Grafik-Eckdaten (Kachelgröße, Icon)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.368
Hallo!

Wie lauten die Eckdaten für die Kacheln? Ich habe ein Tool gefunden (keine Ahnung ob das nun eines der besseren oder schlechteren ist - OblyTile) mit dem ich Grafiken zu Kacheln machen kann. Nur - falls deren Seitenverhältnis nicht dem der Kacheln entspricht wird die Fliese zur Quetschkommode…

Und wie steht es um die Icons, speziell die links im Explorerbaum? Ich gewinne den Eindruck, dass die nicht mehr ganz so Quadratisch-Praktisch-Gut sind wie anno dunnemals bei XP.

Wenn nun schon »KlickiBunti« dann in vernünftigen Verhältnissen!

CN8
 
hä?
 
also die grafiken auf den tiles für Webseiten haben 144x144. wie das bei richtigen apps aussieht, weiß ich nicht, manche werden formatfüllend angezeigt, andere haben eine zentrierte grafik, die dann wohl ebenfalls 144x144 haben dürften.
 
Höhe mal Breite mal Farbtiefe. Die typischen Eckdaten einer Grafik halt.
(Ich hätte eine freundlichere Form der Rückfrage vorgezogen. Oder zumindest eine präzisere.)

Screenshot - selbst messen?
Was einem alles über die erlaubte Farbtiefe verrät. Was ich messe ist offenbar 120x120…

Offen wäre z.B. welche Größe man verwendet um so ein Kachelobjekt zu ›füttern‹ damit das System auf bestimmte Margen herunterskalieren kann, wenn dies denn so vorgesehen ist.

Und die Maße, wiederum das mögliche Maximum zwecks Skalieren, für die verwendeten Icons sind noch offen.

CN8
 
Zurück
Oben