GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

Hab via Nvidia Systemsteuerung wieder alles wiederhergestellt und macht keinen Unterschied.
 
Häschen schrieb:
encoder zieht dir ca. 10-15% vom PowerTarget und bist schneller im Powerlimit
Warum ist eig. egal, es kostet in der Regel Leistung.
Compositing wird in OBS über die Grafikkarte gemacht, bei nur einer Quelle sieht man da natürlich weniger Auslastung, erst recht wenn scheinbar einfach nichts passiert, zudem bei 2500 Kbit?
Hat die GPU Auslastungs Geschichte tatsächlich einen weg in OBS gefunden ohne dass man das Programm als Admin starten muss? Es ist ja kein Bug im eigentlichen Sinne sondern ein Priorisierungsproblem.
 
Don_Sunnie schrieb:
Hab via Nvidia Systemsteuerung wieder alles wiederhergestellt und macht keinen Unterschied.
War ja auch nur dafür gedacht, dass da nicht was zwischenfunkt, wenn du entsprechende Tests machst.
Und nach Userbenchmark sieht das recht ok aus.
Wenn da jetzt nicht wegen Temp gedrosselt wird (was ich zumindest gerade nicht erwarte) ist mit dem System wohl alles ok.

D.h. Dein Streamingprogramm korrekt einstellen und/oder anderes verwenden.
 
ich habe letztens nach 6-7 stunden gaming ( perma 100% ) 78 Grad bei afterburn abgelesen. Aktuell ist die Temp bei 71 grad
 

Anhänge

  • asdasdasdasd.JPG
    asdasdasdasd.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 160
@Stormfirebird
twitch hat die Bandbreite bei non Partnern an manchen Uhrzeiten wegen der Corona Krise Limitiert.
könnte auch ein Game starten die GPU Auslastung würde sich trotzdem nicht verändern wenn ich mit nvenc streame, wie gesagt war nur auf die schnelle.
 
Zwischendrin "mal" ablesen ist eher ungeeignet. Wichtig ist dann abzulesen wenn du die probleme hast. Und das macht man nicht mit Raustabben, sondern via OSD Einblendung direkt im Spiel.

Raustabben kann das Ergebnis verfälschen.

Tendenziell würd ich deine Lüfter ja auch etwas höher drehen lassen.
Vielleicht drehen die doch etwas zu langsam und du bekommst Probleme wegen anderen Bauteilen.
 
Ich habe im spiel vollbild wenn man task manager offen ist 100% (ohne raus tabben ) ( ohne stream )
 
Wie gesagt, richte dir OSD über Afterburner ein. Dann siehste das alles direkt im Spiel.

Und Lüfter auch Testweise mal höher drehen lassen, so dass du bei geringeren Temps raus kommst.

Durchaus schon erlebt, dass Karten Probleme machten, wo sie das Templimit noch nicht erreichten, aber Lüfter "zu langsam" drehten und somit wohl andere Bauteile zu heiß wurden.
Ausgelesen(und drauf reagiert) wird ja nur die GPU Temp.
 
78°C bei der Graka ist etwas knapp, wenn bei 84°C das Temp-Limit ist. Am besten das Temp Limit höher setzen oder die Lüfter schneller drehen lassen.
 
was wollt ihr denn im osd genau sehen ? also was muss ich einrichten
 
CPU-Temperatur, GPU-Temperatur und Auslastung von CPU und GPU. Der Stromverbrauch der GPU wäre auch interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
cpu 14% GPU 96% 75 Grad die grafikkarte hat einen watt verbrauch von 280 angezeigt
Ergänzung ()

Die GPU
 

Anhänge

  • asdasd.JPG
    asdasd.JPG
    81 KB · Aufrufe: 159
es geht mir nicht direkt ums streamen mir geht es darum das ich schlechtere Performance allgemein habe als leute die mit 1070 / 1080 spielen.
Und nochmal auf meine andere frage zurück wieso habe ich bei Anno 1800 0,0% GPU auslastung ?
 
Don_Sunnie schrieb:
mir geht es darum das ich schlechtere Performance allgemein habe als leute die mit 1070 / 1080 spielen.
Wie oft soll ich noch drauf hinweisen?
Setz es doch erst mal um, vielleicht löst das dein Problem bereits?
Don_Sunnie schrieb:
Anno 1800 0,0% GPU
Nennt man Auslesefehler.
 
Nachher hast Du noch mehr fehlerhafte Software auf Deinem Rechner.
Mit was beobachtest Du die Auslastung?
Bitte noch ein Screenshot von GPU-z wenn der Rendertest läuft, ob die Graka im 1. Slot steckt und korrekt angebunden ist.

gpu-zlnuk5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Grakabenchmark dort sieht irgendwie nicht Bandbreitenlastig aus, aber ich vermute auch nur.
 
Zurück
Oben