News Googles Malware-Erkennung auf dem Kriegspfad

HappyMutant

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2001
Beiträge
21.424
Der Suchmaschinengigant Google warnte heute Nachmittag bei jedem Suchtreffer, dass die jeweilige Seite schädliche Software „beinhalte und den Computer beschädigen“ könne. In den allermeisten Fällen selbstverständlich eine Falschmeldung.

Zur News: Googles Malware-Erkennung auf dem Kriegspfad
 
Das Problem hatte ich vorhin auch. Bin fast verrückt geworden.
 
Dachte mir schon das es ein Problem bei denen ist, hatte mich auch erst gewundert was los ist. Alles wurde geblockt, man musste den Link kopieren und direkt raufgehen, sehr starker Schutz.
 
Ich hatte schon angst, dass ich was "verbrochen" habe :D
Nach einem "Cache leeren" war das Ganze bei mir aber wieder verschwunden.
 
Ja, war mir vorhin auch aufgefallen... Wenn man nach google gesucht hatte, wurde gar die eigene Seite als gefährlich eingestuft. Sehr amüsant wie ich finde =)
 
Hatte es auch. Wollte schon hier posten und fragen worans liegt. Naja hat sich glücklicherweise nun erledigt ^^
 
das problem hatte ich auch mit firefox, allerdings im ie trat das problem nicht auf.
 
Wenn man dem Firefox sagt er soll sich durch sowas nicht irritieren lassen, war das kein Problem ;-)
 
Wie gut wenn man weiß wie man im Internet noch ohne Google zurecht findet.

ot: Google ist Skynet und wird uns noch alle vernichten ;-)
 
leider habe ich keinen screenshot von der Suche bei Google nach Google gemacht..

Google
"Diese Webseite könnte Ihren PC schädigen".. ;) Selbstvertrauen ohne Ende :D

=> wenigstens hatte Yahoo in der Zeit ein paar mehr Hits
 
Ich musste auf die Seite von Air France... "Diese Seite kann Ihren Computer gefährden..."

Ich wusste schon immer, dass die Franzosen nichts Gutes im Schilde führen! :D
 
Hm lustigerweise hab ich heute Nachmittag recht viel gegoogelt, das mit der Malwarewarnung kam aber nur bei manchen Suchvorgängen. :freak: Dann was anderes (ähnliches) gesucht und alles in Ordnung. 1min später wieder was gesucht - Malware, dann direkt nochmal was anderes, hier auch wieder normal.
 
Hat mich gar net gestört, da ich eigentlich nur yahoo benütze ^^.

Wie stb831 schon gesagt hat google ist Skynet :-) :evillol:
 
Hat auf Dauer ein wenig genervt, aber die richtige URL wurde ja als Parameter übergeben. Die Meldung lies sich also leicht umgehen.

War scho irgendwie lustig :D
WindowClippings_fb6c73e295e24255882e4df1d6118a33.png


Bezüglich der genauen Ursache, hier der Auszug aus dem Google-Blog:
Unfortunately (and here's the human error), the URL of '/' was mistakenly checked in as a value to the file and '/' expands to all URLs.
 
Zurück
Oben