Grafikkarte um 160€

Tommer

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
58
Hallo

Nachdem das neue PES 2008 rausgekommen ist (zumind.die demo) sehe ich meine GeForce 6600 (256mb) an der Grenze angekommen.

Da ich in diesem Gebiet kaum ahnung habe frag ich euch:Welche neue Karte würdet ihr mir nun empfehlen(so um die 160€)???

CPU:Intel 560 mit 3,4 GB
Speicher: 1024mb ddr ram

danke für die hilfe
 
wenn du wert auf leistung in dx9 legst, nimm ne x1950pro
wenn du wert auf en grützos und dx10 schrott legst nimm ne 26er ati oder ne 86er nv
 
Ich würde mir eine HD2600XT kaufen und noch ein Gigabyte RAM, letzteres ist wichtig.
Mehr zu dem Thema GraKas gibts in meinem Thread :) (siehe Signatur, Die beste GraKa ...)

cYa
 
also,nachdem ich jetzt den ganzen nachmittag und abend in vielen foren,testberichten usw.umhergegeistert bin,sind es wohl 3 grafikkarten die für mich in frage kommen!

1.) X1950 pro
2.) HD2600XT
3.) GeForce 8600GTS

auf jeden fall muss es ne pci-e. sein(wegen slot)!
dass ich in ca.1 jahr auf vista umsteige ist auch recht wahrscheinlich (bezogen auf DX10,wisst ihr ja...)

welche favourisiert ihr nun??? wäre sehr nett,wenn ih n kaufangebot als link hättet.nicht das ich zu faul wäre,das rauszusuchen,ABER die angebenen karten gibts ja in verschiedenen ausführungen(zwecks mb usw.)

ich hab nun leider keine eigene meinung(da ich nunmal keine ahnung habe:D )
die ihr mir nun empfehlt,nehm ich dann auch!
 
Tagchen,

unter den Umständen ist wohl die 8600GTS die beste Karte für dich.
Die 1950Pro kann kein DX10 und SM4, und die 2600XT ist langsamer als die GTS.

Hier ist mal ein Link zu einer günstigen aber (denke ich) sehr guten Karte:
http://www.compuland.de/product_info.php?products_id=178139&pid=schotte

Ich hab selber ne 8600GTS und bin sehr zufrieden bisher. Ich kenne nur den Hersteller Palit leider nicht ganz genau, hab aber bisher fast nur gutes darüber gehört.
 
danke,
leider steht da nicht mehr in der artikelbeschreibung...und da steht nur GT und nicht GTS.hat das was zu sagen???
aber günstig isse ja mit 130€

oder doch lieber ne X1950 pro?! ich weiß nich...
 
Sorry,

die war wohl falsch eingeordnet.
Hatte mich auch gewundert über den Preis.

Hier ist ne andere wohl sehr gute:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...82/preis_ZOTAC+GeForce+8600GTS+ZT-86SES2P-FSL

Du könntest auch eine mit 256MB nehmen (hab ich auch). Die 512MB sind aber etwas besser natürlich.
http://www.hardwareschotte.de/hardw..._XPERTVISIONPALIT+GeForce+8600GTS+NE86GTST321


Die Pro ist ca. 12-15% schneller im Gesamtdurchschnitt.
Dabei gibt es aber auch Spiele, in denen die GTS schneller ist. Also es ist mal so und mal so.
Musst du wissen, wie wichtig dir die bessere Bildqualität und die HD-Unterstützung plus DX10 und SM4 sind.

Die Pro ist nur etwas schneller. Das ist bei der Karte der einzige Vorteil.


