GPU Stresstest mit "oZone3D Fur Rendering Benchmark"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silberscheibe

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
46
GPU Stresstest mit "oZone3D Fur Rendering Benchmark" auch für Vista 64Bit

Hab was feines gefunden.

Der oZone3D Fur Rendering Benchmark. (Download)

Der absolute Stresstest für eure GPU. Ist sowas wie der Fellwürfel vom ATiTool. Die Software läuft auch unter Windows Vista 64Bit und ist für ATi und NVidia Karten geeignet.

benchmark011.jpg


Bei den Temps war ich doch ein wenig erschrocken. Ich hab eine Gainward Bliss 8800 GTS 512MB. Die Lüfter habe ich mit Rivatuner auf Manuel 55% geregelt. Im Idle habe ich ~45 Grad. Mit dem o.g. Tool komme ich nach 10 Minuten auf konstante 75 Grad. Das finde ich schon Hammer. Ich hatte bisher noch kein einiges Game oder keinen einigen Benchmark der die Karte auf über 65 Grad gebracht hat.

Testet es einfach mal!

Gruß Silberscheibe

Auch so, die Einstellung :freak:: Ich habe es im Streßmodus auf 640x480 im Fenster laufen lassen. Ansonsten habe ich nichts eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schock: Meine ASUS EAH 3870 wird schob beim kurzen benchmark 80°heiß O_O ...

Wie kann ich die Lüfter einstellen?
 
hey cool, dankeschöm.
hat direkt mal meine hd2900 pro zum absturz gebracht.
Du hast mich davor bewart, ein bios mit zu hohen taktraten draufzuspielen :daumen:
 
Bitte Bitte!

Ich hab meine 8800 GTS 512MB mal folgendermaßen übertaktet:

Core: 750 MHz
Shader: 1800 MHz
Ram: 1000 MHz

Wenn die Temperatur die 80 Grad übersteigt, steigt der oZone3D Fur Rendering Benchmark aus. Eine Erhöhung der Lüfterleistung über Rivatuner auf 60% hällt die GPU dann auf 75 Grad, und die Karte bleibt stabil. Dann ist mir der Lüfter aber zu laut.

Wenn ich die Karte nicht übertakte, und die Temps über 80 Grad gehen, dann läuft der oZone3D Fur Rendering Benchmark weiter.

Nun ja, ich hab die Karte wieder auf die Standardwerte gesetzt, und die Lüftung auf 55%. Karte bleibt jetzt bei Games auf maximal 65 Grad und unter dem oZone3D Fur Rendering Benchmark bei max. 75 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 1553 Punkte, auf 1280x1024!
 
mir war langweilig, da hab ich auch mal das teil durchlaufen lassen
 

Anhänge

  • snap0034.JPG
    snap0034.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.268
  • snap0035.JPG
    snap0035.JPG
    204 KB · Aufrufe: 1.207
Zuletzt bearbeitet:
"mir war langweilig, da hab ich auch mal das teil durchlaufen lassen"

mir auch und das kommt dabei raus.

irgendwie ist bei 2949 aber ende, egal wie hoch ich den takt schraube.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 861
2978 mit einer Standard 3870 ...

übigens macht so ein Lüfter irgendwie viel aus; scheinbar war der bei meinem ersten Test aus(!) ... kein Wunder, dass die GPU dann auf 80°steigt ... und cool: Wenn man den Lüfter (nur mal versuchsweise) auf 100% dreht, dann sinkt die GPU-Temp auf unter 40° ... find ich cool ... ABER AUCH LAUT ...
 
Hab 1240 Punkte erreicht. Ich habe 88°C nach ein paar min.
 
:lol::
scheinbar kleiner Messfehler :D

hab 9749 auf 1680x1050

mit einer 3870 ... (


@mat_2
Ich habe 88°C nach ein paar min.
hatte ich auch; bis ich den Lüfter meiner Grafikkarte angemacht hab (scheinbar hat ATI den wirklich ausgemacht ... stand nichtmal bei 25% !!) ... jetzt bleibts deutlich unter 70.
 

Anhänge

  • fur bench 9749.jpg
    fur bench 9749.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 705
hm hab mit meiner 2900Pro auf 840/900 max temp von 56,5 °C ;-) der HR03 /R600 und der Zusatzkühler auf der Rückseite (auch son Thermalright Teil) machen sich bezahlt...

bringt ohne was an den settings des Benchmarks zu ändern 3242 o3Marks... und was kann ich mir jetzt dafür wünschen ;-)

Mal im Ernst, ein nettes Tool.. schaltet im Fenstermodus aber irgendwie nicht meine Pro von 2D auf 3D ?

gruß
monkey
 
3340 Marks mit ner Übertakteten GTS 512 :)
 
Fanalord schrieb:
3340 Marks mit ner Übertakteten GTS 512
3340 nur? Ist das ein Witz? Mit einer einer Karte, die stärker als die alte GTX ist, sollte doch wohl ein bisschen mehr drin sein ... oder hast du in höherer Auflösung oder MSAA gebencht?
 
Ich hab meine HD3870 auf 890 MHz/ 1300 MHz overclocked und damit

3415 Punkte

erreicht :D ! Sogar mehr als ne GTS 512MB oc , oh man wer hätte das gedacht :)
 

Anhänge

  • Fur Benchmark Ergebnis OC_v4.jpg
    Fur Benchmark Ergebnis OC_v4.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 589
Was ich bei dem test krass finde ist die Temperatur, im idle 30°C mit dem Accelero S1 @120mm und wie dann die Temperatur innerhalb von Minuten auf 70 °C geht, das schafft ati-tool net, das bleibt bei ~50°C die ganze zeit

hab grad eben nochmal gebenched, komm auf knappüber 10k pts bei 640x480
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben