Grafik gerät in Super-Slow-Mo und nach beliebigem Tastendruck alles wieder normal...

Makku

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
Tjoar... wie oben beschrieben... ich habe eine Geforce GTX 550 TI... und eigentlich nie großartig Probleme gehabt...
Als ich nun gestern nach längerer Zeit mal wieder Fifa13 gespielt habe, passierte das vorgenannte:

Das Bild wurde super langsam, dann habe ich auf die Leertaste gedrückt (warum auch immer) und es lief wieder...
Dieses Problem taucht von Zeit zu Zeit immer wieder auf (meistens, als ich frei vor dem Tor stand... :mad:)...

Naja.. es ist dann auch bei anderen Spielen aufgetreten (z.B. WoW), wobei es da i.d.R. nur auffällt, wenn man mal afk war...
da es ja beim Druck des "any-Key" wieder vorbei ist...

Ich habe dann mal den Treiber neu installiert, habe die Temperatur überwacht => 40°-50° (ich glaube fast, die Karte ist zu kalt....)

Hat jemand eine Idee? Oder mal etwas ähnliches erlebt?
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.048
Hast du mal die Taktraten der Karte mit MSI afterburner über die On Screen Display funktion überwacht? Taktet die Karte runter, wenn besagtes passiert? Was hast du im SPiel für eine Framerate und GPU Auslastung, wenns hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Makku

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
das habe ich nun nicht gemacht... aber hier in anderen Threads bereits gelesen, dass offenbar treiberseitig da "Anpassungen" vorgenommen werden?!

Ich teste das nun mal mit Afterburner... und dann melde ich mich wieder hier...
Ergänzung ()

also... mal überwacht... dabei kam heraus, dass wenn dieser Effekt auftritt, die GPU-Auslastung auf 100% hochschießt...alles andere bleibt konstant... und die FPS gehen runter auf 1-6,...
 

Weedlord

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
13.048
bleibt der GPU Clock und der Memory clock oben wenn die GPU Auslastung anch oben geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Makku

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
3
der einzige Ausschlag war GPU-Auslastung auf 100%... alles andere war "normal"...
nachdem ich dann eine Taste gedrückt habe, ging die Auslastung auch wieder runter...
 
Top