Grafikfehler auf Desktop und bei Spielen mit Club Radeon 9800 pro!

Evil-Kuni

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Hab richtig großes problem mit meiner club radeon 9800 pro!!!

Hi ich bin neu hier im Forum.
Ich hab ein mega problem also ich habe schon eine ganze Zeit viele Grafik fehler in Spielen und auf dem Desktop.

Diese Grafik fehler sind bei Icons (lila umrahmt)
dann blaue striche auf dem desktop wenn ich scrolle mit der maus oder wenn ich das fenster hin und her schiebe dann wird das auch farbig.

Bei mir ist das so wenn ich den treiber installiere mit der cd die dazu war und ich da nach neustart mache dann kommt nach den laden von XP schwarzes bild und monitor geht aus.

Dann muss ich wieder in Abgesicherten und den treiber löschen.

Ich muss den treiber immer über Gerätemanager installen dann gehts dann kommt nach neustart kein schwarzes bild aber ich habe diese fehler dann.

Die ging ja vorkurzen noch richtíg blos dann kammen aufeinmal diese fehler ich habe nichts verändert und gut gekühlt ist die karte.

Ich weis einfach nicht mehr weiter und ich denke das der treiber nicht mit XP zusammen arbeitet und da durch die fehler kommen.

Hab schon alle treiber ausprobiert und bei all das selbe problem.

Ok das wars hoffe mir kann einer helfen
 

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.819
Re: Hab richtig großes problem mit meiner club radeon 9800 pro!!!

hast du die karte übertaktet?
 

Tiguar

Commodore
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
4.815
Moin und willkommen auf ForumBase! :D

Ich habe Deinem Thread mal ein etwas aussagekräftigeres Topic verpaßt (klick). Daß Du ein Problem mit Deiner Graka hast, weiß ja ohnehin jeder, schließlich würdest Du sonst keinen Thread aufmachen... ;)

Ciao, Tiguar
 

Evil-Kuni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Ja ganz am anfang hab ich die karte mal getaktet aber das war nicht viel höher und das ist komisch nach der ersten woche haben die angefangen dann hab ich kühler gewechselt weil der der drauf war sich nicht gedreht hat.

So dann hatte ich keine fehler wieder und jetzt fängt die scheise von vorne an

[Edit] danke das du den thear deutlicher geschrieben hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
116
Also ich schätze mal dass die Karte was abbekommen hat. Ich hab nämlich die selbe Karte bei mir drin und hatte bis jetzt Null-Probleme damit versuchs doch mal mit anderen Treibern.

Vielleicht die Omega Treiber mal ausprobieren.

MFG
Coco
 

Evil-Kuni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Kann das vieleicht auch durch das XP Service Pack1 behoben werden???
Hmm ich werde das einfach mal beim anderen rechner einbauen beim freund mal schauen ob der die selben fehler hat.
 

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.328
Hi
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte fast genau die selben Probleme (außer dass bei mir die Streifen auf dem Desktop rot und transparent waren) und bei mir ist/war die GraKa defekt.
Hab die Karte in einem anderen PC getestet und hatte da die selben Fehler.
Hab meine Karte gestern erst weggeschickt.

cya
 
H

hrafnagaldr

Gast
Das kommt nicht vom Übertakten, die ersten Produktionsserien von Radeon 9800Pro Karten einiger Hersteller haben defekte Speichermodule was die bunten Effekte verursacht. Umtauschen das Teil, am besten gegen eine eines namhaften Herstellers, Club3D mag vielleicht billiger sein, was aber an der minderen Qualität der Speichermodule liegen mag (sollten sie inzwischen aber geändert haben).
 

Evil-Kuni

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4
Wenn das beim anderen PC auch ist dann tausch ich die karte um.

danke für die antworten :)
 
Top