Bericht Grafikkarten-Rangliste 2020: GPU-Vergleich mit Emp­feh­lungen für Februar

ololololo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
45
Könntet ihr eventuell mal nen Test machen, bei dem die Auswirkung von nem zweiten Monitor dargestellt wird?
Ich glaube es sind gar nicht so wenige User unterwegs, die auf einem Bildschirm zocken und den zweiten Bildschirm zum surfen/Stream schauen oder was auch immer nutzen.
 

j-o-e-h

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
15
Ich würde mich total über VR-Benchmarks freuen, jetzt wo Half Life Alyx vor der Tür steht, die Valve Index bald kommt und die Oculus Quest wohl auch ziemlich guten Absatz findet.

Vielleicht wird 2020 endlich das Jahr in dem VR ausreichend Relevanz bekommt um zu bleiben.

Außerdem bin ich Besitzer einer GTX 1060 und neuerdings einer Oculus Quest und würde gerne entsprechend aufrüsten :)
 

IHEA1234

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
44
Ich bin ein totaler Laie beim Thema GraKas, aber einen Punkt möchte ich hinterfrage: in der Empfehlungsliste wird die AMD 5700 XT als Einstiegskarte für WQHD aufgeführt.

Zumindest für mich funktioniert das nicht. Es gibt zu viele Spiele, bei denen diese Karte mit WQHD nicht zurecht kommt und ich die Auflösung deutlich, teilweise sogar drastisch senken muss. Ich werde wohl aufrüsten.
 

DarkSoul

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
844

Nexaloron

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
82

IHEA1234

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
44
Das liegt aber an Deinem System, nicht an der Grafikkarte, wie im dazugehörigen Thread bereits festgestellt wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/wqhd-leise-karte-bis-800-eur-als-aufruestung-einer-amd-5700-xt.1925504/#post-23747145

Dazu gehst Du auf Fragen nicht ein, dass Du "absoluter Laie" bist, ist keine Entschuldigung dafür.
Wenn die Fragen in dem anderen Strang gemeint sind: da habe ich schon geschrieben, dass ich das nachliefere. Keine Grund, bissig zu werden; ja, da fehlen offensichtlich Infos und ich war zu naiv bei dem Thema und, ja, danke an alle, die mir das gesagt haben. :-)
Und jetzt werde ich ja wohl bis heute Abend Zeit haben, denn auf der Arbeit habe ich die Infos nicht. Da muss ich zu Hause nachschauen.
 
Top