News Grafikkarten: AMDs Radeon 300 auf Gaming Show statt Computex

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Nach Informationen von Sweclockers wird es auf der in wenigen Tagen beginnenden Computex 2015 keine neuen Grafikkarten von AMD zu sehen geben. Die erwartete Radeon-300-Serie soll hingegen rund zwei Wochen später auf einer separaten Veranstaltung für Spieler während der E3 gezeigt werden.

Zur News: Grafikkarten: AMDs Radeon 300 auf Gaming Show statt Computex
 
Ist klar, AMD will das ganze dem Kunden präsentieren. Die Computex ist nicht so im Fokus wie die E3
 
Haha lasse das geflenne beginnen :D
 
War ja vorher schon gewissermaßen angekündigt das die vollständige Enthüllung erst am 16. kommt. Neu wäre nur das auf der Computex gar keine Informationen kommen sollen... glaub ich aber weniger. Ich denke eher das es dabei bleibt das zumindest ein paar erste Infos kommen werden. Dass die Boardpartner dazu angehalten sind auch nicht mehr als das zu veraten klingt dabei logisch.
 
Die Frage ist natürlich warum AMD den Teaser so früh veröffentlicht hat, wenn es noch 2 Wochen dauern soll...
 
Dann wohl erst Juli im Handel. Leider etwas spät :( Hätte vor dem Kauf der 980ti gerne gewusst, was AMD bringt, aber so wird's dann die Nvidia
 
Ziemlich lächerlich, solch ein Tamtam um eine GPU Serie zu machen, die zu 90% aus Rebrandings besteht. Die "Fiji" Karte wird eh so teuer werden, dass sie für die meisten Spieler uninteressant, weil nicht erschwinglich ist.

Warum also dieser Aufriss? AMD hätte mal lieber in den letzten Jahren, als sie wirklich neue Produkte anbieten konnten, solch eine PR abziehen sollen.
 
Blizzard, Bohemia, Cloud Imperium Games und Square Enix

Ihr dürft mal stark annehmen, dass hier Teils unbekannte Games enthüllt werden könnten. Von Square Enix wird mal mit Sicherheit Deus EX vorgestellt, welches ein AMD Gaming Evolved Spiel ist und weiteres auf DX12 optimiert wurde, bzw unterstützt.
Bohemia klingt auch interessant. Da wurde ja von einem Forum User mal erwähnt, dass bei ARMA 3 DP-Performance von Vorteil sein könnte.

Ich erwarte mir einiges davon. AMD wird hier die Karte, Games und ähnliches vorstellen. Vllt wird man es ähnlich wie bei den Konsolen machen, versuchen hier das Produkt gut zu enthüllen.
Echt scheiße das Marketing von AMD ! .... oder vllt doch nicht ?



Morrich

Weil es Marketing ist. AMD könnte da ein spezielles Label ettablieren und es könnte dann sein, dass die User dann durchaus auch andiese "Rebands" interessiert sind.
Was ich ja wieder so derbe peinlich finde, ist dass man das Produkt nur durch die Hardware beurteilt. Ich frage dich ernsthaft, was ist, wenn die AMD Karten unter DX12 deutlich schneller ist, auch der alte Hawaii Chip ? Wenn es spezielle Features gibt, die aktuell nur von AMD Karten unterstützt werden.
Sage nicht dass es so kommt, aber schnell könnte sich somit deine Meinung ändern. Schlimmer ist es dann für die 780 GTX TI User, die damals keine R9 290X genommen haben, falls dann diese Features auch bei der R9 200 Serie und alles ab GCN 1.1 durch Treiber aktuallisiert wird.

Wieso also dieser Aufriss ? Naja, keine Ahnung, wart doch einfach ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
War ja vorher schon gewissermaßen angekündigt das die vollständige Enthüllung erst am 16. kommt. ...

Das war eigentlich auch mein Stand. Deshalb hat mich diese Meldung auch etwas irritiert....
 
Das entlockt mir nur ein Achselzucken. Ich will mir defintiv eine der neuen Radeons holen, aber erst im Herbst.

Welche, das entscheidet dann primär der Geldbeutel, dann Lautstärke/Temperatur im Verhältnis zur Leistung.

Die HBM-Variante wird es wohl wegen des Preises bei mir nicht werden, aber irgendwas attraktives zwischen 300 - 400 wird es von AMD schon geben.
 
