Grafikkarte 200-250€

b0rsch

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
219
Hallo,

mein alter Rechner schafft leider immer öfter keine neuen Spiele mehr. Letztes Beispiel Wolfenstein. Das startet mit einer 2GB Grafikkarte (GTX 570) erst gar nicht mehr. Das neue DOOM hingegen lief noch astrein auf Mittel.

Ich möchte nicht meinen PC komplett upgraden oder einen neuen holen sondern lediglich eine bessere Grafikkarte für 200 - max. 250€ nachrüsten. Gezockt werden soll das neue CoD und Wolfenstein auf fullHD zumindest auf Mittel. Grafikspeicher mindestens. 4GB besser 6 (oder sogar 8?).

Ich kenne mich leider nicht so aus und wüsste gern welche Grafikkarten für mein aktuelles System überhaupt in Frage kommen (PINs an Netzteil, Mainboard sowie Größe vom Gehäuse etc.).

Hier das System:
Mainboard: GYGABYTE GA-Z68AP-D3 Z68 LGA 1155 / 2x PCIe x16 (1x@8x), 3x PCIe y1, 2x PCI, passiv gekühlt, ATX 30,5cm x 24,4cm
RAM: 4x DDR3 4GB 13333
CPU: Intel Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB / 4x Sany Bdridge Core
Tower: Geh BitFenix Outlaw Midi Tower Black, ATX / Maße: 180mm x 438mm x 478mm (BxHxT)
Netzeil: be quiet! Sys-Power 550W 80Plus


Bin mir nicht sicher, welche Grafikkarten da aktuell in Frage kämen und überhaupt in den vorhandenen PC eingebaut werden könnten. Gebraucht würde ich eher ungern kaufen, aber wenn in dem Preisspektrum rein gar nichts zu machen ist, dann vielleicht schon.

Preis-/Leistung sollte natürlich stimmen.

Freue mich schon über eure Vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
580er andenken mMn.
 
Eine GTX 1060 6GB müsste für unter 300€ findbar sein. Ansonsten die nächste Karte drunter wäre eine 1050Ti für ~150€. Die Preise beider Karten Variieren je nach Design. Ansonsten gäbe es da noch die AMD RX 470/570 oder 480/580, aber da war auch ein Problem mit Verfügbarkeit bzw gestiegenem Preis.

Welche Karte hast du aktuell drin?
 
Hab den Post nochmal etwas eidtiert. eine 2GB GTX 570 ist aktuell drin. Bin mir auch unsicher was den Stromhunger betrifft, ob mein Netzteil das stemmen kann. Zudem ist das Gehäuse "von gestern", fast 6 Jahre alt. Manche Grafikkarten sind ja echt riesig mittlerweile. Stromverbrauch sit übrigens zweitrangig
 
Ein 1050TI scheidet vollkommen aus. Es gibt eindeutig mehr Power für das Geld.

XFX Radeon RX 580 GTS
Sapphire Nitro+ Radeon RX 570

Wenn es mehr als 4GB Speicher sein soll bleibt nur der Griff zur 1060 oder 580. Das sprengt aber auf jeden Fall dein Max. Budget.

Edit: Die kleine 1060 wird sehr schnell ins Temp Target laufen und nicht gerade leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
alphaguy geh wo anders trollen. Wer kauft jetzt noch ein 1050tI die nicht mal annähernd noch die Leistung hat um Full HD flüssig darzustellen ohne die presets auf Mittel oder weniger zu stellen, bei einer Neuanschaffung :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich zur GTX 1060 tendieren. Sei dir aber bewusst, dass die Karte alles andere als leise sein wird.
 
Wenn ich mich recht erinnere hat die "Kleine" keinen Zero-Fan-Modus und läuft sicher mit 30-40% im Idle. Das könnte laut werden.

Am Besten sollte jemand hier antworten, der die Zotac auch wirklich hat um das zu bestätigen oder zu widerlegen.

Ansonsten würde ich die KFA kaufen und irgendwo kann man die 20€ mehr ja vielleicht auch auftreiben.

Vielleicht kannst Du die ja beim Kauf der beiden Spiele irgendwo einsparen.
 
Zurück
Oben