News Google: Sicherer Login nur noch mit aktiviertem JavaScript

Warum nicht als Opt-out anbieten?
 
wenn ich immer schon lese, java wird mir schlecht... wie oft war "java sicherheitsrisiko" zu lesen... nene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xpect und 13579
Sicher und Java... ja ja klar Google, dann halt nicht! Habe eh nichts mehr Wichtiges bei Google
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hier gehts um Javascript, nicht um Java.

Ich sürfe mit abgeschalteten JavaScript. Hab mir dadurch in den letzten 15 Jahren Antivirus Programme gespart (die eh nur Leistung fressen aber kaum was taugen). Wurde nie infiziert. Und ich sürfe manchmal auf Seiten auf dennen man sich lieber nicht rumtreiben sollte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr, Mort626, nizr und 4 andere
majusss schrieb:
JavaScript =/= Java ihr Genies... Die haben nicht miteinander zu tun!
Aber man muss doch erstmal rummotzen auch wenn man keine Ahnung hat ;)

Fun fact: In allen aktuellen Browsern kann man JavaScript gar nicht mehr ohne weiteres ausschalten, dazu benötigt es schon extensions.

Mal abgesehen davon wird das auch nicht der einzige Sicherheitscheck sein, sondern nur eine zusätzliche Stufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nizr, zupipo, new Account() und 2 andere
@Mihawk90
Du meinst eher nachplappern :p ... und das auch noch falsch nachgeplappert.
 
Gut das ich mich nicht bei deren Dienste einlogge.
Die Umstellung hatte sicher andere Primäre Gründe als Sicherheit, Sicherheit wird sicher nur vorgeschoben, bei so einer Firma wette ich darauf das dies was mit Überwachung und Werbung zu tun hat.
Gerade Skripte werden bei mir generell blockiert, das wird auch weiterhin der Fall sein, schon klar das dies Google nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: localhostDE und Yar
Meine Meinung ist genauso zu akzeptieren wie ich die Meinung von XTR³M³ akzeptiere, wie ich auch deine Meinung akzeptiere, auch wenn sie mir womöglich nicht gefallen mag, auf diffamierende gehe ich aber nicht ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xpect
@13579

Wer unter einer News über Javascript von Java Security redet, hat zu dem Thema keine Meinung zu haben, weil er offensichtlich nicht mal über grundlegendes Hintergrundwissen verfügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Hoikaiden, dahkenny und 11 andere
Ich surfe generell mit Javascript Opt-In per NoScript...

aber von Google habe ich glaube ich alles außer den AdServices erlaubt aktuell.
 
Java im Browser ist ein Problem, aber sowas findet man heute nicht mehr.
Java außerhalb vom Browser ist wie eine exe, es startet Programme.
JavaScript ist was ganz anderes und ist heutzutage nicht weg zu denken.
 
yurij schrieb:
Hier gehts um Javascript, nicht um Java.
Was die Sache eigentlich noch schlimmer macht ;-)

Ich mein... eine clientseitige Risikobewertung... das soll die Sicherheit erhöhen?
 
Zurück
Oben