Grafikkarte nicht am Monitor angeschlossen, trotzdem Leistung ?

Thulsa

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Guten tag zusammen,
mal ein blöde Frage, ich musste bei meinen neuen Pc die Onboard Grafikkarte im Bios aktivieren weil mein Monitor nur ein analogen Vga anschluss hat die meine PCle gtx1050-Ti Palit StormX nicht wiedergeben kann. (Keine Kohle mehr für ein neuen Monitor)
Meine Frage nun: Wird die Grafikkarte den auch in Sachen Leistung benutzt (zB Spiele) oder nur wenn ich mein Monitor auch tatsächlich angeschlossen hab ?

Danke im voraus

Ps. Musste den Initial-grafikadapter im Bios von Peg auf Igd umstellen damit ich ein Bild habe !
 
Nein, wird nicht benutzt, dazu muss der Bildschirm schon an der Grafikkarte angeschlossen sein.
 
Die 1050 kann nur genutzt werden wenn der Monitor an Ihr hängt.


Gegenfrage: Warum hast Du es nicht einfach getestet? Wäre einfacher gewesen als hier ein Thema zu öffnen...
 
Ein Adapter sollte es auch tun. Muss ja nicht gleich ein neuer Monitor sein... obwohl dieser sicher nicht die Welt kosten würde ;)

Evtl. kannst du auch günstig einen alten Büromonitor ergattern (bekommt man auch viel geschenkt)?! So zimlich alles sollte besser sein als dein "aktueller" Monitor.

Gruss Orc
 
@JpG: Nein tut es nicht, die neuen Generationen haben keine DVI-Ports mehr die analoge Signale ausgeben können! Das sind reine DVI-D Ports und keine DVI-I Ports mehr!

Aktiver DP-VGA Adapter umschifft das Problem (wobei VGA natürlich Müll ist und nen neuer Monitor viel sinnvoller ist, ~120Euro fürn BenQ 24 Zoll und fertig)
 
Da hilft nur ein aktiver Konverter, wenn nur VGA vorhanden ist.
 
Danke für die antworten ;) werd dann wohl erstmal ein Adapter kaufen müssen bis wieder Geld da ist !
 
Zurück
Oben