TheInvisible
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 1.490
Nö das hat man mit einer 5090mfJade schrieb:Wenn man mit ner 5080 zockt hat man nunmal das Anspruchsdenken dass alles auf Ultra super laufen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö das hat man mit einer 5090mfJade schrieb:Wenn man mit ner 5080 zockt hat man nunmal das Anspruchsdenken dass alles auf Ultra super laufen muss.
Abseits dessen, dass die 5080 tatsächlich etwas "streitbar" ist, macht diese Aussage so keinen Sinn, weil auch mit einer 5080 Settings optimiert werden können und so bei identischen Optimierungen eine etwas höhere Leistung oder eine identische Leistung mit etwas höheren Settings erzielt werden kann.Shoryuken94 schrieb:Jemand der sich die Mühe macht und settings sinnvoll anpasst, wird auch mit einer 5070Ti ein besseres Spielerlebnis haben, als mit einer 5080.
Ich habe aktuell einen Preis von 25 cent. Frisch gewechselt.NikkyD schrieb:Laut google ist der Median Preis aktuell bei knapp 40, man könnte aber mit 35 rechnen wenn man es sich schön rechnen will.
Klar weils in der Klasse auch keine Konkurrenz gibt und nach oben immer schlechter skaliert. Als wär das irgendwas neues bzw gibts das überallSavageSkull schrieb:Das Problem an der 5080 ist einfach, dass die sich kaum von der 5070Ti absetzt dafür aber viel teurer ist.
Vigilant schrieb:Abseits dessen, dass die 5080 tatsächlich etwas "streitbar" ist, macht diese Aussage so keinen Sinn, weil auch mit einer 5080 Settings optimiert werden können und so bei identischen Optimierungen eine etwas höhere Leistung oder eine identische Leistung mit etwas höheren Settings erzielt werden kann.
Mimir schrieb:Aber nochmal, wie kommst du denn darauf, dass man mit einer 5080 das Anspruchsdenken hat, dass man alles mit max Settings spielen muss?
Würde mich nicht wundern, wenn manch einer mit angepassten Settings in 4K mit einer 9070XT mehr Spaß hat, als mit einer schnelleren 5080 und hochgeballerten Setting,
Schon klar, finde ich dennoch konstruiert, weil das als Allgemeinplatz schlicht und einfach auf der Hand liegt, auch wenn die Grundaussage isoliert für sich betrachtet natürlich korrekt ist.Shoryuken94 schrieb:Es geht darum, dass man mit einer langsameren Karte und optimierten Settings besser fahren kann, als mit einer schnelleren karten und einfach stumpf alles auf anschlag. Nicht mehr und nicht weniger.
Shoryuken94 schrieb:"für 2000$ möchte ich Frames rendern und nicht generieren"
Vigilant schrieb:Schon klar, finde ich dennoch konstruiert, weil das als Allgemeinplatz schlicht und einfach auf der Hand liegt, auch wenn die Grundaussage isoliert für sich betrachtet natürlich korrekt ist.
NikkyD schrieb:Laut google ist der Median Preis aktuell bei knapp 40, man könnte aber mit 35 rechnen wenn man es sich schön rechnen will.
Ohne monatlichen Grundpreis ?AahhFreshMeat schrieb:Ich habe aktuell einen Preis von 25 cent. Frisch gewechselt.
Bei Preis/Leistung müssen die Anforderungen auch erfüllt werden. 9070 XT vs. 9060 XT sind einfach ein anderer Anwendungszweck. Ansonsten ruckelt es sich nur sehr günstig mit der 9060 XT. Top....Nighteye schrieb:Und selbst diese Verliert gegen eine RX9060XT in der Preis Leistungs Tabelle des Artikels.
Wahrscheinlich mit 5x Cashback-Aktionen über mydealz und nur wenn man zwischen 22.30 und 22.48 Uhr bestellt. Und zusätzlich 2-3 Jahre nach Release warten und hoffen, dass so ein Angebot überhaupt kommt... im Nachhinein ist man immer schlauer.Nighteye schrieb:Und selbst die RX9060XT kommt immer noch nicht an die Preis Leistung der RX6800 ran die es vor 2 Jahren gab.
War der Reguläre Mindfactory Preis über Monate hinweg.NguyenV3 schrieb:Wahrscheinlich mit 5x Cashback-Aktionen über mydealz und nur wenn man zwischen 22.30 und 22.48 Uhr bestellt. Und zusätzlich 2-3 Jahre nach Release warten und hoffen, dass so ein Angebot überhaupt kommt... im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich sehe auf geizhals ab Dezember 2023 die 6800 (non-XT) für unter 400. Die 330 wurden nie erreicht und tauchen auch nicht bei mydealz auf. Signifikante Angebote deutlich unter 400 gab erst Anfang des Jahres 2025.Nighteye schrieb:War der Reguläre Mindfactory Preis über Monate hinweg.
2023 vielen die 6800er erstmals unter 400€ und dann über die Monate teilweise bis 330~€ bevor sie dann nicht mehr kaufbar waren.
5060 zu wenig vRAM!
upselling point > 5060ti16 genug vRAM!