Grafikkarte für neuen Bildschirm (34'', 21:9) in einen alten Computer (Core 2 Quad)

NOX-X-X

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
81
Guten Abend

Ich benötige eure Beratung. Ich besitze einen relativ alten Computer (Kaufdatum 2009), den ich hauptsächlich für Office, zum Schreiben und Fotos bearbeiten brauche. Meine beiden 17'' Philipps Monitore (gekauft 2005) möchte ich ersetzen durch einen Dell U3415W (oder den U3417W, 34 Zoll 21:9, 3440 x 1440). Meine bisherige Grafikkarte (Sapphire HD 3850 Ultimate) kann den neuen Monitor leider nicht mehr ansteuern (nur DVI und max. Resolution 2560 x 1600).

Welche mid-range Grafikkarte [< 150 €] würde sich anbieten für mein bestehendes Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P? Es kann gerne auch eine gebrauchte Karten sein. Passiv gekühlt ist von Vorteil, aber kein Muss.

Viele Grüsse
nox-x-x
 
Eine nvidia GT1030 oder eine AMD RX 550. ~65-80€.
Gründe: HDMI 2.0 und Displayport 1.2 Ausgang. Auch passiv verfügbat.
 
Hallo HominiLupus und JackForceOne

Danke für eure rasche Antwort. Die GT1030 erscheint mir durch den Support von 4k UHD-Streaming etwas attraktiver und zukunftssicherer (auf das mein Computer wieder 9 Jahre läuft!)

Danke und Gruss
nox-x-x
 
Zurück
Oben