Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig - Nur zwei Auflösungen & 16 Farben.

frenkel

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich Windows 2000 neu aufgesetzt habe, wird die Grafikkarte aus irgendeinem Grund nicht mehr richtig erkannt und ich habe nur noch 2 Auflösungen.

In der Systemsteuerung/Anzeige werden bei den Ressourcen der Karte Konflikte angezeigt. Und inm Gerätemanager sehe ich dass für ein Videodevice kein passender Treiber gefunden werden konnte.

Leider habe ich die Originaltreiber der Grafikkarte nicht mehr.. so daß ich diese nicht mehr neu installieren kann.

Die Bezeichnung der Karte ist ATI Rage 128GL 32 MB. Es ist eine ältere Karte (ca. 5 Jahre)

Ich hoffe, daß mir jemand bei meinem Problem helfen kann!
Es würde mir für den Anfang schon reichen, wenn ich den richtigen Treiber finden könnte -
auf der ATI Seite habe ich unter RAGE 128 kein passenden treiber gefunden...

Vielleicht kennt jemand einen anderen Treiber, der zu meiner Karte kompatibel ist.

Danke für eure hilfe!

Alex
 
Top