Bericht Grafikkarten-Rangliste 2024: GPU-Vergleich mit GeForce RTX, Radeon RX & Arc für April

Ich finde diese Rangliste einfach nicht gut.
Es sollte nach Leistung gehen und nicht nach Generationen.
Ich verstehe nach wie vor nicht wieso diverse ältere Karten, die von der Leistung her ebenbürtig sind nicht mit aufgezählt werden.
GTX 1070 zu GTX 980Ti usw....
Somit ist diese Liste mMn nichts WERT.
 
@mcbloch

Ganz einfach... Zu teuer. Eine 1070 bekommt man ab 340 € eine 980 Ti fängt bei 449 € an... Dazu kommt warum willst du freiwillig mehr zahlen und weniger 2GB RAM haben?
 
Darum geht es ja gar nicht. Aber viele haben ja so eine Grafikkarte.
Und ich möchte gerne wissen wie sie gegenüber anderen abschneidet.
 
@Baya

Die sind doch drin. In der Kat. 751 – ... Euro. Außer CB war da schnell und hat die schnell eingebaut innerhalb der letzen 13 Min :D 2070 ist auch drin bei "oder".
 
Die GeForce RTX 2070 löst die GeForce GTX 2080 ab, die GeForce GTX 2080 die GeForce GTX 1080 Ti.
Ich glaube da kam ein wenig was durcheinander ;)

Die GeForce RTX 2070 löst die GeForce GTX 1080 ab, die GeForce RTX 2080 die GeForce GTX 1080 Ti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Hallo,
Spiele derzeit mit einer MSI RX 480. Kann es sein, das meine Grafikkarte mein Flaschenhals ist?
Destiny 2, BO4, Assassins Creed, Mittelerde usw. sind Spiele wo ich gerne Zocke.
Meine PC Komponenten sind in der Sigatur.
Danke fürs drüberschauen!
 
Bei der CPU ist defintiv die RX480 der Flaschenhals.
 
r4yn3 schrieb:
Bei der CPU ist defintiv die RX480 der Flaschenhals.
Gibts irgendwelche Tipps nach welcher Richtung ich mich umschauen sollte?
 
Kommt aufs Budget an und welche FPS du erreichen möchtest. Ein lohnenswertes Upgrade wär für mich erst die RX Vega 56.

Laufen denn die von dir genannten Spiele nicht so wie sie sollten?
 
Also BO4 läuft mit ca. 40 bis 50 Frames.
 
Auch mit reduzierten Details? Aber sonst liegen die FPS im Rahmen. Eine 580 sollte in Full HD 70-80 schaffen. Zur 21:9 Auflösung sollten nochmal rund 20% Leistung flöten gehen.
 
Bin am überlegen bis nächstes Jahr zu warten mit einer neuen Karte, außer ich bekomm voll das Schnäppchen.
 
Da könnte man dann schon auf Karten mit Navi 12 warten, wobei noch nicht ganz klar ist welche Performance angestrebt wird.
 
Ich würde dann in naher Zukunft schon evtl mit höheren Auflösungen liebäugeln.
 
Danach wollte ich auch schon schauen, aber ne 2080 TI ist jenseits von gut und böse bei dem Preis!
 
ich schau schon immer ob ich was relativ günstiges ergattern kann
 
Zurück
Oben