News Google Pixel 3 (XL): Mehr an Leistung, Display und Frontkameras

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Nope. Vote with your wallet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro, munolos, Kettenhunt und 31 andere
Die Preise sind jenseits von gut und böse.

Ich weiß noch ,als Google in das Smartphone Geschäft mit dem Google Nexus eingestiegen ist und dort waren die Preise noch human.

Dann doch lieber Xiaomi oder OnePlus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Reeii, Disco Pongo und 21 andere
Das Pixel 3 XL sieht echt lächerlich aus. Dickerer Notch + Chin als jeder 200€ Chinese. Peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro, Earl Grey, Shayze und 28 andere
Leider wurden nun 1.000,— Euro+ oft genug am Kunden getestet und für problemlos verkäuflich befunden, dass es seitens Google, Samsung, Apple und Huawei so schnell keine Flaggschiffe mehr unter 1.000,— Euro UVP mehr geben wird.

„Vote with your wallet!“, wurde leider zu oft nicht gemacht bzw. in die falsche Richtung.

On Topic:

Sowohl das Pixel 3 und Pixel 3 XL sehen ein wenig aus der Zeit gefallen und „altbacken“ aus.

Precide schrieb:
Das Pixel 3 XL sieht echt lächerlich aus. Dickerer Notch + Chin als jeder 200€ Chinese. Peinlich.

So kann man es auch sagen. ;)

Technisch werden sie sicherlich überzeugen, aber ich sehe nichts, was ich nicht anderswo auch schon gesehen habe.

Nett, aber mehr auch nicht und dafür zu teuer.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Smartbomb, Kazuja und 11 andere
ZeXes schrieb:
Die Preise sind jenseits von gut und böse.

Ich weiß noch ,als Google in das Smartphone Geschäft mit dem Google Nexus eingestiegen ist und dort waren die Preise noch human.

Dann doch lieber Xiaomi oder OnePlus.

Die Nexus waren aber aucg nicht zum Gewinne fahren gedacht, sondern für devs.

Dadurch das immer mehr Privatleute die Dinger kauften, weil sie günstig und gut waren haben sie die Reihe eingestampft und wollen mit der Pixel Reihe zeigen wie Android in ihren Augen auszusehen hat.

Nexus und Pixel sollen daher nicht verglichen werden, gänzlich unterschiedliche Zielgruppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Hässlich und die Specs sind wenig spannend. Mehr als Google-Fans werden da kaum zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Ich stehe den Pixel Geräten seit jeher skeptisch gegenüber (im Gegensatz zu den Nexus Telefonen). Bei dieser Keynote wirkte es aber, als ob es tatsächlich ein paar kleienre dafür nützlichere Tweaks gibt (auf das display legen zum muten z.B.) oder der Weitwinkel für Selfies... Ich sag mal 1:0 für Google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madmanslegend
Und damit landet das Teil jetzt auch hoch offiziell auf dem Shelf of Shame!

Materialwahl wurde beim LG G5 noch von allen Seiten großkotzig bemotzt, hier ist es scheinbar auf einmal in Ordnung (siehe Pixel 2) Beim Pixel 3 wohl Gorilla Glas mit Soft Touch... abwarten, bis Zack an dem Ding kratzt :D

Nur eine Kamera hinten für möglichst wenig Vielfältigkeit, keine Klinke, gigantische Notch, nur 4GB RAM und 128GB intern ohne SD Slot und VIEL zu teuer.

Ich kann gar nicht so viel essen wie Ich mich entleeren möchte...

Aber wenigstens kann man als Snapdragon-Besitzer dankbar sein, dass es Leute gibt, die die Pixel Kamera inkl. HDR Algorithmus modden und für andere Smartphones freischalten. Womit auch der Punkt "Kamera" des Pixel ad absurdum geführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: munolos, Shayze, nickydw und 6 andere
Zu teuer. Und Fingerprint auf der Rückseite. No go.
 
Ich finds irgendwie nicht so sinnig 1000€ für ein Gerät auszugeben, wo man dann technisch so viele Kompromisse oder Einsparungen hat. Ich denke mal, die Kamera wird dieses Jahr nicht die beste sein, kann kein 4k @60FPS, nur 4gb RAM und dann diese dicke Notch (hab da sonst nichts gegen, aber das ist echt fett).

Da warte ich persönlich lieber auf das OnePlus 6T. Also Updatetechnisch bin ich mit meinem 3T auch komplett zufrieden.

Gibt's hier irgendwen, der beim neuen Pixel nun denkt "muss ich unbedingt haben"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Tranceport, Zockmock und 4 andere
Die Software ist leider geil. Die Kamera wahrscheinlich auch wieder.

Nur leider hält Google die Preise recht stabil. Für 700€ könnte ich mir das 3 vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama und Zockmock
Mhhm, das mit dem Rahmen drücken ist von HTC xD
Wo sitzt den der Fingerabdrucksensor?
 
Die Vergleichstabelle bitte korrigieren; es wird bestimmt das OnePlus 6 gemeint sein, oder? Danke.
 
Haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k
Für das Geld muss man hier einfach zu viele Kompromisse machen. 6 GB Ram hat selbst mein fast zwei Jahre altes OP 3T schon. Und selbst als "Non-Power-User" bin ich schon über 4 GB in der Nutzung gekommen. Das Design sieht altmodischer aus als beim Honor 8X für 249 €. Das ist doch absurd. Und bessere Lautsprecher habe ich in meinem Smartphone noch nie vermisst. Bei den Preisen könnte man wenigstens 5 Jahre Updates garantieren.

Zumindest scheint die Kamera wieder sehr gut zu sein. Aber ob das reichen wird...
 
supermanlovers schrieb:
Die Kamera wahrscheinlich auch wieder.

Wenn Du ein Gerät mit Snapdragon 820, 821, 835 oder 845 hast, dann kannste die auch auf dein Handy holen. Nicht die Kamera des Pixel ist so krass, sondern die Software, die damit zusammenhängt (HDR Algorithmus). Die Mod gibt's für LG G5, G6, G7, V20, V30, Oneplus 3, 3T, 5, 5T, 6, amerikanische Samsung Modelle und viele mehr.
 
Ich finde die Dinger nicht mal so hässlich. Gut, die Specs und die Preise... Das passt nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kantico
In seiner aktuellen Form ist das Pixel 3/Pixel 3 XL, mehr eine gute Kamera mit Smartphonefeatures.

Die restlichen Eckdaten lesen sich nicht wirklich „flagship like“. 4GB RAM?

Das einzige was das High-End ist, sind Kamera und Preis.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Seit Android one geht mir die Pixel Serie so am Hintern vorbei. Die vergleichsweise magere Hardware in Kombi mit dem Preis setzt da nur noch ein :volllol: obendrauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Zurück
Oben