GPU-Z zeigt Unknown ?

Mooko

Lieutenant
GPU-z ist ein Dummes Program .... wenn man die GPUs nicht einpflegt weiss es nicht wie die GPU heisst.

nicht ohne grund stehen bei den updates ... add support

Version History 0.7.8

GPU-Z window can be resized while sensor tab is active
Fixed incorrect readings on GeForce Tesla cards
Added support for AMD Radeon R9 295X2, R9 M275, HD 7500G, FirePro W9000
Added support for NVIDIA GeForce Titan Z, GTX 745, GTX 880M, 870M, 860M, 850M, 775M, NVS 510
Fixed release date for GTX Titan Black, GTX 780 Ti

GPU-Z kann auch nur das anzeigen/ auslesen bzw. der Grafikkarte/ der GPU zuordnen was der Programmierer dem Tool auch mitgegeben, sprich in der Datenbank des Tools verewigt hat.

Ich wusste das ich damit provoziere ... aber ich dachte auch es würde keiner darauf anspringen.

Es ist alles gesagt, wenn es in der Datenbank nicht eingepflegt ist weiss GPUz nichts.

Ich wusste das ich damit provoziere
(Mich) hast du damit nicht provoziert... - Ich will es nur genauer wissen.

Es ist alles gesagt, wenn es in der Datenbank nicht eingepflegt ist weiss GPUz nichts.
Naja... Alternativen?

Was ist denn in deinen Augen besser? Welches Programm arbeitet denn NICHT mit einer Datenbank und kann es folglich besser?

keines. die strukturbreite/ transistorzahl/ release datum ist eben nicht in dem gpu-bios/microcode gespeichert

Also MSI Afterburn zeigt mir MAX 3072MB VRAM an !? Stimmt ja nicht . GPU Meter zeigt 6GB ..

MSI-Afterburner kennt die 6GB-Karten bestimmt auch noch nicht :cool_alt: , aber vllt. liest es (auch GPU-Z) dennoch die Speicherauslastung beim Zocken richtig aus.

mx1990 schrieb:
Offensichtlich erkennt GPU-Z die 6GB Varianten noch nicht. Einfach abwarten, solange deine Karte funktioniert ist doch alles in Ordnung.

Das glaube ich auch. Meine 6GB 780 ist auch genau unbekannt.

Anhänge

• GPUZ.jpg
    GPUZ.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 242
sendet doch einen Bericht an die Entwickler, damit sie die 6GB Karten unterstützen können

Zurück
Oben