ungeschickt im Layout!

V.l.n.r
Bild: 2012 - 2013
Tabelle: 2013 - 2012

Gleiches gilt für folgende Seiten...
 
Hui fein, ich habe das neue Nexus 7 auch seit release. Dem Test kann man voll und ganz zustimmen. Das Display ist sehr gut (ich habe den Helligkeitsregler innerhalb des Hauses auf circa 1/8 gestellt, reicht dicke!), wenn auch die Abstimmung der Farben ein wenig ins kühle abdriftet.

Die Verarbeitung ist sehr geil, so auch das Material der Rückseite. Ich hoffe, dass das kommende Nexus Smartphone auch so eine bekommt.

Die Lautsprecher sind ebenfalls ohne Tadel. Niedrige Frequenzen gehen aber weiterhin verloren.

Der größte Kritikpunkt ist aber wie erwähnt die Kamera. Nur mit hellem Sonnenlicht sind brauchbare Bilder zu bekommen. Sobald es schattig wird, oder man sich gar in Räumen befindet, wird es arg unansehnlich. Rauschen ist dann sofort sichtbar. Die Fokussierung ist auch eher lahm.

Die Buttons an der Seite würde ich nicht bemängeln.

Insgesamt ein Top Gerät.
 
40€ Aufpreis für 16GB mehr Speicher... echt happig, wen wundert's das es keinen µSD Slot gib? Ansonsten im 230€ - 270€ Preisbereich wohl das Beste was man kriegen kann.
 
Ich warte noch etwas bis die ersten gebrauchten Geräte für unter 200 € zu haben sind. Dann greife ich wie beim Vorgänger sofort zu.
 
Im Prinzip ein gutes Tablet,
aber durch größere Media-Dateien, die durch die höhere Auflösung des Display geschuldet sind,
ist die fehlende Möglichkeit der Speichererweiterung mehr als ein kleiner Punkt, der nicht so schwerwiegend ist.
Das hätte man im Fazit auch klarer heraus stellen können.
 
Bible Black schrieb:
40€ Aufpreis für 16GB mehr Speicher... echt happig, wen wundert's das es keinen µSD Slot gib? Ansonsten im 230€ - 270€ Preisbereich wohl das Beste was man kriegen kann.
Dann guck doch mal bitte, was andere Hersteller für 16 GB mehr Speicher verlangen. Dann will ich sehen, wie du 40€ Aufpreis noch als happig bezeichnest.
 
S3cret schrieb:
Dann guck doch mal bitte, was andere Hersteller für 16 GB mehr Speicher verlangen. Dann will ich sehen, wie du 40€ Aufpreis noch als happig bezeichnest.
Nur weil die anderen noch teurer sind, heißt das doch nicht, dass man 40€ Aufrpeis für 16GB nicht als happig ansehen kann!?:freak::rolleyes:
 
Bei einem Smartphone vielleicht noch unhandlich, aber bei meinem Nexus 7 2012 habe ich überhaupt kein Problem damit einen USB-Stick anzuhängen und damit das "Problem" des fehlenden SD-Slots zu überwinden.
 
Ich hab das Nexus 7 seit 4 Tagen und es ist GEIL! Dagegen ist mein ipad Mini pixelkrieg xD.

Wollte nach einigen IOS Geräten mal wieder nen Androiden testen und eigentlich wieder zurückschicken .... Falsch gedacht ... das Gerät gefällt mir so gut, dass ich es behalte und mein ipad Mini an meine Eltern verschenkt habe.


Fazit von mir als iOS Fanatiker: TOP Gerät. Braucht sich nicht hinter nem iPad zu verstecken.

Die Boxen von dem Nexus 7 sind der OBERKNALLER. NIE habe ich bei einem Tablet soeinen Sound gehört. Satt, Klar und einfach gut.

Würde es sofort wieder kaufen :)
 
Tabelle und Bilder korrigiert (Seiten getauscht). Danke für den Hinweis!
 
sicher dass das n7 2012 nach WLAN a standard senden kann? ich kann mich jedenfalls nicht mit meinem 5ghz WLAN verbinden
 
Jan schrieb:
Tabelle und Bilder korrigiert (Seiten getauscht). Danke für den Hinweis!

Auf Seite 3 "Display" sollte man auch noch die Beschriftung der Bilder anpassen.

Für mich sehen die rechten Bilder schärfer aus, sind allerdings mit 2012 untertitelt.
 
Also ich habe mein Nexus 7 32GB jetzt seit einer woche und bin sehr angetan davon. Ipad mini kam für mich nicht in frage und das Note 8 ist mir ein tick zu teuer gewesen.
Richtig toll finde ich die Verarbeitung, obwohl das meiste Kunststoff ist. Es scheint auch hochwertigen Kunststoff zu geben. :)
Toll auch Miracast. Funktioniert astrein mit meinem Sony. Wireless Charging funktionier ebenfalls top. Ich benutze dafür folgender "Adapter": http://www.amazon.de/Zens-ZESC02B-k...id=1379690407&sr=1-1&keywords=Zens+ZESC02B/00

Einziges manko ist der nicht erweiterbare Speicher. :rolleyes: Schade sonst währe es wirklich perfekt. Trotzdem kann ich einen klare kaufempfehlung aussprechen. :D
Nun bin ich am überlegen ob ich mir noch ein Nexus5 hole. :)
 
Hab das Nexus 7 seit einem Jahr und mittlerweile gemerkt, dass ich für ein 7" Tablet keine große Verwendung habe.
Einzig zum Filme gucken auf Zugfahrten hat es seine Daseinsberechtigung.
 
Ich dachte ein Nachteil bei hoher Pixeldichte wären kleinere Symbole und Texte, weil diese immer in absoluten Pixeln definiert werden. Z.B. 15" Notebook mit FullHD - sehr gewöhnungsbedürftig, weil klein. Auf den Bildern scheint im Vergleioch beider Tablets aber alles gleich groß zu sein. Kann mir das jemand erklären?
 
RipperJoe schrieb:
Einziges manko ist der nicht erweiterbare Speicher.

Probier es mal mit nem OTG-Kabel und nem USB-Stick :)
 
Zurück
Oben