GPU Auslastung´s Probleme RTX 2080ti MSI Trio?

@HisN Bei Gutefrage.net hat er schon einen Screenshot geschickt, ist über PCIe x16 angebunden :)
 
Ja, hab hier den Idle Screen gesehen. Würde trotzdem gerne einen Last Screen sehen.
 
scren
 

Anhänge

  • qewrqwe.JPG
    qewrqwe.JPG
    88 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
habe sie auf voll speed gestellt und hat bisher noch keine wirkung gezeigt.
 
Wirkung bei was? Temp, Leistung oder beides?
Vernünftige Sätze, die auch ausreichend Information enthalten wären hilfreich, und würden einzig dir dienen.
Sonst hampelst noch länger zusätzlich unnötig rum, wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss.
(und wir haben dann irgendwann keinen Bock mehr zu helfen)
 
Die Temperatur wie auch die leistung hat sich nicht verändert nachdem ich im Bios auf die Option Full speed gegangen bin.
 
Ich rede von den Grafikkartenlüftern und nicht deinen Gehäuselüftern.
Das stellst du natürlich nicht im Bios, sondern im Afterburner ein.

Hauptfenster: Auto anklicken, so dass es nicht mehr farblich markiert ist, Regler nach Rechts bis er bei 100% steht (ja mag laut sein, zum testen egal) und dann auf Apply (oder Haken unten rechts) zum bestätigen.

OSD hast du hoffentlich mittlerweile eingerichtet?
("Hab ich noch nicht gemacht, wie geht das?" Siehe Links in meiner Signatur.)

Dann ab ins Spiel und testen. Screenshot nach paar Minuten Ingame mit eingeschaltetem OSD machen und dann hier einstellen.
(Entweder via Steam Screenshottaste, oder im Afterburner unter Einstellungen, Reiter Bildschirmfoto, Taste belegen und wo es gespeichert wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Temperatur und die sound Kulisse :) hat sich nicht´s verändern ( Selbe FPS wie auch Auslastung )
 

Anhänge

  • 20200404133130_1.jpg
    20200404133130_1.jpg
    548 KB · Aufrufe: 157
habe von nvidia die anzeige drin hat wohl steam nicht mit aufgenommen
 
Hab jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ob du es kennst:

Wenn du streams kannst du im OBS unter Ansicht die Statistiken aufrufen. dort stehen ausgelassene Frames durch Netzwerk, renderverzögerung, etc...

laggt es, würde ich auf die Statistik acht geben und mal schauen ob Frames ausgelassen werden.

wenn dort jetzt von 10.000 Frames 10 ausgelassen sind ist das zu vernachlässigen. sind es deutlich mehr hast du deine Problematik gefunden.
 
Und im Afterburner gibt es auch ne Taste für Screenshots. Brauchts steam nicht. Der läuft ja sowieso.
 
Habe eine auslastung von 80% um denn dreh hab die fps auf 100 gedeckelt ( schade um meinen 165hz monitor )
und eine auslastung von 20-25 %

Verstehe nur leider nicht wie so ein spiel auf medium settings 80% gpu fressen kann und ich nur auf 150 fps max komme und ich mit stream komplett ausgelastet bin.
Ich habe mir ja hier keinen Toster gekauft sondern ein Rennpferd als pc.
 

Anhänge

  • 20200404142059_1.jpg
    20200404142059_1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 158
  • asdsadasdas.JPG
    asdsadasdas.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 152
  • dadsadsad.JPG
    dadsadsad.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 153
  • dasdasd.JPG
    dasdasd.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 146
  • dasdasdsad.JPG
    dasdasdsad.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 145
  • dasdasdsadasd.JPG
    dasdasdsadasd.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 145
Da Du Dich an OBS klammerst, das hat doch im Statusfenster eine Klartextmeldung warum Frames übersprungen werden.

Rendering, Codierung oder Netzwerk.


statistik_status_fensjej3t.jpg


Was ist das für ein Game, was da bei Dir läuft?
Solange ein Limiter aktiv ist, ist es schwer zu sehen wo es hängt.
Und scheinbar bringt das ja auch mit Limiter nix, denn Du hast ja immer noch überspringene Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_Sunnie schrieb:
Verstehe nur leider nicht wie so ein spiel auf medium settings 80% gpu fressen kann und ich nur auf 150 fps max komme
Das darfst du den Entwickler fragen.
Nur weil ein Spiel nicht deinen Grafischen Ansprüchen genügt, muss es nicht die selbe "Leistung" bieten wie eines das dir optisch besser gefällt.

Wichtig ist erstmal nur, ob es ohne dein OBS vernünftig läuft. Tut es das?
 
Zurück
Oben