Grafikkarte unbrauchbar?

U

Unregistered

Gast
nur wenn die hardware-beschleunigung auf 0 ist, läuft der pc bei mir einigermaßen. wird die harware-beschleunigung erhöht, hängt er sich auf. auch mit neueren treibern.

ist die grafikkarte zum schmeissen? oder kann es an etwas anderem liegen? wäre echt froh über jeden hinweis!


K7S5A
AMD DURON 800
S3 Savage4
168 pin SDRAM PC133
 
Original erstellt von Unregistered
nur wenn die hardware-beschleunigung auf 0 ist, läuft der pc bei mir einigermaßen.

... ich meine die hardware-beschleunigung unter win98se "erweiterte grafikeinstellungen" ...
 
Sag doch mal ein paar mehr Details zu deinem System -> Posting Regeln.......


Quasar
 
Original erstellt von Unregistered
nur wenn die hardware-beschleunigung auf 0 ist, läuft der pc bei mir einigermaßen. wird die harware-beschleunigung erhöht, hängt er sich auf. auch mit neueren treibern.

ist die grafikkarte zum schmeissen? oder kann es an etwas anderem liegen? wäre echt froh über jeden hinweis!


K7S5A
AMD DURON 800
S3 Savage4
168 pin SDRAM PC133

Ich glaub nich das es an der Graka liegt, hast Du dein Bios zu scharf eingestellt ? Naja und ein paar Infos mehr waere schon besser.

MfG Fairy
 
hm ... eigentlich wurde bei den bios-einstellungen schon ziemlich viel herumexperimentiert, deshalb habe ich sie nicht erwäht. es war immer das gleiche. das einzige was wirklich einigermaßen half, war eben die hardware-beschleunigung auf 0% einzustellen.
 
es liegt nicht an den bios-einstellungen. mein rechner auf der arbeit hat genau das selbe prob. bios einstellungen waren sowohl personalisiert, als auch mit default eingestellt.
=> win wollte net aufhören zu freezen. das liegt auch an meiner graka (ati 264-vt3) rechner läuft nur einigermassen stbil, wenn die hardwarebeschleunigung auf 0 oder 1 ist.... und sogar dann hängt er sich manchmal in visual basic oder access einfach so auf. aber net so oft, wie mit hardwarebeschleunigung auf max.

also.... beschleunigung runter (auch wenns hässlich ist) und erst wieder raufstzen, wenn neu graka drin ist ;)
 
@den Thread-Eröffner
Wenn du derselbe bist, der im Mainboard-Forum schon als "Masochist" nach genau demselben Problem gefragt hat, dann mach bitte auch dort mit der Fehlersuche weiter. Ich habe aus deinen Beiträgen einen eigenen Thread gebastelt, den kannst du benutzen. Wenn sich das Ganze als GraKa-Problem herausstellt, kann ich das immer noch hierher verschieben.
Wenn du nicht dieser "Masochist" bist, findest du dort einen mit dem exakt selben Problem. :)
 
Zurück
Oben