Grafik-Demos die begeistern sind gesucht!

Rodger

Captain
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.998
Holla Leutz,

gesucht sind die besten Grafik-Demos, die beim bloßen Anschauen unter die Haut fahren. Die Demos bei denen sich die Artisten ordentlich austoben konnten.
Nichts gegen die 64K Meisterwerke, die einen immer wieder völlig baff machen, wie man so unglaublich viel gute Grafik in ein solch kleines package bringt, aber bei diesen Demos merkt man doch sehr, das sich die Artisten nicht austoben konnten.

Also lasst sehen! Hier mal ein Vorschlag von mir, der zugegeben nicht besonders einfallsreich war.

Faded Memories von FARBRAUSCH:
http://www.scene.org/file.php?file=/parties/2003/assembly03/demo/fr-031__faded_memories_by_visualice__chaos__vic.zip&fileinfo

Gruß
Rodger
 
G

Green Mamba

Gast
keine ahnung was das mit funstuff zu tun hat!? so lustig ist dein anliegen doch nicht? ;)
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
dann würd ich aber eher sagen -> Offtopic oder Anwendungen!

Wo sind meine Mod-Funktionen!? :p
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.995
boah sorry, aber das video is künstlerisch sehr mau.... zwar kann der Programmierer mit dem Proggi wohl umgehen, aber artistisch hadda nix drauf!
Hab aber leider kein besseres Vid zum Zeigen, werde ein bisschen recherchieren....... :cheerlead:
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
jo stimmt wesentlich besser als die 64k-Teile sinds nicht :rolleyes: aber Musik ist wie immer geil :)
 

Rodger

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
3.998
tja....bis auf Kritik seh ich hier nix anderes. Wo bleiben die Links, Leute?!
Hier noch ein Paar Beispiele:
EXCEED - Spot (The Adventures)
MFX - A Fire Upon The Deep
MATUREFURK - Lapsus
KEWLERS - Variform
FARBRAUSCH - The Popular

Rodger
 

Krebsnebelwesen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
862
Als die Lemminge über den Amiga-Bildschirm tobten, da gab es mal eine Grafikdemo, in der sich die Lemminge gegen den Luftangriff eines Adlers, der mit Raketen ausgestattet war, mit FLAK und Boden-Luft-Raketen zur Wehr setzten.
Ich hab bei Saturn fast vor Lachen auf dem Boden gelegen.

Ich wollt's nur mal erzählen... :affe:

Mit 56k lade ich mir bestimmt keinen 7.7MB großen Film runter. Das ist mir das Warten nicht wert. Außer den oben beschriebenen vielleicht. Der war zu komisch... :lol:
 

karuso

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
4.005
da kann man doch einfach bei szene.org die ganzen demos durchklicken... :o
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
ich finde die meistens demos auf www.farb-rausch.de gut gemacht, die Popular-Demo (25) gefällt mir persönlich besonders gut

Interresant find ich solche Dinger aber auch immer,
wobei das Spiel NFSU optisch an sich schon zum Beispiel so etwas darstellt ...
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Muss mal einen alten Thread ausgraben (konnte keinen besseren finden). Anlass: Hab mal wieder eine Demo ausgegraben, war 1. Platz bei der Evoke 2005 im August.

http://plastic.fork.pl/finalAudition_by_plastic.zip (12,2 MB)

Finde die Demo klasse, besonders den Sound. Auf meinem PC (2700XP, 1024 MB RAM, Radeon 9600Pro) ists allerdings nur 'ne Diashow. ;) Man kann aber alternativ auf der Webseite die Demo als AVI runterladen.



Als Zweite Alternative habe ich noch eine Demo von Smash-Designs zu bieten, auch nicht von schlechten Eltern (läuft sogar bei mir flüssig)

http://www.fzool.org/smash/pc/sds_yab3dfd.zip (12,5 MB)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
459
Die erste Demo ist der einfach Atemberaubend.
Bei mir läuft sie fast flüssig durch.
Es is einfach nur ein Traum von Graphiken und einer genialen Musik Untermalung! ;)
Boah habs schon 5 mal hintereinander angeschaut. Ich kann einfach nicht genung davon bekommen. Besonders der Schluss mit der Figur ist einfach nur...mir fehlen die worte. :p
Sehr NICE!

MFG Pommbaer
 

varteks1980

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
253
AW: Re: Grafik-Demos die begeistern sind gesucht!

Zitat von Intruder:
Als die Lemminge über den Amiga-Bildschirm tobten, da gab es mal eine Grafikdemo, in der sich die Lemminge gegen den Luftangriff eines Adlers, der mit Raketen ausgestattet war, mit FLAK und Boden-Luft-Raketen zur Wehr setzten.
Ich hab bei Saturn fast vor Lachen auf dem Boden gelegen.