Ziemlich dämlich, wie ich finde... an der Stelle von AMD wäre ich doch darauf bedacht, der Ti den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem ich ein neueres und womöglich besseres Produkt zeitgleich präsentiere. So hat nVidia wieder etwas Zeit, um die Hardcore-Enthusiasten, die nicht warten können, abzuschöpfen.
 
Bornemaschine schrieb:
Die Frage ist natürlich warum AMD den Teaser so früh veröffentlicht hat, wenn es noch 2 Wochen dauern soll...

früh? So einen richtigen Teaser (also nicht so einer der quasi fürn Arsch ist) hätte es vor GTA V, vor W3 mit vllt erstem großen Balken und einem Fixen Release Darum gebraucht. Also zB einfach diesen Teaser (vielleicht gern etwas mehr..), + irgend einen 4K Schriftzug + HBM + Coming, E3 2015 - und fertig is der Hase. Dann hat der Käufer auch ein Ziel vor Augen, kann sich drauf freuen.
Jetzt is der Teaser vollkommen fürn Popo. (ernsthaft, wozu, da zeigt ja selbst der Battelfield Kerl mehr auf Twitter,...)

Edit. Wegen mir sogar ein schlechtes neues "The Fixer" Video in welchem die TITAN X oder GTX 980 TI zerlegt wird. Besser als 4s nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Ziemlich lächerlich, solch ein Tamtam um eine GPU Serie zu machen, die zu 90% aus Rebrandings besteht. Die "Fiji" Karte wird eh so teuer werden, dass sie für die meisten Spieler uninteressant, weil nicht erschwinglich ist.

Warum also dieser Aufriss? AMD hätte mal lieber in den letzten Jahren, als sie wirklich neue Produkte anbieten konnten, solch eine PR abziehen sollen.

+1
wäre es eine neue karte würde ich den hype verstehen, aber so ein tamtam um ein re-branding.. naja
Radeon heizung 2.0
 
Da sind se ja wieder, die "Lächerlich"-Wort-Benutzer und "AMD-Heizung"-Schreier! :lol:
 
Der Termin war ja im Grunde nix neues mehr... mich interessiert viel mehr ob es letztendlich wirklich alles rebrands sind + Fiji als AMD Titan Version, wo ich stark dagegen wäre !

Ich bin eigentlich mehr gespannt wie viel Vram Fiji nun tatsächlich verbaut bekommt, denn sollten es wirklich nur 4GB sein dann wäre das absolut witzlos ... Nicht weil es momentan nicht ausreichen würde, aber es verdichten sich ja doch zunehmend die Fakten dass der Hawai rebrand mit 8Gb kommt und dann ein teureres Flagschiff mit "nur" 4Gb antreten zu lassen, egal wie schnell HBM ist und wie gut das optimiert wird, hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack.

Und noch viel wichtiger, es schreckt vorallem Kunden mit weniger guten Kentnissen ab, besonders wenn die Karte tatsächlich an die 800€ kosten soll und somit 980ti und Titan X was den Vram angeht unterlegen wäre, gegen die sie ja antreten soll.

Da sind se ja wieder, die "Lächerlich"-Wort-Benutzer und "AMD-Heizung"-Schreier!

Es IST lächerlich wenn es sich bewahrheiten sollte dass alles inklusive 390x ein rebrand ist und Fiji als "Zeus" oder was auch immer erscheint, denn zumindest im Highend Bereich ab der 380x sollte man erwarten dürfen dass was neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Vllt sollte man die Karten direkt in die 400er Reihe umlabeln, solange wie das hier dauert :D
Hatte letztes Jahr gedacht, dass die im 1. Quartal dieses Jahr rauskommen :D

Ehrlich, so lange wie die gebraucht haben, müsste das eigentlich sein.

Also das wäre auf jeden Fall ein großer Knaller, wenn die plötzlich am 16ten die Veröffentlichung von GPUs mit 14nm-Fertigung verkünden würden. Ich glaube da würde einer Menge Leute das Essen aus dem Gesicht fallen ... :D
 
Tom_1 schrieb:
+1
wäre es eine neue karte würde ich den hype verstehen, aber so ein tamtam um ein re-branding.. naja
Radeon heizung 2.0

Dir aber aber schon Klar das Nvidia mit der TITAN X auch nicht grade "cool" ist oder ? oder der bekannte Thermi , sry fermi hieß das ding ja :-)
 
Zurück
Oben