Grafikflackern mit Asus v9980 ultra

sWiSsHunTeR

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
Tach die Damen und Herren

Habe mir vor kurzem einen nagelneue Grafikkarte zugelegt
(Asus v9980 Ultraund habe nun folgendes Problem:

In Spielen drin,besonders bei 3d grafiken habe ich teils ein seltsames Flackern auf meinem TFT Flat.Von Spiel zu Spiel ist es mehr oder weniger vorhanden.
Netzteil wurde schon ausgewechselt,ist jetzt ein 420 watt teil drin, neuster inoffizieller Nvidia detonator auch drauf,hat auch nichts gebracht Beides habe ich hier im Forum gelesen als andere selbiges Problem hatten und damit das Flackern anscheinend wegbrachten.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss was man sonst noch machen könnte um dieses Flackern wegzubringen?

Ich besitze einen P4 2,4ghz , win xp, 1giga ram

Bin mitlerweile am ende meines Latains......
 

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Hast du auch den aktuellen offiziellen Graka-Treiber probiert? Müsste glaub der 53.03er sein. Kannst auch mal probieren die neueste DirectX Version 9.0b zu installieren, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten ist die Graka vielleicht defekt... kannst sie ja mal in Verbindung mit einem anderen Monitor testen, ob da das Flackern auch auftritt...

MfG bene
 

sWiSsHunTeR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
beides schion getestet...... 53.03er treiber und neustes Direct x... hat beides nix gebracht
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Warum schreibt ihr immer die letzten officiellen treiber wehren 53.03.Das stimmt nicht die letzten für die GeforceFX Ultra Karten sind die 53.04 ForceWave.Probier die doch mal aus gibt es bei

http://www.nvidia.de/object/winxpmce_53.04_de

Wie warm wird die Temperatur bei der Karte?Die Karte habe ich auch bei meinen Schuttle hat sie nicht so viel luft gekrigt da musste ich löcher ijns geheuse machen.Probier es doch mal mit Geheuse offen lassen und die temperatur überprüffen bei rechenaufwendigen Spielen wie die FarCry Demo.Hast du denTFT über DVI anschlus oder über Analog?

Oder mal FastWrigt im Bios austellen und AGPx8 auf AGPx4 stellen das bring so wiso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

sWiSsHunTeR

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5
hab alles probiert...... 53.04 is drauf,bios einstellungen auch umgestellt,hat nichts gebracht,flackert immer noch.
Temparatur ist, da ich nicht zocke, weil ich ja das flackern hab, um die 30 bis 35°,baue jeweils immer wieder meine alte ti 4200 ein wenn ich zocken will.

TFT hab ich über den analoganschuss dran,,mit DVI hab ich schwarzes Bild.Habe auch meinen alten Röhrenbildschirm getestet,auch da flackerts.

Glaube langsam die Karte is am arsch
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
das glaube ich auch das die Karte Kaput ist.Ich habe zwar kein TFT aber der Extra anschluß zusammen mit meinen Sony Rörenmonitor geht wunderbar mit der Karte über den DVI anschluß.
 
Zuletzt bearbeitet:

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Zitat von Legolas007:
Warum schreibt ihr immer die letzten officiellen treiber wehren 53.03.Das stimmt nicht die letzten für die GeforceFX Ultra Karten sind die 53.04 ForceWave.Probier die doch mal aus gibt es bei

http://www.nvidia.de/object/winxpmce_53.04_de

Wie warm wird die Temperatur bei der Karte?Die Karte habe ich auch bei meinen Schuttle hat sie nicht so viel luft gekrigt da musste ich löcher ijns geheuse machen.Probier es doch mal mit Geheuse offen lassen und die temperatur überprüffen bei rechenaufwendigen Spielen wie die FarCry Demo.Hast du denTFT über DVI anschlus oder über Analog?

Oder mal FastWrigt im Bios austellen und AGPx8 auf AGPx4 stellen das bring so wiso nichts.
Für Windows XP Home Edition bzw. Professional ist der 53.03 der neueste Treiber. Der 53.04 ist für Windows XP Media Center Edition...

MfG bene
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Ja,aber die 53.04 sind ja auch speciel für die Ultra Karten.
Neuester offizieller Treiber mit Unterstützung aller Grafikkarten, insbesondere den aktuellen GeForce 5700, GeForce FX 5700 Ultra, and GeForce FX 5950.

schau doch mal hier

forcehttps://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia/detonator_ware/

die schreiben es ja auch.
Die 53.03 sind für alle.Bei denn 53.04 habe ich mehr Preformence als bei denn 53.03.
 
Zuletzt bearbeitet:

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Ja dann kuck mal auf der Seite, die du ansprichst... da ist nämlich in dem Download-Kasten drei mal der 53.04er drin. Einmal für Win 9x/ME, einmal für Personal Cinema und einmal für Win XP MCE.
Das ist der gleiche Treiber wie der 53.03er, nur eben für andere Betriebssysteme.

MfG bene
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Bei mir hat der treiber aber mehr Preformence gebracht mit meiner Asus V9980 als der 53.03.Bei enen Kumpel der ne 5700 Ultra hat auch.
Ales unter Win XP Home
 

bene23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
390
Hast du ein paar Beispiele wieviel Performance du gewonnen hast? Irgendwelche Benchmark-Ergebnisse oder noch besser Frame-Raten aus Spielen? Würd mich mal interessieren.

bene
 

Legolas007

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
860
Habe bei Benchmark 2001 Se um die 1200 Punke mehr gehabt und bei 2003 340 um die 180 Punkte.UT2003 habe ich 12 Frames mehr gehabt wenn ich Kantengletung und Anisotropic filtering an hatte auf 4x.FarCry Demo bleb so gleich,Quake 3 auch.Aber nach dem Benchmark kann man ja auch nicht immer gehen.
 
Top