Geil das du das auch kennst. Müßte das irgendwo noch im Keller auf ner "Diskette" haben(nein keine DVD oder CD sondern Diskette). Hab noch paar alte Amiga Demos auf meinem Rechner. Kann mich immer noch für diese Synthimusik begeistern :)
 

Dilandau

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.434
Schön zusehen, dass es neben Futuremark und den Demos der Grakahersteller auch noch andere Demos mit Ideenreichtum und Charme gibt. Im Gegenteil - noch mehr Abwechslung wäre wünschenswert! Alle die noch eine gute Demo auf Lager haben - posten, posten, posten!

Grüßle,
Dilandau
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Mir fällt da noch Zoom ein.

Öhm leider find ich gerade keinen Link bei Google...:freak:
Ist aber ne 64k Demo und sieht richtig net aus.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
AW: Re: Grafik-Demos die begeistern sind gesucht!

Zitat von varteks1980:
Zitat von Intruder:
Als die Lemminge über den Amiga-Bildschirm tobten, da gab es mal eine Grafikdemo, in der sich die Lemminge gegen den Luftangriff eines Adlers, der mit Raketen ausgestattet war, mit FLAK und Boden-Luft-Raketen zur Wehr setzten.
Ich hab bei Saturn fast vor Lachen auf dem Boden gelegen.
Geil das du das auch kennst. Müßte das irgendwo noch im Keller auf ner "Diskette" haben(nein keine DVD oder CD sondern Diskette). Hab noch paar alte Amiga Demos auf meinem Rechner. Kann mich immer noch für diese Synthimusik begeistern :)
kannste die mal uploaden?
ich zieh mir grad die erste demo von blümli (finalaudition) und bin schonma gespannt :D

EDIT: grad angeschaut und total aus den socken :D
einfach nur geil, super musikunterlegeung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Masta

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
156
AW: Re: Grafik-Demos die begeistern sind gesucht!

Zitat von varteks1980:
Geil das du das auch kennst. Müßte das irgendwo noch im Keller auf ner "Diskette" haben(nein keine DVD oder CD sondern Diskette). Hab noch paar alte Amiga Demos auf meinem Rechner. Kann mich immer noch für diese Synthimusik begeistern :)
Hat einer mal einen Namen/Gruppe ?
Hab hier noch so einen A1200/Blizzard030/64MB stehen, evtl. ist das da noch
auf HDD als image.

@Topic: Auf scene.org gibt's eine Art best-of link. sind i.d.r. alle geil.
http://www.scene.org/awards.php
 

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
um das hier mal etwas auszufrischen...wer schon immer mal sehen wollte zu was die PS3 in der Lage ist
kann sich ja mal das TechDemo-HD-Video von der Gruppe >Plastic< downloaden und anschauen - sie ist von Sony
in Auftrag gegeben worden um die Möglichkeiten der PS3 eindrucksvoll darzustellen >Lingers in Shadow< WOW...net von schlechten....
>http://4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/7020/58278/0/4Sceners.html
gibts auch als PS3-Demo >http://www.4players.de/4sceners.php/download_info/-/videos/1089.html

desweiteren gibt es auch Neues aus der DemoScene zB war über Ostern >die Breakpoint als größte reine Demo-Party der Welt gelaufen - dazu gibt es auch etliche Douwlods von Gruppen wie
Farbrausch & Neuro - ASD - Cocoon - einklang.net - Fresh!Mindworkz - Brainstorm uva...
>http://4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Special/7020/58258/0/4Sceners.html
darunter finden sich auch Animation und Demovideos aus der Amiga und C64-Scene (jawoll die gibs
auch noch !)

meine Demo-Favoriten: (laufen auch in hohen Auslösungen !)
>60 seconds<->Glübirne auf Beinen erforscht die virtuelle Welt..
>ChallengerDeep<->virtuelle Quallen & Anderes tanzen nach dem cosmic-sound
>Concentrate<->geile Grafix & geiler Sound
>DiegoOneE<->cooles Raytracing
>Falling Down<->total abgefahren-der Hammer...
>LocalWarning<->schöne Grafix & feiner Sound
>Metamorphosis<-> witzig gemacht..
>RegusAdemordna<->abgespaced
>Shad3< WOW ! - Hammer Grafix !
>TheBeauty<->virtuelle Welten ala Karte - einfach fantastisch - mM das beste der Show...

wenn man so sieht und hört was die Coder da aus ein paar mb's holen fragt man sich wie Game-Coder für manches megamässig code brauchen...

meine Video-Favoriten:
>HBC-Donuts<->witzg & coole mucke...
>Junk-ETA<-> wow...SpaceOdessee in HD !
>Elude-Soliloquy<->nicht übel für den alten Amiga
 
Zuletzt bearbeitet:
Top