Fällt mir gerade erst auf..
Es geht um Pro Evolution Soccer?!?
Das Spiel jedenfalls hat keine besonders hohen Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke andiac!
ja,ist erstmal für pes.aber andere aktuelle spiele will ich auch schon damit spielen können.

nun hab ich 2 frage: lohnt es sich 30€mehr auszugeben für ne 512er??? da ich gelesen hab,das auf die 512mb bei dieser karte eh nicht zugegriffen wird (wegen deren anderen eigenschaften)

und lohnt es sich überhaupt ne karte mit SM4 DH10 zu kaufen???den irgendwo hab ich auch mal gelesen,das es mit diesen ,,niedrig``getakteten karten NOCH keinen sinn hat,die neue technologien in anspruch zu nehmen!

edit:bei ner aktuellen testtabelle von einer fachzeitschrift war die ,,x1950XT`` mit ziemlichen Abstand die Beste! für angegebene 170€auch zu einem guten preis.was sagt ihr zu der?
http://geizhals.at/deutschland/a227587.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal meinen du kaufst dir die billigste 1950 (ob 256mb oder 512mb ist budgetsache)sparst dein geld hollst dir vista und dazu eine passende dx10 karte
 
Also ich habe mich jetzt mit Grafikkarten der Mittelklasse und High End Klasse auseinandergesetzt und ich empfehle dir diese zwei,je nach dem ob du ATI'st bist oder Nvididabla...ich persönli9ch tendiere zur Geforce...da hier auch der Shader übertaktet wurde...

die Nvidia:

Name: Geforce 8600Gt Black Scorp Force Edition
Chip: G80
Schnittstelle: PCI - Express
Chiptakt: 620 MHz
Ramtakt: 1000MHz\1.600 MHz
Ram: 256MB GDDR3
Speicheranbindung: 128Bit
VGA Kühler: Zerotherm GX710
Lautstärke: 14,7db
Besonderheiten: Preis\ Leistungs Sieger, übertakteter Shadertakt;
Anschlüsse: 2x DVI, HDMI, HDTV;
DirectX:10
3D Mark 2006 Benchmark: 5212 Punkte
Preis: 158€

die ATI:

Name: GeCube Radeon HD 2600 XTX Turbo 2 Silent
Chip: R600
Schnittstelle: PCI – Express
Chiptakt: 800 MHz
Ramtakt: 620MHz\2200 MHz
Ram: 256MB GDDR4
Speicheranbindung: 128bit
Besonderheiten: Preistipp, integrierte 5.1 Soundkarte;
Anschlüsse: 2x DVI, HDMI, HDTV;
3D Mark 2006 Benchmark: 5000 Punkte
DirectX:10
Preis: 120€

Greetz.Mr.Mushroom
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 124
  • clip_image0024.jpg
    clip_image0024.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 134
@ Mr.Mushroom:

Also, meine Meinung: Obwohl die in deiner Empfehlung genannte GF8600GT übertaktet ist, wäre sie mir weitaus zu teuer! Die wird an die Leistung einer günstigeren X1950 Pro nicht herankommen und für Dx10 fehlt ihr sowieso der Dampf.
 
bei ebay bekommst du eine x1950xt noch unter 160€ , das wäre eine sehr gute lösung, da diese die 2t stärkste dx9 karte auf dem markt ist.
 
Hi wieder,

also wie du siehst, gibt es leider keine allgemeingültige ultimative Lösung. Es gibt bei allem Vor- und Nachteile.

Solltest du dich für die 1950Pro oder XT entscheiden, achte darauf, dass du ein gutes Netzteil hast. Denn die Karten benötigen beide ziemlich viel Leistung gegenüber anderen Karten.
Zudem sind sie sehr lang. Also ich würde auch überprüfen, ob die in deinem PC wunschgemäß Platz finden.

Etwas zu dem DX10 noch. Die beiden bisher einzigen gut auf DX10 programmierten Spiele (Bioshock und Lost Planet) laufen beide ohne Performanceverlust gegenüber DX9.
Also ein Nachteil wäre die DX10-Fähigkeit sicher nicht.
 
Ey,ihr lustigen MEnschen,ich habe selber die 1950Xtx...und die 8600er von Scorpe Force ist besser als meine....mkay?
Also,ich kann sie dir voll empfehlen...
Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben