Grafikkarte 2MX läuft nicht auf dem MSINeo 2 unter Win98SE

E

elmex

Gast
Ein Freund hat ein Problem mit seiner 2MX, er hat ein MSI Neo2 Board(Pe 865) neu und als Betriebssystem Win 98 SE
Er hat Grafikprobleme, er kann die Auflösung nicht richtig einstellen und der Bildsschirm flimmert, es sieht so aus als würde 98 SE sein Grafikkarte nicht richtig erkennen können, voher hatte er ein K133 Board und hatte damit keine Probleme


gruss Michael
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Hast du einen neuen Nvidia-Graffiktreiber installiert?

MfG mh1001
 
E

elmex

Gast
das weiß ich leider nicht, kann man den Neuen Treiber nicht nehmen?
gruss Michael
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Doch, man darf natürlich den neuen Treiber auch installieren. :)
Ich hatte nur gedacht, dass du vielleicht vergessen hättest den Treiber zu installieren oder einen ganz alten Treiber drauf hättest.

MfG mh1001
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
nein, mit den neuen ForceWare treiber wird zwar die Grafikkarte erkannt, aber man kann komischerweise nicht die AA und AF einstellungen verändern. Und auch andere Funktionen sind nicht vorhanden. Der 45.23 ist gut, aber auch der 44.65 ist nicht von schlechten eltern. Der djdino schlug vor den 30.82 zu nutzen. Ich bezweifele aber, dass dieser Treiber bei aktuellen Spielen einwandfrei funktionieren wird. Aber learning by doing heisst es.:)

hier findest du einige der genannten Treiber.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/

ich persönlich würde die aktuellsten Treiber nicht mehr für eine GF2Mx benutzen. Ich spreche aus Erfahrung.;)

edit: nicht den 3d-Stereo-Driver Control Panel herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elmex

Gast
Danke erstmal
Leider habe ich meinen Freund noch nicht erreichen können und ich weiß auch nicht welchen Treiber er installiert hat, ich werde ihm vorschlagen den 45.23 zu nehmen !

@QUT-CLAN
Warum hängt der eigentlich noch mit 98SE herum, hat er es schon mal mit einen andern OS probiert, z. B. WinXP oder Win2000?
Weil seine Musik-Software nicht unter 2000/XP läuft und sich ein anderes Betriebssystem plus neuer Musik-Sofware zu kaufen, ist einfach zu teuer!


gruss Michael
 
H

Hanibani

Gast
Zitat von BodyLove:
nein, mit den neuen ForceWare treiber wird zwar die Grafikkarte erkannt, aber man kann komischerweise nicht die AA und AF einstellungen verändern. Und auch andere Funktionen sind nicht vorhanden. Der 45.23 ist gut, aber auch der 44.65 ist nicht von schlechten eltern. Der djdino schlug vor den 30.82 zu nutzen. Ich bezweifele aber, dass dieser Treiber bei aktuellen Spielen einwandfrei funktionieren wird. Aber learning by doing heisst es.:)

hier findest du einige der genannten Treiber.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/

ich persönlich würde die aktuellsten Treiber nicht mehr für eine GF2Mx benutzen. Ich spreche aus Erfahrung.;)

edit: nicht den 3d-Stereo-Driver Control Panel herunterladen.
Hi,

kannst du mir dann auch mal verraten welcher Treiber optimal für GF3 unter W98SE ist?
 

BodyLove

Commodore
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
4.481
mhh, win98 hatte ich damals die 28.32 und den 27.20. Lief alles ohne Probleme. Zu den 30ern kann ich persönlich nichts sagen, da ich es nicht genutzt habe. Wie gesagt ist der Djdino der Meinung, dass der 30.82 sehr gut sei. Danach machte ich erst einen Wechsel, als die 40er rauskamen. Zur Zeit nutze ich den 45.23. Ohne Probleme. Der 44.65 soll noch ein tick besser sein, getestet habe ich den nicht, da ich es erst suchen und herunterladen müsste. Dazu war ich dann aber zu faul. Bei den älteren Treibern kann es zu problemen kommen, wenn du aktuelle Spiele spielen möchtest. Muss aber nicht.

edit: hier findest du alle treiber für die Nv-Grafikkarten,*klick*.:)
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.707
als ich damals (in den guten alten zeiten, bla schwall :D) noch meine gf2 karten hatte, bin ich mit dem 22.50 treiber immer sehr gut gefahren - der ist heutezutage zwar deutlich überholt, aber meiner meinung nach einer der unkaputtbaren :D

wenn du ihn findest probier ihn aus, ansonsten schick mir eine pm dann maile ich ihn dir.

philipp
 

Marauder

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.173
Ich hab immer noch den 30.82er Deto installiert unter WinXP für meine GF2MX und habe keine Probleme mit UT2003, BF 1942 oder auch CoD.
Füher zu WinME Zeiten hatte ich auch den 30.82er installiert und auch keine Probleme.

greez:)
 
Top