Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für März

Na die GTX 960 + 970 sind ja auch noch dabei, warum also keine 980Ti ??
 
Vergesst dabei nicht , das die 1060 von Nvidia einmal mit 3 und einmal mit 6 Gb V Ram ausgestattet sind. Die mit 3 Gb wird schon durch den zu kleinen Speicher stark ausgebremst - zumal auch noch die Recheneinheiten kastriert wurden.
 
mcbloch schrieb:
Na die GTX 960 + 970 sind ja auch noch dabei, warum also keine 980Ti ??

GTX 960 + 970 gehören auch immer noch zu den verbreitetsten Grafikkarten und sind daher bei etlichen Leuten die Ausgangsposition auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
 
Jenergy schrieb:
Das gilt aber auch für die GTX 980 Ti. ;)

Ganz sicher nicht. Wenngleich ich nichts dagegen hätte, wenn sie aufgeführt werden würde.
 
Kennt jemand einen Test der empfohlenen Gigabyte Aorus GeForce GTX 1060 6G [Rev. 2.0]? ComputerBase selber hat keinen und ansonsten finde ich auch nicht wirklich was. Ich will mir eine GraKa so um 300€ anschaffen, daher wäre es schon ganz interessant zu wissen, warum genau diese Karte empfohlen wird.
 
Wann gibts endlich wieder Grafikkarten für vernünftiges Geld ( 200 € ) die auch eine spürbare Mehrleistung erreichen.

Meine 7870 macht einfach alles noch mit und ausser man Investiert richtig viel Kohle erreicht man aber Null ... die Karte war aber vor Jahren auch nicht teurer als 200 € ...

Ich sehe leider nichts von Fortschritt in dieser Richtung daher gibts für mich wenn man nicht neu kaufen muss keinen Preis/Leistungssieger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha Z.
Also wenn man schon eine Grafikkarten Empfehlung für Juni 2018 gibt, dann bitte aber auch mit den richtigen Angaben in der Preisklasse. Eine GTX 1070Ti zu empfehlen und eine Preisklasse von 301,00 Euro bis 450,00 Euro aufzurufen ist einfach lächerlich und realitätsfremd, Sorry!

Die günstigste GTX 1070Ti ist eine von KFA² und kostet 449,00 Euro, von daher sollte dann auch in der Preisklasse 440,00 bis 600,00 Euro stehen, was deutlich näher an der Realität ist, alles andere entspricht doch irgendwelchen Wunschvorstellungen und führen nur zu Irritationen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, vynownz und Mordeos
980Ti ist doch einfach einzuordnen. Wenn übertaktet und Speicher nicht voll dann zwischen 1070 und 1080 . Wenn ein Game mehr als 6gb vram will, hinter der GTX 1070.
GTX 980 dasselbe spiel gegen die GTX 1060 .
 
Mein Rat wäre ja derzeit keine Graka mehr zu kaufen und zu warten bis die neuen Karten von Nvidia erscheinen, was so ca. im August sein wird. Dann wird Bewegung in die Preise kommen und man bekommt dann im Abverkauf ggf. günstiger an eine 1080 oder 1080TI der "alten" Generation oder greift dann gleich zur Neuen.
 
Facepalm schrieb:
Mein Rat wäre ja derzeit keine Graka mehr zu kaufen und zu warten bis die neuen Karten von Nvidia erscheinen, was so ca. im August sein wird.
Uii, hast Du mit dem Nvidia CEO Jen Hsun Huang telefoniert und einen Release Termin für die neuen Grafikkarten [Turing?] vereinbart? :evillol:

Ich wette dagegen, bis August wird definitiv gar nichts neues an Grafikkarten für den Gaming-Bereich kommen, wäre dass der Fall, dann wäre sicherlich schon irgendetwas wirklich relevantes durchgesickert. Und ich bin davon überzeugt, da bei einem solchen Termin [August], der ja keine 2. Monate mehr entfernt ist, schon jetzt auf der COMPUTEX etwas dazu erwähnt worden wäre.

Ich denke das wenn überhaupt etwas Neues für den Gaming-Bereich von Nvidia an Grafikkarten kommt, dann im 4. Quartal 2018 oder vielleicht sogar erst 1. Quartal 2019!
 
Deswegen habe ich "ca." geschrieben. Klar kann es auch das 4. Quartal werden. Das nächste Jahr denke ich nicht.
 
Facepalm schrieb:
Deswegen habe ich "ca." geschrieben. Klar kann es auch das 4. Quartal werden. Das nächste Jahr denke ich nicht.
Könnte ja dann gut sein, das im 4.Quartal AMD mit ihrer neuen RX Vega 20 kommt und Nvidia dann mit dem Nachfolger von Pascal, wobei wir ja bis einschl. Heute nicht mal Wissen, ob es sich dann beim Pascal Nachvolger um einen etwas aufgebohrten und optimierten Refresh handelt, oder eventuell um eine komplett neue Struktur!

Tuetensuppe schrieb:
Immerhin sind die Preise wieder auf Erstausgabeniveau :D
Ja das ist schon erstaunlich, ich habe meine MSI GTX 1070 Ende Juni 2016 gekauft und jetzt sind fast 2.Jahre vergangen und die Grafikkarte kostet Heute so viel, wie ich damals bezahlt habe, das habe ich so auch noch nicht erlebt! :daumen:
 
Facepalm schrieb:
Mein Rat wäre ja derzeit keine Graka mehr zu kaufen und zu warten bis die neuen Karten von Nvidia erscheinen, was so ca. im August sein wird.
Da geb ich doch gleich mal einen Facepalm. :evillol:
 
GTX 960 und GTX 970 mit dabei, aber nicht die stärkere GTX 980Ti.
Muss ich das verstehen ??
 
grossernagus schrieb:
Da geb ich doch gleich mal einen Facepalm. :evillol:
Ca. ! also locker bleiben. Wie schon weiter unten erwähnt auch gerne 4. Quartal.
Ausserdem ist es völlig egal. Ändert nichts an meiner Meinung erstmal zu warten bis die neue Generation kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sache ist
NVIDIA wird trotzdem erster sein

"Omg es gibt neue GPUs" :D
Das lässt sich Nvidia nicht entgehen :D

Power color RX Nano 499€ bei MF
Aber pssst...
 
Zurück
Oben