News Grafikkarten: ATi gewinnt Marktanteile

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer hat die Nase vorn? nVidia oder ATi? Betrachtet man den gesamten Grafikkartenmarkt im dritten Quartal dieses Jahres, so belegen nVidia und ATi nur die Plätze zwei und drei. Laut der aktuellen Studie von Mercury Research konnte Intel mit einem gewissen Abstand die meisten Grafikchips unters Volk bringen.

Zur News: Grafikkarten: ATi gewinnt Marktanteile
 
Schade das nvidia immer noch vor ATI liegt denn ich finde ATI hat seit geraumer Zeit einfach die besseren Grakas.Ausserdem sind nicht dermaßen viele "Optimierungen" in ihren Treibern.
 
ich war eigentlich anfang an für nVidia, aber so wie sie mit den DirectX 9.0 umgegangen sind, habe ich mir glatt eine Hercules 3D Propeht 9800 genommen ;-)
 
Ich find es schön das ATi aufgeholt hat. Ich hab ja selber eine. ;)

Einen Fehler hab ich doch gefunden:
"Eine wirkliche DirectX 9.0 Billig-Lösung hat ATi gar nicht um Programm."

mfg
 
Dumm gefragt: Warum freut ihr euch für die Firmen, von dennen ihr Hardware habt? Wenn ihr Aktien hättet, ok, aber ihr habt meistens nur hartware...
ohh meine CMOS Batterie ist von Panasonic! Go Panasonic Go! :p
 
Du vergleichst allen Ernstes eine CMOS Batterie mit einer Hochleistungs 3D Grafikkarte???
 
die sind alle glücklich aufs richtige Pferd gesetzt zu haben, und gönnen der jeweiligen Firma den Erfolg welchen Sie dank ordendlicher Leistungen erzielt haben.
yap
ich glaub fast ich bin erkältet *haptschi*
 
@7 gute besserung

@6

Warum nicht... Meine CMOS Batterie ist seit jahren im pc und sie läuft immernoch. Ich bin so glücklich die richtige Batterie genommen zu haben... *freu* :p

Wenn ihr wollt, dass euer favorit noch mehr marktanteile bekommt, kauft 2x soviele karten damit alles doppelt so schnell läuft *rofl*
 
@1: nVidia hat sie draussen, ATI anscheinend noch drinne, was da der Chef von epic gesagt hat.
intel mogelt außerdem, integrated gilt net =D
 
@8 lol

mir ist ehrlich gesagt scheiß egal, von welcher firma eine graka in meinem pc werkelt. hatte in meinem alten eine gf2 mx 400 und war glücklich

jetzt hab ich eine ati 9500@9700 und kann mich auch nicht beschweren! beide karten waren eindeutig ihr geld wert und zu den jeweiligen zeitpunkten so ziemlich das beste für meine systeme:=)
 
Entgegen der vorherschenden Meinung dass Konkurrenz am Markt bessere Konditionen für die Kunden bringen würde, bringt es hier nur "ein gesteigertes Markenbewußtsein" und daraus folgernd höhere Preise.
Folglich sind die Käufer von Grafikarten dumm. Sie geben 500 - 600 € für ein warmes Gefühl aus.
 
jo...und im Treibersupport liegt eindeutig Nvidia vorne !

Da sollte sich Ati mal ne Scheibe von abschneiden, sie haben zwar nen Treiber für die 9xxx Reihe jetzt draussen, aber der ist doch fast Müll, da es nur ein alter FireGL Treiber ist der die Fähigkeiten der 9xxx Karten nicht ausreizen kann.

MfG nemo
 
..sry ich vergass...natürlich meinte ich Treiber für Linux.
 
@CapFuture

Stell dir mal vor du hast eine Panasonic CMOS-Batterie gekauft, jetzt geht das neue Programm(Spiel) nicht mehr weil es sich für die Softwareschmiede zu teuer war eine Software zu programmieren die Panasonicbatterien unterstützt (Die könnten ja nur 3% marktanteil haben.)

Wenn jetzt 2 Spielegrakahersteller mit ca. 50% Marktanteil dabei sind MÜSSEN Softwareschmieden beide unterstützten. Die eine wird zwar meistens besser unterstützt wie die andere aber das ist ja nicht so schlimm, hauptsache die spiele laufen vernümftig.

Was ich noch sagen muss. HÖRT auf über bestimmte Softwarefirmen zu meckern. Ohne NVidia würden heute nie so schnelle grafikkarten exestieren.
ATI schummelt nicht in ihren treibern sondern das schummeln ist in die Hardware eingebaut, es ist natürlich nicht so extrem wie die Treiberoptimierungen von nvidia. aber was solls. dafür kann man das aber abstellen. ATI rechnet immernoch in bestimmten bereichen die auflösung runter obwohl das schon bei der radeon 8500 bemegelt wurde. (bei AF)
das sieht man nicht, aber bei Nvidia war das auch nicht zu sehen.
achso bevor ihr hier wieder meckert, ich verteidige immer die, die meiner meinung nach bei den vorherigen komentaren zu kurz gekommen sind.
 
@16

Ich raff nicht ganz, was du mir sagen wills? Ich kritisiere nur das Bettgehüpfe, wenn Person x ne neue hat und ein paar Monate später von ner neuen begeistert ist und dann für die den Hof macht. Sich über die neue zu freuen ist ok, aber dafür das neue etablismon zu bejubeln und die konkurenz schlechtes zu wünschen ist blödsinn...

Dem unteren teil deines postings kann ich nur zustimmen.
 
Na ja also, wenn du deine Lebensabschnittsgefährt (-en) (-innen) als Bettgehüpfe bezeichnest ;)
solltest du mal darüber nachdenken wo da nun der Blödsinn ist ... Nichts für ungut scheint mir grad passend :)
 
hehe

man sieht, uns ist langweilig, dass wir über einen solchen schrott debatieren ;)
 
Zurück
Oben