News Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder teuer

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Die für den 4. Oktober erwartete zweite Generation der Pixel-Smartphones „Made by Google“ wird erneut zu hohen Preisen angeboten werden. Beim kleineren Pixel 2 soll die Basisvariante unverändert 649 US-Dollar vor Steuern kosten, beim größeren Pixel 2 XL werden mit 849 US-Dollar sogar 80 US-Dollar mehr verlangt.

Zur News: Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL werden wieder teuer
 
Irgendwie hat man das Gefühl, dass sich die Hersteller jetzt versuchen über den Preis zu definieren. Krank
 
Das sind die hässlichsten Smartphones die ich seit langen gesehen habe. Trifft bestimmt nicht den Geschmack von der breiten Masse.
 
Für zwei Jahre Software Support sind die Preise einfach zu hoch.

Jan schrieb:
In der Tabelle hätte der Spaltentrenner beim Speicher wahrscheinlich nicht rein gehört. So sieht es aus als hätte das Pixel2 64GB und das XL 128GB.
 
Der Smartphone markt ist meiner Meinung nach kaputt. Die Hersteller verlangen, trotz hohen Verkaufszahlen, immer mehr für weniger Innovation.
Der Weg, welcher Google momentan einschlägt,gefällt mir persönlich gar nicht mehr. Es ist sehr schade, das es momentan nur noch zwei OS für Smartphones gibt, welche auf einen guten Store zurück greifen können.
 
Ko3nich schrieb:
Für zwei Jahre Software Support sind die Preise einfach zu hoch.
Dass der Grund, warum ich jetzt gänzlich keine teuren Telefone mehr kaufen will.
Die Dinger können nichts so viel besser, als etwas in der 200,- klasse, als dass der Aufpreis für die kurze Lebensdauer noch gerechtfertigt wäre.
 
Google ist raus - beim Design und beim Preis. Nachdem sie schon das Nexus 5X auf hohen Batterieverbrauch gepatcht haben...

LordLaden schrieb:
Dass der Grund, warum ich jetzt gänzlich keine teuren Telefone mehr kaufen will.
Die Dinger können nichts so viel besser, als etwas in der 200,- klasse, als dass der Aufpreis für die kurze Lebensdauer noch gerechtfertigt wäre.
Richtig, bis 250,- €, mehr muss man nicht ausgeben. Mit etwas Glück erwischt man ein Modell, was danach durch andere auf XDA gepflegt wird - besser wie vom Hersteller.
 
LordLaden schrieb:
Dass der Grund, warum ich jetzt gänzlich keine teuren Telefone mehr kaufen will.
Ich wähle in Zukunft auch nur noch Geräte, welche guten super von CustomRoms haben. Die Geräte sind einfach zu teuer geworden.
 
Den meisten in Deutschland wird der Preis völlig egal sein. Mit Vertrag wirds billiger. (Nicht auf Dauer)
 
Oh Gott dieses Design... das können die bitte nicht ernst meinen.
 
Prinzenrolle_ schrieb:
Der Smartphone markt ist meiner Meinung nach kaputt. Die Hersteller verlangen, trotz hohen Verkaufszahlen, immer mehr für weniger Innovation.

Das gleiche dachte ich mir auch. Jede Generation wird teurer. Dasselbe Spiel bei Laptops. Da kosten Geräte mit Mittelklasse Bildschirm und Prozessor ohne dedizierte Grafik 1000€ aufwärts. Wofür bitte? Früher hätten solche Geräte deutlich weniger gekostet.
 
Jahrelang hat man uns angefüttert und ausgetestet...jetzt sind wir an einem Punkt wo Tausend Euro (2000,-DM!!!) für ein Smartphone nichts Besonderes mehr ist.
Soll mir keiner kommen und sagen dass das wegen der starken Hardware so sei > One+, Xiaomi etc. zeigen das High End Geräte auch für die Hälfte und weniger verkauft werden können UND die werden nichts verschenken, also auch bei „dem“ Preis einen Gewinn einfahren.

Ich weiß von Chinesischen Studenten die sich auf Jahre verschuldet haben weil sie auf Pump für die Uni ein MacBook Pro/iPad/iPhone kaufen MUSSTEN um nicht als Außenseiter zu gelten.
Kranke Welt, kranke Einstellung, krank…
Sorry, das musste ich mal loswerden.
Das neue Pixel Phone ist bestimmt ein gutes Gerät, ebenso wie das neue Note 8 (999,-€) und das neue V30 (899,-€) > über das iPhone X rede ich mal gar nicht ;)
…naja, vielleicht werde ich einfach zu alt und meine Prioritäten haben sich verlagert.

NACHTRAG:

Wie oben erwähnt, für um die 250,-€ gibt es schon gute Smartphones die bestenfalls von den XDAlern unterstützt werden, wie mein altes Zweithandy > Moto G2 > läuft immer noch Top mit Android 7.1.2

Mein Sohn hat ein Mi Max mit 4GB Ram, 128GB Speicher, 16MP Kamera und fettem Display > neu für 279,-€ und das Ding ist richtig flott.
Mein Mate 9 hat neu unter 400,-€ gekostet und ist in meinen Augen auch ein Premium Gerät das einem S8 o.ä. in nichts nachsteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie im Vorjahr, ebenfalls exklusiv über den Magentaverein. So schafft man natürlich auch Exklusivität sowie Preisstabilität :rolleyes:

flappes schrieb:
200 Dollar Aufpreis nur für ein etwas größeres Display?

Ich denke der Aufpreis wird bzw. soll sich dann bei Sicht von vorn auf das XL rechtfertigen. Pixel 2 von HTC mit üblichem Balkenlayout und Pixel 2 XL von LG mit Edge to Edge wie das G6 bzw. V30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich wäre ich ja an dem Gerät interessiert, aber wenn es wieder nur über den großen Pinken Verein geht, dann ist schon wieder Feierabend :/
Aber erstmal die Vorstellung abwarten, dann wissen wir mehr.
 
In der Preisklasse erwarte ich eigentlich 6 GB RAM ob man die braucht sei mal dahingestellt.
 
Mal so als kleine Info:
iPhone 8 Plus mit 256GB Speicher: 949$
Google Pixel 2 XL mit 128GB Speicher: 949$

Beim 64GB-Modell ist das iPhone 8 Plus sogar 50$ günstiger.
 
Zurück
Oben