News Grafikkarten: MSI bringt Radeon RX 590 mit und ohne OC erst jetzt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Armor. Hätten sie sich auch sparen können, ich könnte mich bisher an keine Armor-Karte erinnern, die in Reviews gut abgeschnitten hätte (insbesondere Kühlung und Lautstärke).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Disco Pongo, yxman und 10 andere
Mit diesem 0815 Kühler darf das Ding nicht mehr als 250€ kosten. Eher noch deutlich weniger.

Das RX580 Modell mit diesem Kühler gab es auch öfter schon für ca. 200€ zu kaufen. Mehr als 220€ wäre mir diese Karte definitiv nicht wert, da sie ja auch nur 10% mehr Leistung hat als die RX580.

Schade, dass MSI die guten "Gaming X" Karten mit deutlich besserem Kühler im Zuge des Nvidia GPP tatsächlich eingestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Acedia23, yxman und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
MSI will glaub ich gar keine AMD Karten mehr verkaufen. Sie bringen keine Vega Varianten (außer seltsame Blower-Designs), bringen die RX 590 nur verspätet und dann auch nur mit dem schlechten Armor Kühler.
Die Gaming X RX 480 war noch eine echt gut Karte, aber die Motivation für AMD GPUs scheint wirklich gegen Null zu tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Acedia23, onkel-foehn und 4 andere
MSI wird ganz einfach boykottiert. :) Gut sind deren Mainboards und GPUs Designs eh schon länger nicht mehr, von daher kann mann das nicht mal Boykott nennen. Einfach nicht mehr kaufen weil deren Produkte minderwertig sind. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, Disco Pongo, DeadEternity und 3 andere
Ist also genauso wie an der CPU front bei MSI - wenig bis keine AMD CPU verbauen damit es immer schön Leckerli vom Marktführer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, onkel-foehn, MilesTheMuridae und 4 andere
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Gut sind deren Mainboards und GPUs Designs eh schon länger nicht mehr, von daher kann mann das nicht mal Boykott nennen
MSI hat solide AM4 2nd Gen Boards gebaut, die Carbon AC Serie und das B450 Tomahawk werden nicht umsonst hier immer wieder empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, NMA, AlanK und 6 andere
tic-tac-toe-x-o schrieb:
MSI wird ganz einfach boykottiert. :) Gut sind deren Mainboards und GPUs Designs eh schon länger nicht mehr, von daher kann mann das nicht mal Boykott nennen. Einfach nicht mehr kaufen weil deren Produkte minderwertig sind. ^^
Die Frage ist, was überhaupt noch gut ist?

Der eine sagt, Gigabyte kommt nicht mehr ins Haus, der andere MSI und wieder ein anderer sagt Asus...
Wenns um Grafikkarten geht, würde ich tatsächlich keine MSI wählen, niemals nicht, da sind Sapphire und Powercolor einfach weit weg, auch wenn´s da wohl mal ne tolle rx580 gegeben haben sollte... die nirgendwo auftauchte - seltsam, von ASUS und deren Gebahren einfach einen "Kann-alle-Karten-Kühler" mit den Auswirkungen auf die Vega braucht man auch nicht mehr reden.

Bei Gigabyte bin ich mir unschlüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, DeadEternity, BacShea und 2 andere
Cpt.Willard schrieb:
Bei Gigabyte bin ich mir unschlüssig.

Wir haben in den Firmen PCs fast nur Gigabyte verbaut. Sind sehr zuverlässig und alles.
Ist aber halt Office und nicht Gaming. Ob die dafür taugen weiß ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ugurano2019 und Cpt.Willard
Cpt.Willard schrieb:
Bei Gigabyte bin ich mir unschlüssig.
Etwas durchwachsen. Als ich auf eine RX 480 gewechselt bin wollte ich zuerst eine Gigabyte Karte. Die war aber schon beim auspacken defekt.
Bei der Vega 56 haben sie sich zumindest die Arbeit gemacht einen eigenen Kühler zu entwerfen der sich von der Konkurrenz durch die relativ geringe Länge der Karte abhebt. Herausgekommen ist ein zweckmäßiger günstiger Kühler der gerade so für das 56er Modell reicht. Eine Vega 64 möchte ich damit nicht kühlen müssen. Ob die Karte noch lange durchhält bin ich mir auch nicht so sicher. Mir scheint als würden über kurz oder lang die Lüfter den Geist aufgeben. Bei höheren Drehzahlen scheinen sie teilweise etwas seltsame Geräusche zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Cpt.Willard
stevefrogs schrieb:
Armor. Hätten sie sich auch sparen können, ich könnte mich bisher an keine Armor-Karte erinnern, die in Reviews gut abgeschnitten hätte (insbesondere Kühlung und Lautstärke).
MIWA P3D schrieb:
Und DaNn mit der Amor Serie die idr müllig sind

Bei der RTX 2070 Armor trifft das nicht zu.

https://www.gamestar.de/artikel/msi-rtx-2070-armor,3335875.html

https://bit-tech.net/reviews/tech/graphics/msi-geforce-rtx-2070-armor-review/1/

https://www.guru3d.com/articles-pages/msi-geforce-rtx-2070-armor-8g-review,1.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und Cheshire
Ich finde die Taktraten vorallem beim OC Modell nicht so prickelnd...
Mit meiner RX 580 komme ich durch übertakten schon auf 1550MHz, vllt mit Glück noch 1600MHz...

Aber wieso steigt MSI erst so spät ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
schade dass hier nicht der neue und durchaus gute Armor-kühler (2070) zum einsatz kommt. der hier zum einsatz kommende kühler dürfte mit den ~220W einer 590 komplett überfordert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve, ugurano2019 und Cheshire
Steini1990 schrieb:
Etwas durchwachsen. Als ich auf eine RX 480 gewechselt bin wollte ich zuerst eine Gigabyte Karte. Die war aber schon beim auspacken defekt.
Bei der Vega 56 haben sie sich zumindest die Arbeit gemacht einen eigenen Kühler zu entwerfen der sich von der Konkurrenz durch die relativ geringe Länge der Karte abhebt. Herausgekommen ist ein zweckmäßiger günstiger Kühler der gerade so für das 56er Modell reicht. Eine Vega 64 möchte ich damit nicht kühlen müssen. Ob die Karte noch lange durchhält bin ich mir auch nicht so sicher. Mir scheint als würden über kurz oder lang die Lüfter den Geist aufgeben. Bei höheren Drehzahlen scheinen sie teilweise etwas seltsame Geräusche zu machen.

Die CPU wird früher oder später mit irgendwelchen Custom-Lösungen gekühlt,
warum bei der Grafikkarte so verhalten?
Ich rate generell zu z. B. 2x 120er Lüftern + Adapter
Mache ich auch so, Gelid VGA -> PWM auf PWM Y-Adapter und dann zwei Noctua Lüfter dran halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Cpt.Willard
@doof123 Bei einer Karte wo noch massig Garantie drauf ist möchte ich nur ungern physische Modifikationen vornehmen.
 
Steini1990 schrieb:
@doof123 Bei einer Karte wo noch massig Garantie drauf ist möchte ich nur ungern physische Modifikationen vornehmen.
Teil hast Recht, auf der anderen Seite würd ich nochmal den Thread bzgl. der Garantiebestimmungen bei Kühlertausch anschauen und wenn -?- lt. Gigabyte ein Okay vorhanden ist, würde ich auf alle Fälle den Wechsel probieren - netter Nebeneffekt, der Originalkühler mit neuer WLP ist beim Weiterverkauf nicht ausgenudelt ;)


1549293173464.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Zurück
Oben